Suche 2.1 Soundsystem bis 100€

FrAGgi

Commodore
Registriert
März 2005
Beiträge
4.778
Hallo allerseits,

da ich mich im Soundbereich nicht wirklich auskenne, leite ich mein Anliegen lieber hier ins Forum.
Nachdem meine uralt Boxen (Anschaffung irgendwas um die Jahrtausendwende) den Geist aufgegeben haben, suche ich nach einem 2.1 Soundsystem bis 100€.

Einsatzzweck: primär PC und ggf. TV.
Preis: wie gesagt, bis 100€.
Anwendungszweck: Primär Musik, gelegentlich Spiele und wenn es am TV problemlos läuft auch Filme.

Ich nutze für Spiele in 90% der Fälle mein Logitech G930 Headset. Deshalb wären die Boxen in erster Linie eher für Musik gedacht, die ein rund 18m² großes Zimmer beschallen soll. Dabei ist aus jeder Musikrichtung was dabei.

Mein Gehör schätze ich selbst als "durchschnittlich" ein. Ich bin nicht sonderlich empfindlich, wenn etwas nicht "100% akkurat klingt". Für ein 2.1 System tendiere ich, da ich glaube in dem Preisbereich besser zu fahren, als mit einem schwachen 5.1 System. Wenn ich mich irre, belehrt mich eines besseren.

Auf Grund des geringen Anspruchs sollen die 100€ auch nicht überschritten werden. Wäre in meinem Fall unnötig - ja ich weiß, für 5000€ bekommt man geilen Sound der das eigene Leben völlig verändert, ich denke aber für mich reicht etwas bis zu meinem Maximalbetrag.

In dem Preisbereich stechen einem immer wieder diverse Logitech Produkte ins Auge. Würdet ihr da was empfehlen? Oder einen alternativen Hersteller nennen können?

Bin für jede Empfehlung dankbar :)

Grüße
FrAGgi
 
Mein Gehör schätze ich selbst als "durchschnittlich" ein. Ich bin nicht sonderlich empfindlich, wenn etwas nicht "100% akkurat klingt".
Was man am G930 sieht :p
Logitech kann keinen Klang, nicht bei Gaming-Kopfhörern/Headsets und auch nicht bei Lautsprechern.
Edifier C2XD, Edifier R1280T oder Wavemaster Cube Mini (letzten beiden sind gute 2.0 Sets). Recht viel mehr Auswahl hat man schon nicht.
 
FrAGgi schrieb:
In dem Preisbereich stechen einem immer wieder diverse Logitech Produkte ins Auge. Würdet ihr da was empfehlen?
Nein, blos nicht!

Würde die ggf. auch 2.0 langen oder muss es 2.1 sein?

Wenn neu, dann o.g. Edifier, wenn gebraucht auch möglich ist sollen die Mackie CR4 wohl unschlagbar sein.
 
JackA$$ schrieb:
Was man am G930 sieht :p
(...)
Ich gehe offen mit meinem 08/15 Gehör um! :p
Aber wie gesagt, mit dem Headset bin ich da auch voll zufrieden. Primär habe ich es mir geholt, weil ich nach einem brauchbarem kabellosen Headset gesucht hatte. Der Klang reicht mir da.
Bei mehreren Gelegenheiten saß ich auch, mehr oder weniger direkt, vor einem Logitech 5.1 System im niedrigen Preisbereich. Es war nicht überwältigend super, aber ganz brauchbarer Sound und um den Faktor 100 besser als der normale Sound direkt aus dem TV.
Nilson schrieb:
Nein, blos nicht!

Würde die ggf. auch 2.0 langen oder muss es 2.1 sein?

Wenn neu, dann o.g. Edifier, wenn gebraucht auch möglich ist sollen die Mackie CR4 wohl unschlagbar sein.

Tendiere schon eher zu 2.1.

tOTT1 schrieb:

Die hatte ich jetzt auch einige male beim schnellen Suchen gesehen. Da ihr das System auch alle genannt habt, schaue ich da nochmal genauer nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt die Edifier C2XD bestellt. Morgen kann ich dann schon sagen, ob mein armseliges Gehör damit zufrieden ist :p Danke für euren Tipp.
 
Zurück
Oben