Suche 2.1 Soundsystem mit LS-Regelung für KH

Everlast

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
688
Hey Leute,

Nach 5 Jahren hat mein altes Logitech 2.1 (Z-323) "gehimmelt". Für eine einfache Systemlösung ganz ok, mehr aber nicht. Nun hatte ich vor kurzem die DT-770 (80 Ohm) geschenkt bekommen. Somit ist keine Lautstärkeregelung wie bei einem Headset vorhanden. Folglich muss ich immer über die "Windows-Wiedergabegeräte" die LS regeln, was bissl nervig ist.

Nun dachte ich mir, ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe - neues 2.1 System für den Schreibtisch mit einem Bedienelement für die Lautstärkeregelung. Da kann ich den Kopfhörer anschliessen und LS regeln.
In den Rezensionen des Nachfolgesystems (Z-333) hab ich folgendes gelesen:

"Die Lautstärke des Kopfhörerausganges lässt sich jedoch nicht über den Lautstärkeregler an der Fernbedienung regeln, sondern muss am wiedergebenden Gerät geändert werden."

Somit scheidet das schon mal aus. Mein Budget hab ich so bei ca. 80 € gesetzt - aber bis 100 € würde ich auch noch ausgeben.
Habe noch das "Wavemaster Moody" gesehen, welches das alles auch können soll, jedoch hab ich noch keine Erfahrungen mit der Marke gemacht.
Dann bin ich heute noch über das Creative Gigaworks T3 gestolpert, welches derzeit über die Creativseite selbst für 99 € vertrieben wird (reduziert von 249 €)
http://de.creative.com/p/speakers/gigaworks-t3

a) Kann jemand was zu Wavemaster sagen, ob die Systeme was taugen oder eventuell Erfahrungsberichte mit dem oben genannten Moody ?

b) Lohnen sich die 99 €uronen für das T3 und vor allem - kann man mit dessen Tischsteuerung auch die LS des Kopfhörers regeln ?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten !
Ever
 
Ich kaufe mir jetzt auch eine Soundblaster Z wegen dem KhV.
Aber trotzdem dachte ich,ich könnte über das 2.1 die Lautstärke des Kh regeln mithilfe der Bedieneinheit.
Sowas suche ich! Habt ihr da Vorschläge für ein 2.1 System?
Hab ja das Wavemaster Moody und das Gigaworks T3 ins Rennen geworfen.
Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Will also das Soundsystem an die Soundkarte anschließen und die Lautstärke des Kh über die Bedieneinheit regeln.
Vielen Dank.
Ergänzung ()

Hat jemand noch einen Tipp für ein 2.1 System ?
Bin mir noch nicht sicher , was ich nun final kaufen soll !
Erfahrungswerte zum Gigaworks T3 oder Wavemaster Moody wären klasse !

Danke
Ever
 
Für dein Budget auf keinen Fall 2.1, sondern lieber Stereo. Ein guter Sub kostet viel mehr als du ausgeben kannst.


Mit einem 2.0 bekommst du viel mehr Klang fürs Geld.
 
Hallo, und danke dir für deine Ausführung !
Aber mehr wie 100 € möchte ich nicht für ein 2.1 ausgeben. Bissl Bass find ich klasse, Schreibtisch-Brüllwürfel is mir klar, dass man für 100€ nicht High-End bekommt, aber ich will ja nur wissen, was für meine Preisklasse empfehlenswert ist.
Hätte mich gefreut zu Infos zum Gigaworks T3, aber auch eine Info, wo Wavemaster einzuordnen ist, hätte mir weitergeholfen.

Ergänzend wollte ich nur wissen, ob ich die Lautstärke meiner KH über diese Bedienung der genannten Systeme regeln kann.
Das wäre erst einmal alles.

Danke !
 
Und die Mackie Cr4 sind die ersten Lautsprecher die ich empfehle. Die 40€ mehr sind hier sehr, sehr gut angelegt.

Ich meine was sind 40€??!;)
 
Die scheinen sehr gut zu sein, jedoch hätte ich dann eine Soundblaster Z an den Mackie...aber die Lautstärke könnte ich nur über umständlich Windows Wiedergabegeräte und dann einstellen regeln.

Die Teile sind allein schon bei 150 €...gibt es nix drunter, um das zu ermöglichen, was ich wollte ? Meine KH über eine Steuerung regeln ? Und dann noch trotzdem ein einigermaßen vernünftiges 2.1 zu habe für um die 100 € ?

Irgend eine Info zu meinen beiden Fragen ?

Vielen Dank an dich The-Jensie für die Antwort !
 
Was spricht gegen die Hotkey Lösung?


Weist du wie lange gute Boxen halten? Also ich würde an deiner Stelle mal die mackie bestellen und testen. :)
 
Habe eine Q-Pad Tasta...keine Ahnung wie ich das umsetzen soll....klar, mit dem genannten Tool geht das...
Aber ich wollte unbedingt diese bequeme Lösung per Steuerung auf dem Tisch.
Gedanke war auch zu einfach...Gutes 2.1 Set - Tischsteuerung - Kopfhörer rein und dann die Lautstärke damit regulieren.
Das ist, was ich wollte !!!

Die Soundblaster Z sollte die Tage kommen. Die hat einen KhV. Damit kann ich meinen Dt-770 verstärken, weil das ansonsten mir zu leise ist.
Wäre eben bequem gewesen, das nicht über Wiedergabe von Win zu steuern.

Die Boxen sind klasse, aber mir geht es um die LS-Steuerung auf dem Tisch für meine KH.

Da hab ich die beiden genannten Systeme gefunden und will nur Tipps, ob die gut sind, oder ob es Alternativen gibt.

Kannst du mir da was zu sagen ?
 
Zurück
Oben