Suche 2 Standlautsprecher + Center bis 750 EUR für kleinen Raum.

@$t0Rm

Ja, Standlautsprecher werden es so oder so - ich seh nicht ein Geld in einen Ständer zu investieren^^


@Gamefaq

Oh man, wenn ich das so von dir höre - das steht irgendwie leider alles im Gegensatz zu den Sachen, die ich von Teufel immer höre.
Besonders in diversen Foren sind die Dinger ja "verhasst" - besonders im Bezug auf das P/L Verhältnis.
Aber irgendwie muss ich schon zugeben, das die Teile es mir angetan haben - zumindest rein vom Design und der Haptik.
Und der AUDIO-Test ist ja auch ganz gut ausgefallen.
Schwierig schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thi3s schrieb:
... und der Haptik.
Hast du die Teufel denn schon mal begrabbelt? Haptik bedeutet ja Tastsinn.

Ich kenne zwar nur die kleineren Teufel Sets (haben so einige Verwandte/Bekannte) und mein Geschmack sind sie nicht. Meiner Meinung nach klingen die auch nicht warm, so wie du es willst. Von Nubert solltest du denn auch eher Abstand nehmen - klingen sehr neutral. Wharfdale und B&W wären wohl eher deiner Kandidaten (obwohl B&W deinen Preisrahmen sprengen würde).

​Versuch auf jeden Fall Probe zu hören.
 
@thi3s
ich melde ich morgen mal zu den Themne die hier teilweise in den Raum geschimissen worden. Macht keinen Spass mit der kleinen HTPC Tasta zu posten^^.
 
Guten Morgen,

@This: Wenn ich mir deinen Ausgangspost so durchlese und vor allem die Anforderungen an die Lautsprecher (Guter Bassbereich, warmer Klang) so durchlese, dann möchte ich dir gerne einen bestimmten Standlautsprecher ans Herzen legen, welcher normalerweise (Als Neuware) weit über deinem Budget liegt.

-> Die Heco Celan XT701
http://www.redcoon.de/B190814-Heco-Celan-XT-701-Schwarz_Stand-Lautsprecher

Wirz zwar bei einem Paarpreis etwas eng mit mit einem zusätzlichen Center, aber mMn ist dieser Preis für eine Celan 701 schon sehr günstig.
Gebraucht werden gut erhaltere Celen XT 701 zwischen 500 und 900,-€ Paarpreis gehandelt.

Die Celan XT ist eine wertig verarbeitete Standbox mit 2 17cm Tieftönern, einem 17cm Mitteltöner und einer 2,5cm Gewebehochtonkalotte.
ACHTUNG: Die Celan XT701 ist ein ganz schöner Brummer mit einem Gewicht von 29KG pro Stück!
Fein finde ich ausserdem das Anschlussterminal von Heco bei der Celanserie mit der 2dB Hochtonanhebung.

Ich selbst habe 2 Celen XT701 in meinem Wohnzimmer im Einsatz, werde diese jedoch bald gegen 2 Heco Celan GT 902 austauschen.
(Oder The Statement), da ich persönlich gerne noch ein bisschen mehr Bumms hätte.

Mein Raum ist im Bassbereich etwas ungünstig, bedingt durch Form und nach oben offener Holzdecke.

Viele Grüße
 
bedunet schrieb:
Ich kenne zwar nur die kleineren Teufel Sets (haben so einige Verwandte/Bekannte) und mein Geschmack sind sie nicht. Meiner Meinung nach klingen die auch nicht warm, so wie du es willst.
Aha, du schliesst also von kleinen Serien auf grosse Standboxen. Alles klar. Du hast die Boxen von Teufel auch noch nicht gehört weißt aber deiner Meinung nach das sie nicht so klingen wie der TE das möchte...:rolleyes: Alles klar. Wieviel Gewicht man deiner Aussage bemessen sollte dürfte dem letzten jetzt auch klar sein.
Ergänzung ()

Sutra schrieb:
Wirz zwar bei einem Paarpreis etwas eng mit mit einem zusätzlichen Center...
Sry das Budget liegt bei 750€ für 2x Front und einmal Mitte! Deine verlinken Boxen kosten schon ~800€. Was soll das? Ist doch keine Kaufberatung! Ich persönlich finde die Heco recht gut. Kosten allerdings wesentlich mehr Geld als der TE scheinbar hat.
Ergänzung ()

