Suche 2.0 Lautsprecher

Soundkarte mit KH-Verstärker kaufen xD
 
Vor allem bei Kopfhörern empfindet jeder anders was laut ist. Das merk ich schon in meinem Familienkreis und Freundeskreis, wie stark das bei Kopfhörern differenziert.

Was ich bei meinem eigenen PC fürn Onboard exakt drin hab weiß ich nicht. Ist irgendn Realtek HD Audio (Asus P5E-3 Deluxe)

Aber ich habs bei meinem Vater gehört und da war der Klang sehr bescheiden im Vergleich zur X-fi und meiner Asus Xonar.
Mein Vater hat den Beyerdynamic DT770 Pro , 80 Ohm und ich halt den Beyerdynamic MMX 300 , 32 Ohm. Bei beiden war es uns viel zu leise. Und der Klang halt stark reduziert im Vergleich zu den Soundkarten.
 
Danke erstmal für die ganzen Beiträge Leute :)
Also das es an 4 Verschiedenen Kopfhörern liegt, bezweifel ich jetzt einfach mal so.
Ich hab die Ausgangsleistung nochmals überprüft und auch die Treiber nochmals deinstalliert und wieder installiert und es ergab sich daraus keine änderung.
Der Tipp mit der Soundkarte ist mir auch schon gekommen, was ich allerdings noch für etwas schwierig erachte, da das Mainboard µATX ist und der einzige PCI-Steckplatz vom Graka-Kühler verdeckt wird.
PCI-E x1 wäre noch da....
USB Lösung war auch so ein Gedanke von mir aber ob das Problem damit behoben ist... ich weiss es nicht.
 
Habs mal bei mir mit meinem DT 770 Pro 250Ohm @ Realtek HD getestet, bei ca 70% ist es sehr laut, bei 100% würde ich nen Ohrschaden bekommen. Klingt aber nicht so gut wie mit meinem AVR^^
 
Ja wahrscheinlich ist der Realtek HD (den ich bei meinem Board ja auch habe) wohl lauter. Möglicherweise hat mein Vater schlechteren Onboardsound - Jedenfalls würde man da eher kaum ein Gehörschaden kriegen :D
Ich vermute das der VIA das selbe Problem aufweist.
 
Der Thread-Ersteller sollte doch endlich mal offenbaren, was für ein Headset er hat. Liegt die Impedanz im 16Ohm Bereich, dann liegt das Problem ganz sicher nicht am OnBoard-Sound.
 
Das selbe Problem bei Sennheiser PC350, AKG 530, Creative Fatality + Fatality Mk2

Geschrieben auf Seite 1.

Diese 4 Headsets sind hier und bei keinem ist das Ergebnis großartig spürbar anders.
 
Wieso hast du eigentlich 4x Schrott rumliegen? Entsorge den ganzen Mist @ ebay und hol dir was gescheites...
 
Oder du holst dir direkt was anstaendiges und gibst dich nicht mit Moechtegern HiEnd wie Beyerdynamic zufrieden: Stax, elektrostatische Kopfhoerer

(Wer Ironie oder Sarkasmus findet, darf ihn behalten)
 
Beyerdynamic ist doch eine erhebliche Klassensteigerung. Verstehe nicht, warum du jetzt mit dieser Ironie kommst^^

Die elektrostatischen Dinger sind im Klang kaum besser jedoch. Die haben auch ihre Schwächen sogar.
 
Naja, ich finde die Fixierung auf Beyerdynamic (speziell die DT770 / MMX300) ziemlich laecherlich, und der TE hatte mal im Anfangspost nen 2.0 System fuer 25-30€ gesucht und dann kommt da einer mit nem 150€ Kopfhoerer an, da sehe ich wenig Relevanz, vorallem wenn er "schon" einen K530 hat der in dieser niedrigen Preisregion doch echt sehr gut ist.
 
Zurück
Oben