Suche 19" TFT bis 250€

h1tm4n

Rear Admiral
Tach Jungens,
suche nen 19er TFT für maximal 250€. Habe mich bereits bei Saturn umgeschaut, bin mir aber nicht sicher welcher es sein soll. Folgende Eigenschaften sind mir wichtig:

- kontrastreiches und helles Bild
- dünner Rahmen
- schickes Design
- guter Blickwinkel
- digitaler Anschluss; gibt es in dieser Preisklasse Geräte die man an mehrere Quellen anschließen kann?
- optional: Widescreen, ein "normales" Display tut es aber auch
- keine integrierten Lautsprecher

Die Geschichte mit den Reaktionszeiten ist inzwischen wurscht oder? Dürften ja alle spieletauglich sein denk ich.

Was für Vorschläge und vielleicht auch privaten Erfahrungen könnt ihr mir unterbreiten? ;)

Also ich hab schon seit mitlerweile andertalb Jahren nen BenQ 19" TFT und bin hochzufrieden damit. Hat 12ms und ist voll spieletauglich. Die haben einige Modelle in der Preisklasse. Kannst ja mal bei Geizhals gucken da gibts einige :)
Im Moment gefällt mir der: http://www.geizhals.at/deutschland/a172486.html

Stimmt macht optisch nen guten Eindruck und auch der Bericht auf Prad.de bestätigt seine guten Leistungen. Aber ist ein Aufpreis von rund 80€ zum FSC ScaleoView W19-1 gerechtfertigt?

Also ich finde Widescreen ist sone Sache. Viele vorallem ältere Spiele unterstützen diese Auflösungen nicht und dann hast du links und rechts schwarze Balken und das Bild ist im Vergleich zu den 4:3 total klein. Habe die Erfahrung auf 15,4" Notebooks gemacht und auf Deutsch: das sieht ziemlich bescheiden aus :)

Zudem sind die Pixel beim FSC größer (weil weniger auf gleicher Fläche) und das Bild wirkt gröber. Klingt doof aber man sieht das wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 17€ mehr investieren koenntest, sprich 267€ haettest du ein wirklich guten tft und da weis mans http://geizhals.at/deutschland/a183054.html lg 1970h
oder fuer 230€ den hyundai b91d http://geizhals.at/deutschland/a200781.html

beide sind gute tfts aber wenn du was gutes willst nimm den lg der is einfach genial und voll spieletauglich, da sollten dir die 17€ schon wert sein

testberichte kannste auf prad.de nachlesen im forum

Also ich hab genau die Gegenteilige Erfahrung gemacht.

Ich hab einen FSC W19-1, also Widescreen, und muss sagen, dass Widescreen einfach genial ist. Ich gucke zwar auch Fernsehn und DVD's über den PC aber auch bei älteren spielen bringt der Bildschirm das 4:3 Bild ins 16:10 Format. Außerdem ist Widescreen bei Spielen, finde ich, deutlich angenehmer.

Ich bin mit dem erwähnten Benq ebenfalls sehr zufrieden. Deine Kriterien erfüllt er in jedem Fall. Da die Auflösung der Spiele (jedenfalls hab ich es so gelesen) nicht immer auf anhieb untersützt werden, hab ich damals noch zum 4:3 gegriffen.

Der Monitor hat vor 1/4 Jahr 240€ gekostet, sollte also in dein Budget passen :)

Hallo
Der Syncmaster 930BF ist für 256,99€ zu haben. Hab ihn auch und der ist mal echt sein Geld wert. Kein Schlieren und kein nachgeziehe. Und Optisch auch ansprechend.
http://www.geizhals.at/eu/a154198.html

Würde dir ebenfalls zum Samsung Syncmaster 930BF raten.
Habe ihn auch und er ist mehr als spieletauglich.
Du kannst mehrere Quellen leicht an das Display anschließen und das Software-Paket ist auch umfangreich.
Für den Preis findet man selten so eine Qualität auf den Markt.

Meine Meinung: Zuschlagen, kaufen, kaufen...

auf jedenfall den samsung! habe selbst das vorgängermodell. die wissen halt am besten, wie man die eigenen panels verbaut.

so long and greetz

Also ich hab mir vor ner Woche nen Eizo gekauft (nen guten mit MVA Panel) und hab daneben meinen ViewSonic VX924 stehen und muss sagen, das ist wirklich ein hervorragendes Gerät! Kostet zwar etwas mehr als du ausgeben willst, aber es ist wirklich ein verdammt starkes Gerät für ein TN Panel.

Kann ich dir aus erster Hand sagen.
(Zu dem Nachfolger VX922 kann ich nichts sagen, er soll aber schlechtere Farben haben!)

Der Eizo ist zwar schon nochmal deutlich überlegen, aber für normalen Gebrauch ist der Unterschied garnicht mal so groß!

Der Samsung SyncMaster 940BW ist wirklich ansprechend und preislich auch okay. Ich werde mal schauen, welchen ich mir demnächst zulegen werde. Vielen Dank schonmal an euch. :)

naja also vom billigsten Amazon Reseller kaufen, ob du da glücklich wirst? Da sind Pixelfehler ja schon vorprogrammiert!
Da bist du nur am rücksenden wenn du Pech hast.

Eventuell spart man hier an der falschen Stelle. Bei Amazon gehen wahrscheinlich täglich mehrere von den Teilen raus, da hast du vielleicht ne 80% Chance auf ein fehlerfreies Gerät, bei einem Reseller naja. Kann gerne ein Retouren Gerät sein.

Hab gelesen, daß beim Syncmaster 940 das Netzteil sehr laut brummen soll, wenn die Helligkeit runtergestellt wird, und daß alleine diese Tatsache einige dazu bewegt hat, das Gerät zurückzugeben. Ist das wirklich so nervig?

Zurück
Oben