Guyver1988 schrieb:
1. Teufel würde ich da erstmal weg lassen ,, 750€ ist zu viel Geld das in Teufel zu investieren.....:D

2.es kommt drauf an welchen Klang du magst


3. 2x Dali Zenzor 5 + den Center Vokal ,,, spreng ein bissel dein budget ,,, wenn du nett bei Elektrowelt24 nachfragst bekommst du vieleicht 10% Rabatt ... Schöner tiefgang , hervoragende Mitten ,sehr präzise , toller Auflösung ( könnte in einer ander Klasse spielen )

4. 2x Klipsch RF 52 II oder 62II ,, ,für dauer Hörer (Musik) nicht so geeignet ... man möchte dann nach ca 30 Minuten nur noch ausschalten ... ich spreche aus Erfahrung baer nach einer halbe Stunde Pause geht es wieder :D ,,

5. Magst du den Neutralen unverfälschten Klang
zu1.) Wieso? Weil du das sagst?! Weil du mit deinem Händler drüber gesprochen hast?! Ihr euch beide einig wart das die viel zu billig sind...
zu 2.) sag, hast du den Eingangspost von Threadersteller überhaupt gelesen?
zu 3;4;5;)sag, hast du den Eingangspost von Threadersteller überhaupt gelesen?

Unglaubliche Ignorranz!
Ergänzung ()

Thi3s schrieb:
Das denke ich auch.
Sonst wäre es, zumindest vom Preis, einfach nur unrealistisch.
Außerdem wird Teufel in diversen anderen Foren auch nicht gerade empfohlen, und das man den Center (UL 40 C) nicht einzeln kaufen kann, stört mich auch. Rear-LS sind nämlich wie gesagt vorhanden.
Also, denken ist leider nicht wissen!

Wie dir schon vom GAmefaq gesagt wurde, geh Probehören. Bestell dir die Teufel ins HAus. KAnn man 8 Wochen Probehören.

Mal noch einen Rat von mir. Was andere im Netz so hinkritzeln ist meist nur Nachgeplapper was sie irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt haben. In der Regel haben diese Menschen keinen oder nur einen ganz kleinen Dunst von der Materie. Je mehr Posts in kurzer Zeit geschrieben werden... was macht der Mensch denn sonst noch ausser "seine Weisheiten " in Netz zur Schau zu stellen.

Bilde dir selber deine Meinung und dann kannst du entscheiden! Vor allem wenn man das Geld nur für einen VW hat kann man sich keinen Ferrari kaufen. Das sollte man beachten;)

Was auch hilft ist sich mal die Steroplay zu kaufen und dort einmal die Bestenlisten durchzuforsten. Da sieht nman schon was wirklich gute Standboxen sind. Test kann man nachkaufen.

Ich werfe hier mal noch Canton in den RAum
2x canton GLE 490.2 538€
1x canton GLE 456 200€

liegt genau in deinem Budet und kann alles. Die GLE sind hell abgestimmt. Eigentlich ist dein Zimmer aber wohl etwas zu klein für diese Boxen. Eigentlich für jede grössere (Stand)Box. Die brauchen schon Platz um sich zu entfalten. Klingt doof, ist aber so. Kann man aber machen.

Das sind aber eben die Sachen die in deinem Budet liegen und gut sind.

Klipsch rate ich dringend ab. Die Boxen sind gut wenn du ein HAus und viel Platz hast. Also für Pegel gemacht. Nicht für ein kleines Zimmer;) Zudem ist guter Klipsch teuer;)

Denk doch mal über gute Regallautsprecher nach. In einem kleinerem RAum sind die die bessere Lösung.
Ergänzung ()

Achso, was ich vergaß. Du scheinst ja noch recht jung zu sein. Hast das Zimmer bei deinen Eltern. Mach dich nicht verrückt bei solchen Luxusproblemen. Und verzettel dich nicht. Wenn du Alleskönner haben willst kann ich dir nur die verlinkten Cantons empfehlen. Die Vorgänger hatte ich selber mehere Jahre. Bin aber jetzt auf die Vento Serie eingeschossen. Das sind meine beiden Schätzchen . Seid letzter Woche;)

Und Boxenkauf ist wirklich Geschmacks bzw. Hörsache. Dir muss es gefallen. Eins noch. Du wirst dich wundern, egal welche Boxen du kaufst wieviel mehr an Spass Musik mit besserer Technik macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal Danke für alle Posts - besonders für die ausführlichen so wie von dir dirky ;)
Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, das Budget noch etwas aufzustocken.
Da man gute Lautsprecher ja durchaus sein ganzes Leben behalten kann, ist es wohl auch sinnvoll darin etwas mehr zu investieren.
Ich werde mir jetzt höchstwahrscheinlich die nuBox 511 holen. Da ich aber erst auf die neue Version warte (die im Mai kommen soll) können hier gerne noch andere Vorschläge in dem Preissegment von 400 EUR/Box gemacht werden.
Bis hierhin Danke für eure Hilfe.
 
