Suche: 200mm Lüfter

crash321

Newbie
Hallo,

ich bau mir grade ein Gehäuse aus Holz und Plexiglas. An der Seite will ich ein Plexiglas Fenster einbauen, und im Fenster einen 200mm Lüfter einsetzen. Dieser sollte per Lüftersteuerung steuerbar sein, evt. durchsichtig und mit Blau/Roten LEDs.

Bisher habe ich nur folgendes Teil gefunden:
http://www.cyberport.de/item/2/0/0/92896/item.html

Bei Caseking etc. gibt es keine Lüfter in dieser Größe, könnt ihr mir welche empfehlen?

Gruß
Crash

Hi

Darf es auch ein 220er sein? Falls der Anschluss 4Pin ist kannst du Übergänge kaufen und diese dann ans Mainboard oder eine Lüftersteuerung hängen.

Warum muss es ein 200mm Lüfter sein?
Zudem sind Lüfter im Seitenteil eher hinderlich für den Luftstrom als das sie etwas bringen würden.

Wenn es um die Lautstärke geht empfehle ich dir ein oder zwei Scythe Slip Stream 500 oder 800er Modelle.

@Soldier: Danke, die 2 cm machen nichts aus. Werd den warscheinlich nehmen.

@Turbostaat: Also einen wirklichen Luftstrom wird es nicht geben. Der Festplattenkäfig wird vom Rest des Gehäuses komplett (vielleicht auch nen paar Löcher) abgedichtet sein. Ein 120mm Lüfter pustet die Abwärme von von den Festplatten sofort vorne aus dem Gehäuse. Hinten werden ein 120mm und zwei 80mm Lüfter monitert, welche zusammen mit dem Seitenlüfter die Abwärme der restlichen Hardware aus dem Gehäuse pusten.

EDIT:// Ist noch ein Lüfter von nöten welcher kalte Luft in das Gehäuse "zieht"?

Zurück
Oben