Suche 19 Zoll CRT Nachfolger, so um die 300 €

Simon-1977

Ensign
Monitor-Frage

Reihe mich hier mal in die Fragesteller ein ...

Was meint ihr, sollte ich mir für nen Monitor zulegen. Mein Idek Iiyama Visionmaster MF 8617 bereitet mir nach nun ca. 6 Jahren intensivem Gebrauch Augenschmerzen und ist ziemlich dunkel geworden. War aber ansonsten spitze!

Suche deshalb nen guten aber auch günstigen 19 Zoll CRT Nachfolger, so um die 300 €, sollte ja ein paar geben, die diese Spezifikation erfüllen. Kennt jemand evtl. oder hat diese sogar:

Dell Ultrascan M992 (Nachfolger vom P992)
Samtron 96p
Samsung SyncMaster 957P oder 957DF
Philips 109B40

oder was auch immer, habe keine wirklich aussagekräftigen Tests gefunden. Wenn jemand mir helfen kann, wäre das echt klasse!

Gruß Simon

Hi

Samtron 96p
Samsung SyncMaster 957P oder 957DF

Die beiden sind schon recht geil ich selber besitzte den 96P und bin für den Preis mehr als zufrieden. Doch würde ich dir raten auf einen der beiden Syncmaster zurück zu greifen da die beiden Modelle neuer und auch besser sind wie ich finde.

Nimm bloß kein Samtron, habe auf der Arbeit selber schon 2 Stück gehabt. Sind einfach immer ausgegangen. Der dritte geht jetzt schon nen halbes Jahr problem los, aber bei nem Kollegen fängt einer schon wieder an zuzicken.

Die Marke ist bei mir unten durch.

Den Samsung SyncMaster 957P, 96kHz 59 ab 178,-- 24.06.2003 haben wir auch in der Firma, der läuft richtig gut.
Ich würde diesen empfehlen.

Wie sieht es denn mit Helligkeit, Schärfe, Bildgeometrie und Konvergenz aus? Irgendwelche Auffälligkeiten bei Euch??

Gruß Simon

nimm den samsung die machen eigentlich nur gute bildschirme habe selbst den 959nf

Habe mir jetzt nachdem ich mich weiter umgeschaut habe den Samsung bestellt. 181€ inkl. Versand kann man nix sagen für nen 19"er.

Bin mal gespannt, wie er sich so macht.

Gruß Simon

Ich habe mir den SyncMaster 957p auch kürzlich zugelegt (allerdings noch für 212 €, grml).

Ich bin wirklich sehr zufrieden, läuft er doch klasse bei 1280*1024*100 Hz!

Habe zwar am Rand ein paar Geometriefehler, aber sonst geht es!

Für 333€ bekommste schon den Samsung 959nf also das bessere Model

Also bevor du beim Monitorkauf halbe Sachen machst, empfehle ich dir lieber etwas mehr Zaster auszugeben und dafür ein hochwertiges Gerät zu kaufen. Denn den Monitor wirst du etwas länger behalten als z.B. eine Grafikkarte und außerdem ist der Monitor das wichtigste Ausgabegerät. Hier zu sparen ist nicht sinnvoll.

Meine Empfehlung:

Philips Brilliance 109P40
Samsung SyncMaster 959NF

In beiden Monitoren ist übrigens eine Streifenmaske verbaut, also nicht meckern wegen zwei dünnen Streifen.

Bye,

Zurück
Oben