@Dirky,

Oha, da ist aber jemand mit dem falschen Bein aufgestanden.
Also bei mir sind 369,-€ x 2 (Versand ist kostenlos) schonmal "nur" 728,-€ (Daher auch die Einschränkung bzgl. Centerauswahl)
Bei 750,-€ Budget kommen die Lautsprecher also durchaus ist Frage, wenn mehr Wert auf gutes Stereohören gelegt wird als auf einen zusätzlichen Center.

Des weiteren spielen die Celans eigentlich über der gwünschten Liga, sind momentan aber sehr günstig zu haben.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit diese Lautsprecher in gutem Zustand auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen, was ich ebenfalls geschrieben habe (Mit 600,-€ kommt man dann an ein Paar ran, bei Wahl der Celan 500 oder 501er Reihe lassen sich noch einige Euro sparen) Somit kommen diese Lautsprecher VOLL in das Budget, dass der TE angefragt hat.

Ich plädiere dafür, dass du erstmal die Posts hier korrekt liest und auch den Inhalt erfasst, bevor du anderen hier selbiges zum Vorwurf machst.

Viele Grüße

edit: Das die Canton hell abgestimmt sind, schreibst du selber. Der TE wünscht jedoch eher einen warmen Klang. Das sind die Cantons mit Sicherheit nicht. Dass LS Probegehört werden müssen, jeder Mensch ein anderes Klangempfinden hat, ist korrekt.

Mal noch einen Rat von mir. Was andere im Netz so hinkritzeln ist meist nur Nachgeplapper was sie irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt haben. In der Regel haben diese Menschen keinen oder nur einen ganz kleinen Dunst von der Materie. Je mehr Posts in kurzer Zeit geschrieben werden... was macht der Mensch denn sonst noch ausser "seine Weisheiten " in Netz zur Schau zu stellen.

Und was soll bitte diese Anmerkung - einfach der Plumpe Versuch seine eigene Meinung /den eigenen Wissensstand hervorzustellen und andere Teilnehmer der Diskussion ins Abseits zu stellen.

Wenns danach geht: Ich habe nur ein Fünftel so viele Posts wie du -> Also bin ich der eindeutig Fachwissensstärkere...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Dafür hat er ein komplettes 5.1 System inklusive Subwoofer. Das bekommst du bei keinem anderen Hersteller für das Geld. Es sei denn du empfiehlst ihm ihre DEUTLICH schlechteren Einstiegsserien.

Oh doch, und ob.
Teufel ist beim Klang in der "selben" Preisgruppe nicht besser als andere, teilweise sogar schlechter.
Darüberhinaus muss man bei Teufel nur mit Rabatten oder Aktionen kaufen, ansonsten hat man einfach mal so Geld verbrannt, was einem tierisch ärgern kann. Bei anderen Marken sind diese Preissprünge nicht so extrem bzw. eher nur in eine Richtung, und zwar nach unten.

Aber schauen wir mal, ob wir für dieses 1.000 Euro bzw 900 Euro Teufel 5.1 System was besseres finden. Dazu möchte ich nochmal die Anforderungen des TEs aufzeigen:


Thi3s schrieb:
Suche für mein kleines Home Cinema zwei Standlautsprecher und einen Center. Die Standboxen sollten gut im Tieftonbereich spielen, da ich in jedem Fall auf einen Sub verzichten will.
Einsatz: 80% Film / 20% Musik
Musikvorlieben: Ich mag gerne "warmen" trotzdem aber druckvollen Klang. Ich bin kein besonders analytischer Hörer. Grundsätzlich höre ich alles - von Armin van Buuren bis Hans Zimmer.

Und das Budget: möglichst 750 EUR, max. 800.


Hier wird NUR ein 3.0 gesucht, und das für 750 bzw. 800 Euro.
Warm und vor allem druckvoll erfüllt aber auch Teufel. Analytisch ist Teufel nicht, wird auch nicht gefordert. Ich persönlich finde die Teufel Ultima "schwammig", also nicht so klar akzentuiert.

Empfehlenswert hingegen finde ich die Heco Metas Serie. Eher wärmerer Klang, können druckvoll sein und sind akzentuierter als die Teufel Ultima, darüberhinaus auch noch preiswerter (440 gegenüber 500). Die Verarbeitung ist gut, das Terminal optisch hochwertig, das mitgelieferte Zubehör mit Spikes und Puffern ist gut.

2 x Heco Metas 700 schwarz = 440 Euro
1 x Heco Metas Center 2 schwarz = 130 Euro

= 570 Euro


Und wenn man es von 3.0 noch zu 5.0 aufrüsten möchte:

2 x Heco Metas 300 schwarz = 220 Euro

macht insg. 790 Euro (ohne Sub, aber da kann man auch noch einen im Preisbereich 110 bis 210 Euro finden)

heco-metas-700-dark-rosewood_208391.jpg
 
Hallo Alliyah,

die Metas 700 als günstigere Alternative passt gut. Ich selbst kenne die neuere Metas XT Serie (701 + passenden Sub) diese Kombination klingt auch gut wobei die XT Serie deutlich schlanker gebaut ist, als die "Ur"-Metas.

Zu Teufel:

Aufgrund der Erfahrungen, die mein Schwiegervater mit seinem 5.1 Teufel-System machen musste (2malige Defekte an der Elektronik, zum Glück innerhalb der Garantiezeit behoben) bin ich persönlich nicht mehr unbedingt ein "Fan" der Marke. Mir ist jedoch auch klar, dass man "Pech" mit jeder Marke/ Sache haben kann.

Gruß
 
dirky8 schrieb:
Aha, du schliesst also von kleinen Serien auf grosse Standboxen. Alles klar. Du hast die Boxen von Teufel auch noch nicht gehört weißt aber deiner Meinung nach das sie nicht so klingen wie der TE das möchte...:rolleyes: Alles klar. Wieviel Gewicht man deiner Aussage bemessen sollte dürfte dem letzten jetzt auch klar sein.
Gehts noch??? Ich habe extra geschrieben das ich nur die kleinen Serien von Teufel kenne (und GEHÖRT habe). Also halt mal den Ball schön flach!

Was soll das dem TE Canton zu empfehlen? Er schreibt im Eingangspost extra das er wärmeren Klang wünscht, und das trifft auf die Cantons nun ganz und gar nicht zu. Und bevor du jetzt wieder schreibst ich würde die nicht kennen, ich habe sehr lange Zeit (~20 Jahre) Canton gehabt und Anfang des Jahres unter anderem die von dir empfohlenen Probe gehört.

@TE: Die Nubert klingen nicht warm - sie sind vergleichbar mit den Canton. Insofern würde ich mir das nochmal überlegen (ich beziehe mich jetzt auf den ersten Post in dem du geschrieben hast das du einen wärmeren Klang bevorzugst). Und nochmal - geh Probe hören.
 
Sutra schrieb:
Hallo Alliyah,

die Metas 700 als günstigere Alternative passt gut. Ich selbst kenne die neuere Metas XT Serie (701 + passenden Sub) diese Kombination klingt auch gut wobei die XT Serie deutlich schlanker gebaut ist, als die "Ur"-Metas.

Ja, die XT Serie ist neuer, hat den Klavierlack drauf (Geschmackssache) ... und ist schlanker. Dafür aber auch teuer.
Die Metas 700 (ohne XT) sind aber auch nicht wirklich so "dick". Durch das angewinkelte Design machen die imho erstaunlich viel her, sehen von vorn auch "schlank und elegant" aus.
Vom Klang her sind ohne XT und XT so gut wie identisch, da gleiche Technik/Chassis. Letztendlich bezahlt man bei den XT "nur" für das Design mehr. Und das muss einen erstmal gefallen.

Die Metas 700 haben übrigens, auch wie von Dir beschrieben zu den Heco Celan, das wunderbare Anschlussterminal inkl. der +2 dB Möglichkeit.


Und ich finde, warum unbedingt die 750/800 Euro voll ausschöpfen, wenn man klanglich mit 570 Euro was richtig feines bekommt?
Insofern einem der Klang gefällt, Dali Zensor und die Klipsch klingen natürlich anders. Was aber nicht unbedingt "besser" heißen muss.
 
@Alliyah:

Die XT habe ich auch nicht empfohlen, da ich den Aufpreis zur 00er Baureihe momentan auch zu hoch finde. (Die XT Serie hab es jedoch vor einem halben Jahr auch günstig bei der roten Chili - 249,-€ kostete eine 701)

Und ich finde, warum unbedingt die 750/800 Euro voll ausschöpfen, wenn man klanglich mit 570 Euro was richtig feines bekommt?

Das ist eine Grundsatzentscheidung - ob es der Maximalspielraum oder die angestrebte Preisklasse ist.
Ich persönlich würde mir aktuell keine Metas 700, sondern dann eine Celan 701XT anschaffen (Preisdifferenz beträgt ca. 150€ p.St),
dazu kommt, dass ich den Mitteltöner der Celan/Statement-Serie einfach nur "Geil" finde.
 
Wie sieht denn nun dein Gesamt Budget aus? Du hast ja zuletzt geschrieben, dass du nun bereit bist 400 je Lautsprecher aus zu geben. Das wären nach meiner Rechnung nach (3x 400) max. 1200 Euro.

Wenn dem so ist, würden sich preislich sogar die Wharfedale Diamond 10.7 Standlautsprecher ausgehen. Passend dazu immer noch der gleiche Centerspeakter Diamond 10CM.

http://www.amazon.de/Wharfedale-Sta...rds=Wharfedale+Standlautsprecher+DIAMOND+10.7

http://www.amazon.de/Wharfedale-Cen..._sbs_ce_5?ie=UTF8&refRID=09MJQHGMJMC1HCTPX07A

Hier wärst du bei 800 plus 300 Euro dabei.
 
@dirky8

Das mit Teufel ist meine persönliche Meinung ... die bauen schon seit Jahren keine gute Lautsprecher mehr...

2. Der TE mag warmen druckvollen Klang .... da ist der doch bei Klipsch genau richtig ...... 80% film und 20% Musik. ..... verstehe nicht was für Probleme du hast

... wenn du mal viel Geld in Teufel rausgeschmissen hast , ist es nicht mein Problem. ...


Ach jaaaaa und dirky sag, hast du den Eingangspost von Threadersteller überhaupt gelesen?
Deine empfohlenen Cantons klingen sehr neutral......

und

dirky8 schrieb:
Klipsch rate ich dringend ab. Die Boxen sind gut wenn du ein HAus und viel Platz hast. Also für Pegel gemacht. Nicht für ein kleines Zimmer;) Zudem ist guter Klipsch teuer;)

absoluter bullshit , Klipsch die neue Mk2 sind überhaupt nicht aufstellungskritisch , fügen sich sehr gut in kleine Räumen ein , Klingen dynamisch und für Film ton besser als ne GLE ...
selbst die neue >MK2 hat mehr Auflösungsvermögen als ne GLE 490 , da hat Klipsch ordentlich nachgebessert

wenn der TE die beiden vergleicht , gehe von sehr stark aus das der sofort die Klipsch RF 52 MK2 nehmen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Sutra schrieb:
Die XT habe ich auch nicht empfohlen, da ich den Aufpreis zur 00er Baureihe momentan auch zu hoch finde. (Die XT Serie hab es jedoch vor einem halben Jahr auch günstig bei der roten Chili - 249,-€ kostete eine 701)

Habe ich Dir auch nicht unterstellt. Und ja, teilweise gibt es die Lautsprecher mal billiger, mal nicht.
Die Heco Metas 700 hatte ich damals als Geschenk für jemanden auch für 199 Euro (anstatt 219 wie jetzt) geschossen.


Sutra schrieb:
Das ist eine Grundsatzentscheidung - ob es der Maximalspielraum oder die angestrebte Preisklasse ist.
Ich persönlich würde mir aktuell keine Metas 700, sondern dann eine Celan 701XT anschaffen (Preisdifferenz beträgt ca. 150€ p.St),
dazu kommt, dass ich den Mitteltöner der Celan/Statement-Serie einfach nur "Geil" finde.

Natürlich, aber darum schrieb ich ja auch "ich finde".
Darüberhinaus ist es immer eine Grundsatzentscheidung ... man kann IMMER MEHR Geld ausgeben und bekommte (überwiegend) auch IMMER MEHR Qualität. Oder hier halt besseren Klang. Und wenn man noch etwas Budget auf die Celan Lautsprecher legt, kann man nochmal was größeres/besseres/teureres holen. Das muss halt der TE wissen, was er möchte.
Und 300 Euro Unterschied zum Lautsprecherpaar Heco Metas 700 vs Celan XT 701 ... sind halt nach wie vor 300. Für Dich persönlich, wie Du betonst, eine klare Sache hin zu den Celan. Aber glaube mir, es wird auch Menschen geben, die zwischen den Metas und den Celans jetzt nicht so den Unterschied hören, der für diese Menschen 300 Euro Unterschied rechtfertigt. Und es wird Menschen geben, denen die Celan noch nicht gut genug klingt.
 
bedunet schrieb:
Gehts noch??? ... Also halt mal den Ball schön flach!
Ruhig Brauner...ganz ruhig.

Sutra schrieb:
Oha, da ist aber jemand mit dem falschen Bein aufgestanden.Und was soll bitte diese Anmerkung - einfach der Plumpe Versuch seine eigene Meinung /den eigenen Wissensstand hervorzustellen und andere Teilnehmer der Diskussion ins Abseits zu stellen.
Wenns danach geht: Ich habe nur ein Fünftel so viele Posts wie du -> Also bin ich der eindeutig Fachwissensstärkere...:rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch! Du bist der Fachwissenstärkere! Ausserdem wenn man sich angesprochen fühlt;)...

Guyver1988 schrieb:
1.... wenn du mal viel Geld in Teufel rausgeschmissen hast , ist es nicht mein Problem. ...
2. Deine empfohlenen Cantons klingen sehr neutral......
3. absoluter bullshit ,
4. wenn der TE die beiden vergleicht , gehe von sehr stark aus das der sofort die Klipsch RF 52 MK2 nehmen würde

1. Sagt wer, das ich Geld für Teufel rausgeschmissen habe?
2. ich hatte die hier. Lange Zeit. Glaube ich weiß das besser als jemand der sich ja nur scheinbar bei allen MArken auskennt. Offentsichtlich kaufts du dir ja jeden Monat neue Speaker so wie du daherredest...
3. Sicherlich kein Bullshit. Klipsch bleibt Klipsch. Firmenphilo... Da kannst du noch so sehr beteuern wie sehr du dich auskennst. Kauf ich dir nicht ab. Maximal Fachzeitschriftenleser der gerne nachplappert. Im übrigen hat mein Bruder Klipsch im HAus stehen;) (5.1 mit Onkyo A/V)
4.Japp, gut das du ein Glaskugel hast. :lol:

Unterstreichen macht deinen POst nicht wertvoller;)
bedunet schrieb:
Und nochmal - geh Probe hören.
Das unterschreibe ich sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musikvorlieben: Ich mag gerne "warmen" trotzdem aber druckvollen Klang. Ich bin kein besonders analytischer Hörer. Grundsätzlich höre ich alles - von Armin van Buuren bis Hans Zimmer.

Ich werfe hier mal noch Canton in den RAum
2x canton GLE 490.2 538€
1x canton GLE 456 200€

liegt genau in deinem Budet und kann alles. Die GLE sind hell abgestimmt. Eigentlich ist dein Zimmer aber wohl etwas zu klein für diese Boxen. Eigentlich für jede grössere (Stand)Box. Die brauchen schon Platz um sich zu entfalten. Klingt doof, ist aber so. Kann man aber machen.

Passt einfach nicht. Da kannste Dir auch recht simpel die ganze Texterei sparen.


Geh bei dem Wetter bitte mal ne Runde spazieren und überlege ob Du derartige Argumentationen nötigt hast...
 
dirky8 schrieb:
1. Sagt wer, das ich Geld für Teufel rausgeschmissen habe?
2. ich hatte die hier. Lange Zeit. Glaube ich weiß das besser als jemand der sich ja nur scheinbar bei allen MArken auskennt. Offentsichtlich kaufts du dir ja jeden Monat neue Speaker so wie du daherredest...
3. Sicherlich kein Bullshit. Klipsch bleibt Klipsch. Firmenphilo... Da kannst du noch so sehr beteuern wie sehr du dich auskennst. Kauf ich dir nicht ab. Maximal Fachzeitschriftenleser der gerne nachplappert. Im übrigen hat mein Bruder Klipsch im HAus stehen;) (5.1 mit Onkyo A/V)
4.Japp, gut das du ein Glaskugel hast. :lol:

