Suche 19" TFT

Dotty

Newbie
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem 19" TFT Bildschirm, und fragte mich, ob mir da jemand sagen könnte, welche Marke oder sogar welches Modell zu bevorzugen wäre.

Es sollte ein Allrounder sein, da er sowohl für Office, als auch für Filme und Spiele (auch Shooter) benutzt wird. Außerdem ist mein Zimmer sehr hell, also sollte er auch einiges an Lichtleistung haben, und spiegelnde Oberflächen wie bei einigen Notebookdisplays derzeit in sind, wären ungünstig.

Wäre für alle Ideen sehr dankbar, Gruß,
Dotty

Der Eizo L778 den dir MetalKing vorgeschlagen hat ist schon ein feiner TFT, keine Frage. Gefällt dir allerdings das Design vielleicht nicht so, dann könnte auch der hier etwas für dich sein: klick

PVA-Panel mit Overdrive
1000:1 Kontrast
Blickwinkel 178° h/v
10-Bit-Look-Up-Table (LUT)
12ms Schaltzeit bei Graustufen
gibts auch mit rundem Drehfuß falls dir der eckige nicht gefällt

Bye,

Wesentlich preiswerter und auf jeden Fall alltagstauglich ist der VX912 von ViewSonic. Laut Geizhals bekommst du den schon für 334,95€. Diesen besitze ich selber und kann nur sagen, dass man damit problemlos Shooter wie CS:S oder Doom3 usw. zocken kann, Rennspiele wie NfS:U2 funktionieren auch ohne Schlieren. Bei Filmen sind ebenfalls keine Schlieren zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Noxman,

Hat der nicht ein PVA Panel?
Ich habe mich bewußt für ein TN Panel entschieden.
PVAs würde ich zum Gamen nur nehmen wenn die schon die neue Overridetechnik haben.

Sehr gute Tests findet man hier: http://www.prad.de/new/monitore/Spielerdisplays19.html

Hat mir auch geholfen mich zu informieren und zu orientieren.
Ich bin mit meinem BenqFP91G+ äußerst zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Und was haltet ihr von dem Nec 1970GX?
Kann mich nicht wirklich entscheiden, da dieser Sowohl sehr viele Positive als auch negative Dinge hat. Habe ein Problem mir ne meinung zu Bilden...

Wo ist der Unterschied zu meinem Post?
icon16.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Zitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Na ja bei Prad sind die mir zu sehr auf das Detail konzentriert die Negativen Sachen zu nennen. Mir ist durchaus klar, dass jeder Monitor seine Vor- und Nachteile hat, jedoch will ich wissen wie dieser sich bei einem Normalverbraucher macht ohne irgendein Quatsch von Sinusleitungen oder ähnliches zu hören.
Vor allem was das Bild Angeht und wie seine doch recht starke Helligkeit zu regeln ist usw.

Zurück
Oben