Suche 2.Platte zur Aufnahme von Videos (FRAPS)

k4li

Captain
Hi,

ich habe momentan eine T166 500 GB von Samsung als Hauptplatte und wollte eigentlich nen RAID machen mit einer weiteren identischen. Ich glaube allerdings dass eine 2. Platte ohne RAID schon sehr viel bringen würde wenn ich dort allein die Videos speichere die ich aus einem Spiel aufnehmen möchte.

Könnt ihr mir eine empfehlen die besonders gut für sowas geeignet ist? Habe leider keinen Plan worauf ich dabei achten muss, evtl upm? Macht es überhaupt Sinn wenn diese schneller ist als die 1. wo das Spiel drauf läuft?

thx in advance

ne schnelle festplatte macht da schon sinn, ist nur die frage was du dafür bezahlen willst ;)

Da wie ZooLxp schon sagte eine schnell Festplatte sich anbietet würde ich entweder die Samsung F1 320 oder 640 GB Platten und die gleichen Größten von Western Digital.

ok das klingt schonmal gut. habe gerade mal Geizhals konsultiert, dort tauchen von der 320 er allerdings 2 Versionen auf. Als Raidedition und normal, wo ist der Unterschied?

Die Raidedition hat wohl ein paar Vorteile was den Dauerbetrieb angeht, man fährt aber auch mit den normalen gut.
Seagate ist auch gut ja, aber in der Geschwindigkeit kommen sie sowohl mit der WD als auch mit der Samsung nicht mit - dies dürfte sich mit der 1,5 TB und der 750 GB Serie die 375er Platter verwendet ändern.

also die WD6400AAKS kostet ja nur 3 Euro mehr... hmmm

schwere entscheidung. lese bei samsung öfter mal von defekten Platten, von daher würd ich zu WD tendieren, diese hat angeblich auch bessere Zugriffszeiten.
Nehme an beim Aufnehmen und Rendern ist die Schreibgeschwindigkeit wichtig,welche der beiden hält in dieser Disziplin die pole position?

Zuletzt bearbeitet:
alleine schon WEIL du von den problemen bei der F1 weißt, sollte doch die entscheidung klar sein...

so , habe mir jetzt die WD Caviar Blue 640 bestellt.

thx für eure zeit

Zurück
Oben