Suche: 19''-TFT im Bereich von 200 Euro

Scheint so. *heul*

Kann denn jemand einen normalen 19-Zöller empfehlen?
 
Naja kann dir einen Empfehlen ;) LG L1960TQ
Hab ihn persönlich, deshalb rate ich dir auch einen zu nehmen der min. ein Kontrast von 1000:1 hat. Aber leider überragt er dein Budget.......
 
Hi Seelenpflücker!

Ich empfehle dir folgende 2 Monitore

1.) Hyundai Hyundai ImageQuest B91D
http://geizhals.at/eu/a200781.html

2.) NeoXeo und einen NeoXeo...find ich bei geizhals allerdings nicht...

Die Marke "Sonic" ist nicht zu empfehlen, sag ich nur im vorhinein
 
Zu teuer. Jedenfalls der Huyndai.

Edit:
Der is eigentlich auch zu teuer... aber, wenn er definitiv besser ist... klick und klick - was meint Ihr?

PS: ich denke, ich nehme trotzdem einen Widescreen... schließlich nutze ich derzeit noch einen 19''-CRT, da werde ich definitiv vom Mehrplatz begeistert sein.
Gibt es denn eigentlich einen merklichen Unterschied zwischen D-Sub und DVI?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seelenpflücker schrieb:
ein 19''-Widescreen ist mit einem 18''-CRT vergleichbar, was die Bildfläche anbelangt?

Ein 19"-Widescreen sollte in der Bildfläche mit einer 19"-Röhre gleichauf liegen. Kannst ja mal bei deiner Röhre nachmessen, ein 19-Zoll-16:10-Gerät bietet die Abmessungen 40,9 cm Breite x 25,6 cm Höhe, ein 5:4-Gerät mit entsprechender Diagonale 37,7 cm x 30,2 cm als sichtbares Bildfeld.

Wie "wichtig" DVI ist kann ich nur schwer beurteilen. Ich sehe direkt, wenn ich zum zweiten PC am analogen Eingang umschalte, wie matschig das Bild dort im ersten Moment erscheint, aber das kann zum einen an meinem Iiyama liegen, zum anderen weiß ich nicht, ob ich es ohne direkten Vergleich auch so bemerken würde. Schärfer als eine Röhre ist das Bild dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fbesserwisser :D
Danke, Puppet. Ich denk, ich bin mit dem Widescreen gut bedient, auch, wenn das Bild einem 19''-CRT entspricht. Der "Mehrplatz" an der Seite kommt mir bei der Hobby-Bildbearbeitung und beim Audioschnitt sehr gelegen.
Hab die Daten hier mal eingegeben: http://www.sizeasy.com/ sieht eigentlich ganz gut aus.

Edit: Meinst Du D-Sub ist schärfer als Röhre oder DVI ist schärfer als Röhre? - Letztlich wird das Bild ohnehin besser sein als bei meinem schwächelnden, sehr unscharfen LG 99G.


Edit 2:
Also laut Prad.de sollte man nicht mehr auf einen DVI-Anschluß verzichten...
In dem Fall:
Hier mal ein Vergleich meiner beiden bisherigen Favoriten. KLICK
Kennt Ihr noch andere Widescreens, die ich mir ansehen sollte? (Bitte kein BenQ).
Edit 3: Habe noch einen dritten Monitor dem Vergleich hinzugefügt: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein alter Röhrenmonitor den kompletten Schreibtischplatz einnimmt muss auch für mich ein TFT her. Jedoch muss der neue TFT bestimmte Kriterien erfüllen:

1. DVI-Anschluss
2. Kontrast: 1600:1

Fast hätte ich mir einen bei Saturn gekauft. Dem fehlte jedoch lediglich der DVI Anschluss.
Kosten für den LG TFT (19", 1600:1, 8ms) = 229,-

Im MediaMarkt hab ich den L1952HM (19", DVI, 1600:1, 8ms) für 259,- gesehen. Werde mich aber auch erst noch ein wenig umschauen, Preise vergleichen und dann zuschlagen! :-)

Wollte eigentlich auch nicht mehr als 200,- ausgeben. (+/- 30 EUR wäre aber auch noch ok)
 
Was spricht denn eigentlich gegen den FujitsuSiemens Scaleoview W19-1, den es am Donnerstag bei Penny für 149 EUR gibt? Zu dem Preis ist der doch unschlagbar, oder?
 