Unterstreichen macht deinen POst nicht wertvoller;)

1. Ich sagte wenn und nicht du hast
2.Ja habe in letzter Zeit viele Lautsprechermarken hier zu Hause ... hier mal ein link https://www.computerbase.de/forum/threads/was-fuer-eine-anlage-habt-ihr.233874/page-26 (#517) Paar seiten weiter meine Nuline 34 und hatte davor aber noch das Zensor 7 set , dann ein Klipsch RF 82 Mk2 Set , aktuelle bilder auch im Nuforum .. Subwoofer hatte ich auch schon endliche .. der aw 1100er ist glaub ich meine Nummer 15 ;)
ich denke schon das ich mich da so bissel auskenne ... ja und die Canton 490 habe ich auch öffters gehört und ich kenn den Klang ..definitiv kein schlechter Lautsprecher , klingt neutral , für mich etwas drucklos und auch nicht wirklich ein Auflösungswunder ( Meine pers. Meinung )
3. Doch da ich mehrere Klipsch hatte bzw. gehört habe und auch den Klang sehr mag .. ..spielt sehr lebendig und dynamisch und ja druckvoll wie der TE es mag . .. Zeitschriften lesen , Neee vieleicht 1 mal im Jahr wenn ich in den Urlaub fliege , dann kauf ich mir eine oder zwei ;)
4.ich sagte ich gehe von aus,,, nicht das er es wird ...weil er mag den druckvollen Klang und dann würde eine Canton GLE 490 nicht punkten..


Das kann ja sein das deine Cantons für dich das Nonplusultra ist....für andere halt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
dirky8 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch! Du bist der Fachwissenstärkere! Ausserdem wenn man sich angesprochen fühlt;)...
Smilies interpretieren ist so schwer, ne?

Ich habe einfach im Namen aller, die du mit deinen herablassenden Antworten vor den Kopf gestoßen hast geantwortet.
Abgesehen davon, dass du auf kaum einen Post tatsächlich gehaltvoll geantwortet hast. Eine Diskussion ist mit dir nicht offensichtlich nicht möglich. Ansonsten hättest du ja evtl. nochmal was wegen meiner nicht vorhandenen Kaufberatung was geschrieben - die Celans sind doch so teuer - achso, doch nicht unbedingt, ich vergaß.

Bzgl. Probehören:

1.) Bin ich auch ein Freund vom Probehören, aber der TE hat schon mitgeteilt, dass es ihm nicht so einfach möglich ist. Daher bittet er hier um eine Kaufberatung, bzw. um eine Empfehlung prinzipiell guter Lautsprecher.

2.) Das Probehören ist eig. nur dann tatsächlich gut möglich, wenn die Lautsprecher zuhause an Ort und Stelle sind.
In Geschäften klingt es doch komplett anders (Andere Deckenhöhen, andere Fußbodenbeläge, gänzlich anderes Reflexionsverhalten)
Und in der gewünschten Preisklasse wird wohl kein Händler mal eben 3-4 Paare Standlautsprecher "Ausleihen" - das kenne ich nur in deutlich höheren Preisregionen (Oder mit Kostenbeteiligung)

Alleine wenn ich an meine alten NS-555 denke, die jetzt meine Eltern haben. 2 Räume, 2 total unterschiedliche Raumakustiken - man würde nicht für möglich halten, dass es die gleichen Lautsprecher sind.

Gruß
 
Sutra schrieb:
1.Ich habe einfach im Namen aller...
2....dass du auf kaum einen Post tatsächlich gehaltvoll geantwortet hast...
3. die Celans sind doch so teuer - achso, doch nicht unbedingt, ich vergaß
4.Daher bittet er hier um eine Kaufberatung, bzw. um eine Empfehlung prinzipiell guter Lautsprecher.
1. Daumen hoch!

2. aber du oder wie? Das ist also dein Definition von gehaltvoll?! Hier geht es doch schon lange nicht mehr um eine Kaufberatung. Hier ging schon vor meinem ersten Post um ein virtuelle Vergleichsmessung. Und mittlerweile geht's um Rechthaben bei allen die mir antworten. Es ist einfach für einige nicht möglich(oder für so manchen unfassbar...) das die eigene geschriebene Mreinung bei anderen als völlig falsch ankommt.

