suche 19" TFT mit "Glanz"

sehgurke

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich suche einen 19" TFT mit so nem Glanzeffekt. Momentan steht ganz oben in der Liste
der NEC MultiSync 90GX2, dann kommt der Samsung 960BF und dann der BenQ Benq FP91V+. Erstmal hab ich die Frage, ob der 960BF überhaupt diesen Glanzeffekt hat, weil es mir so vor kommt als wenn er ihn nicht hat, allerdings hatte ich ihn mal kurz in Aktion gesehen und da fand ich ihn von den Farben her klasse. So nun die Frage an euche welchen Monitor würdet ihr empfehlen, kennt ihr vielleicht noch andere Monitore mit dem Galnzeffekz? Wie sieht es mit dem Asus PW 191 aus? Danke schon mal für Tipps!

buchi

Lt. Commander
ich habde den enQ Benq FP91V+. und bin sehr zufrieden damit.spiele css und nfs:mw ohne schlieren oder ähnliches.ausserdem hat der diese polish-oberfläche welche ein sehr angenehmes bild zaubert.

kann den bildschirm nur weiterempfehlen!

sehgurke

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Zuletzt bearbeitet:

Relict

Admiral
Ihr solltet euch aber vor dem Kauf im Klaren darüber sein, dass durch einen ungünstigen Standort und besonders im Sommer das TFT durch die sehr plane Glasscheibe extrem spiegeln kann. Je Hersteller und Modell.

Ich kann darüber ein Lied singen, nen Kumpel hat so ein Ding.

Die Farben sehen zwar dadurch etwas brillanter und fallen sehr poppig aus, aber ich pers. stehe lieber auf natürliche Farben und vorallem non-Spiegelung. Muss mich nicht selber sehen und schont zudem meine Nerven. ;)

GTR

Lt. Commander
Das ganze heißt Glare-Display soviel ich weiß ;)

Also ich hab derzeit unteranderem nen Benq FP91V+ im Einsatz mit Glare und bin auch zufrieden.

sehgurke

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
die namensbezeichnung ist wie immer von Hersteller zu Hersteller (Polish (Benq), Color Shine Glare (Asus), CrystalBrite(Acer), x-Black (Sony) usw.) verschieden, deswegen hab ich es Glanz genannt, weil jeder damit was anzufangen weiß.