HIER hab ich mal einen erfahrungsbericht eines Käufers gefunden zum samsung 940BW.
Dieses Gerät reizt mich im Moment am meisten, zumal es eine Höhenverstellbarkeit und HDCP-Asgabe gibt.

Edit:
HIER hat jemand schon sher gute Erfahrungen mit dem Samsung gemacht.

Btw: stimmt es eigentlich, daß man bei einem TFT so wenig Hz wie möglich einstellen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@schlaumi

Bei Penny kann ich nichts zu dem Angebot finden. Aber der Preis ist wirklich unschlagbar!
In welchen Penny Filialen wird es den TFT geben?
 
also ich find auch mit Samsung Syncmaster 930/940 Teilen kannst du nicht viel falsch machen. Hab Selber nen 930er, 2 Kumpels von mir die 940er und alle grundsolide verarbeitet, würde ich jedem weiterempfehlen
 
Ich habe mir jetzt den 940BW bestellt und werde ihn dann ausführlich begutachten. Meinen Erfahrungsbericht werde ich dann hier einstellen. :) - Bin schon sehr gespannt auf das Gerät.
 
Was haltet ihr eigentlich vom LG L1952TQ (LG 19", 1600:1, 4ms, DVI)
Man bekommt ihn im Internet schon für 222,xx EUR inkl. Versand!
(Elektro scout 24 - Bei Einlösung eines 20 EUR Gutscheines, welchen jeder einfach so einlösen kann)
 
transformator schrieb:
@schlaumi

Bei Penny kann ich nichts zu dem Angebot finden. Aber der Preis ist wirklich unschlagbar!
In welchen Penny Filialen wird es den TFT geben?
Gute Frage. Ich habe die PLZ eines süddeutschen Marktes eingegeben.

Das Angebot gibt's jedenfalls am DO, 11.01.07.
 
Um nochmals auf die Zollgrößen zurück zu kommen:
Hier mal ein Vergleich:

Die Fläche eines 19'' Widescreen ist laut c't (26/06) um etwa 8% kleiner als die eines normalen 19-Zöllers (TFT) (Post von Puppetmaster weiter oben).

Hier kann man das gut erkennen: http://www.sizeasy.com/
Größe 1440x900 entspricht etwa einem 18-Zöller.

Hab mal Bilder angehängt; ich hoffe, ich habe die Maße richtig eingetragen...

violett = 19'' TFT Wide Screen (1440x900)
rot = 19'' TFT (1280x1024)
gelb = 19'' CRT (1280x960)
 

Anhänge

  • 19zollWS2.jpg
    19zollWS2.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 375
  • 19zollTFT.jpg
    19zollTFT.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 414
@schlaumi

Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das Angbot auf den Süddeutschen Raum begrenzt.
In Frankfurt würde es ihn jedoch auch geben. Nur hier in NRW leider keine Chance.

Aber das Angebot von Penny ist schon verlockend!

Nur leider lohnt es auch nicht mal runter zu fahren, da die hohen Treibstoffpreise das Schnäppchen zu einem Normalpreis machen. Schade. Und außerdem muss man immer aufpassen, dass man nicht hinterher einen Bildschirm mit vielen Pixelfehlern erwischt, nur um ein paar Euros zu sparen! Nicht umsonst, bekommt man die TFTs so stark reduziert!
 
transformator schrieb:
@schlaumi

Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist das Angbot auf den Süddeutschen Raum begrenzt.
In Frankfurt würde es ihn jedoch auch geben. Nur hier in NRW leider keine Chance.

Aber das Angebot von Penny ist schon verlockend!
Das ist schade... aber ich werde mir den wohl zulegen. Mein 19er-CRT gehört schon lange in Rente.
 
Zurück
Oben