3.Das war jetzt sehr gehaltvoll? Vor allem, was willst du mir sagen wobei es doch um eine KAufberatung für den TE geht?

4. Also? Wo ist dein Problem? Was soll dein Kritzelei in meine Richtung? Du es doch verstanden um was es geht?! 100 Punkte!
Was willst du? Mir verbieten das ich meine Empfehlung und Gedanken dem TE mitteile?! Genau das versuchst du... . Siehe hierzu nochmal Punkt 2. Ich werde auch auf irgendwelche Post in der Richtung auch nicht mehr antworten. NAch diesem Post.

Smiles interpretieren? WTF? Wie alt bist du?


Guyver1988 schrieb:
1. Ich sagte wenn...

2.Ja habe in letzter Zeit viele Lautsprechermarken hier zu Hause ...

3. Doch da ich mehrere Klipsch hatte bzw. gehört habe und

4.ich sagte ich gehe von aus,
1. In dem Kontext... als Angriff zu verstehen.

2.Alles klar. Glaube dir es trotzdem nicht. Aussser du Fachhändler oder Redakteur. Oder eben einer der sich die Ware online bestellt und wieder zurückschickt und es damit für alle teurer macht. Dein "Argument" oder deine Beteuerung machen dich immer unglaubwürdiger. Wenn du sagts du beschäftigts dich mit Hilfe von Fachliteratur mit dem Thema, kein Problem. Aber fremdes, angelesenes Wissen bewusst als sein eigenes hinzustellen. Sry geht nicht. Aussderdem wer bist du, "deine Meinung" hier als nahezu unumstößlich hinzustellen?

3. Wie alt bist du das du mehrere Klipsch hattest und auch noch mehrere probegehört hast? 120Jahre? Mein Gedanke hierzu, scheinbar ist der Mensch extrem wohlhabend und extrem alt(wegen der Weißheit). Mehrere Klipschsysteme. Mehre andere Systeme. Also unfassbar oder eben sehr unglaubwürdig.

zu 4.) Bitte siehe zu einem der anderen Punkte, da ist sicher etwas dabei. Du bist für mich unglaubwürdig aus den genannten Punkten. DAs bleibt auch so.


FooFighter schrieb:
1.Passt einfach nicht. Da kannste Dir auch recht simpel die ganze Texterei sparen.

2.Geh bei dem Wetter bitte mal ne Runde spazieren
1 und 2.) Sagst du oder wie? Gut das ich dich noch vom Overclockingforum(DFI P45/X48 und Quad OC) kenne. Und es einzuordnen weiß.


@TE
Die Lautsprecher die hier vorgeschlagen wurden sind eigentlich allesamt für ihre Preisklasse gut. Egal was hier noch auf dem Nebenkriegsschauplätzen an intellektuellen Vergleichen ausgetragen wird.

Ich würde mir alle mal anschauen und gucken das ich irgendwie zum Probehören komme. Wenn es ebne nicht anders geht, dann bestell beim gleichen (Online)Händler welche. Wenn sie dir garnicht zusagen kannst du ja zurückschicken.

Zu deinem im ersten Post genannten Hörvorlieben hätte ich noch eine Frage. Woher weißt du denn das du gerne warm hörst? Haben denn in der Verwandtschaft Leute Boxen die so klingen? Oder wie kommst du zu der Einschätzung? Ich frage nur, weil wenn du eigentlic alles hörst wäre eine "Allroundbox" relativ neutral&pegelfest vllt die bessere Wahl. Auch kann ein A/V Receiver viel am KLang ändern. Da du ja einen Center mithaben willst gehe ich davon aus das du einen A/V hast. Un die haben alle Klangbilder sowie eine EQ. Da kann man das Klangbild den Hörvorlieben auch noch anpassen. Vllt nicht den "Charakter"einer Box ändern aber positives betonen und eher in seinen Augen nicht so tolles minimieren.

hier ein test zu den canton, nicfht von area dvd sonder renomierten Fachzeitschrift(audio)

audio... schrieb:
Doch letztlich bleibt die Canton erste Wahl vor allem für alle *Pop-, Rock- und Jazz-Fans, die zum günstigen Preis eine klanglich riesige Box erstehen wollen, die auch noch partytauglich ist. Das *unterstrich sie noch einmal eindrucksvoll bei Dream Theaters „Metropolis Part II...

Ausser du bist ein Purist, dann wird es aber wesentlich teurer;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben