Suche 2,5" SSD Case mit USB-C das nicht billig wirkt

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
Hallo, ich suche ein externes 2,5" Case in das ich meine alte 4TB SATA SSD stecken kann, das Case sollte einen USB-C Anschluß haben.

Am liebsten hätte ich etwas aus Alu, bzw. jedenfalls etwas das vernünftig wirkt und nicht wie der letzte Müll.

Hab schon mal geschaut und mir auch schon das hier aus dem Link bestellt, aber das schaut aus wie der billigste Plastik Schrott und will ich nicht auf dauer nutzen.

https://www.ebay.de/itm/186110654315?var=694126848332

Ist wirklich schwer was vernünftiges zu finden, eventuell hat ja wer eine Idee und kann mir was verlinken.

mfg
 
Such dir eins aus.

Ich habe ein Inter-Tech Argus hier in der Schublade liegen, wo meine "alte" mobile 2TB HDD drin ruht. Aber das Teil kriegt man fast nur noch gebraucht. Ich habe das Modell in Schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus und cartridge_case
@Darklordx schon krass die meisten sehen einfach mal wie billig schrott aus ^^

@Nero FX ja schaut tatsächlich in ordnung aus.

Das LC Power LC-25U3 finde ich schaut noch am Hochwertigsten aus wirklich toll find ich sie zwar alle nicht aber es schaut ja nichts zu geben. Früher gabs mal gebürstetes Alu in verschiedenen Farben gibts aber alles nicht micht mehr ist wohl nur nur noch billig schrott gewolt auch bei USB Sticks hab mir letztens einen neuen USB Stik kaufen wollen es ist Lachhaft die sehen heutzutage aus wie Müll, hier ein Beispielbild, links der 20 Jahre alte mitte 10 Jahre und Rechts der aktuelle, und das sind die Topmodelle von Kingston zu ihrer Zeit, der aktuelle wirkt von der Wertigkeit einfach mal wie müll dageben xD
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-11-22 at 17.23.02.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-22 at 17.23.02.jpeg
    319,8 KB · Aufrufe: 69
Weil er aus gummierten Plastik ist? Dürfte die HW besser schützen, als das billige Alu-Teil.

@Darklordx Den Preis. Er will etwas, was vernünftig wirkt, nicht nach Plastik aussieht aber eben auch nur nach Möglichkeit 10 Euro kostet :)
 
ich sag nicht das das Ding nur 10 Euro kosten darf darf schon bis 50 Euro kosten ich finde aber das LC Power wirkt auf mich deutlich hochwertiger und daruf kommt es mir an.

@kachiri also der Alustick von Kingston der ganz linke ist bald 20 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei, ich wage es zu bezweifeln das der Aktuelle Stick das in 20 Jahren noch macht, soviel zum schützen der Hardware. ^^
 
@cyberpirate das erste gefällt mir nicht wirkt mir optisch auch einfach zu billig, das zweite hmm ist etwas besser aber it den schrauben am rand wirkt das auch nicht wirklich hochwertig. Werd wohl erstaml das LC Power bestellen, das schaut für mich auf dem Bild noch von allen am Wertigsten aus und dann mal sehen, aber danke für die Vorschläge.

https://geizhals.de/lc-power-lc-25u3-becrux-c1-a1739837.html?hloc=de
 
Dann kauf du mal weiter nach Produktfotos ein - die nicht selten nur Render sind :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Auf mich wirkt so Hochglanz Plastik look irgendwie sehr billig und Gebürstetes Alu eher Hochwertig, mag sein das das nur mein Empfinden ist, aber bei soeinem Case ist von der Hardware ja eigentlich komplett wumpe was man kauft daher würde ich schon das nehmen was mir optisch am ehsten zusagt ^^
 
Habe mir dieses geholt.
https://www.amazon.de/Festplattenge...hvlocphy=&hvtargid=pla-4584070155662454&psc=1
Dieses externe Laufwerkgehäuse mit USB 3.1 ist sehr zu empfehlen.
Es ist nicht nur schnell, schick und wertig verarbeitet, sondern bietet noch ein zusätzliches Highlight. Will man das Laufwerk auswerfen zum abkoppeln von der USB-Schnittstelle zeigt die blaue LED-Leuchte mit langsamen Pulsieren an das es nun entfernbar ist. Die LED-Leuchte ist auch noch angenehm dunkel und nicht grell blinkend wie bei anderen Produkten.
 
cyberpirate schrieb:
Ja, wundert mich auch, dass die eigentliche Funktionalität quasi zweitrangig bis egal ist. Mir geht es darum in erster Linie beste USB-Brücke zu bekommen (mMn. Asmedia ASM235CM) und sekundär in einem ansprechenden Gehäuse.
@Overroller :
Wenn die Funktion (Leistung, Trim, usw...) auch eine Rolle spielt, so ist mein schnelllste Alu-Gehäuse ein Ugreen CM300, Speeds sind fast so gut wie direkt über SATA:
1701189670543.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
hübsch? alu? usb-c?
yottamaster
2,5" einfach oder doppelt
3,5" einfach oder doppelt
bei den doppelten raid betrieb möglich.

beim einfach 2,5" ist scheinbar ein usbA zu usb-c kabel dabei, beim doppelten zusätzlich ein c zu c.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben