Suche 22/24 Zoll 1080p TFT!

micro_virus

Banned
Ja, bin auf der Suche nach einem Full HD 1080p Screen für meinen PC. Das wichtigste ist bei mir, dass er sicher HDMI Anschluss hat und DVI (alles andere fällt weg). Von Vorteil wäre es noch, wenn es ein Monitor sein würde, der 1080p @ 24fps darstellen kann. Gibt es da schon welche?

Sonst bin ich ziemlich ratlos. Das Bild muss natürlich einfach gut abgeschnitten haben bei den zahlreichen Reviews. Preis bis 1000 Euro.

Der Monitor wird zum Zocken und für Windows gebraucht sowie HD Filme.

nec 2490 bzw. eizo hd2441w - wobei ich netmal genau weiss, wo es den nec zu kaufen gibt und der neue eizo hier und da ein par macken haben soll. ein test bei prad steht allerdings die nächsten tage an.

Weis nicht ob er es kann aber der BenQ FP241W.
Hat HDMI wie auch DVI sonst gibt es noch denn Eizo aber sonst hat glaub ich keiner mehr HDMI mit DVI

Was soll den der HD2441W für Macken haben? Die c't hat nicht viel gefunden...
außer etwas zu lange Schaltzeiten bei Spielen...

Wobei er mit nem 1000er nicht hinkommt.

Ansonsten steht der VX2435wm gut dar für Videowiedergabe, rot ist allerdings etwas orange...

Quelle: aktuelle c't

Also ich glaub ich muss mich zwischen diese beiden entscheiden:

Eizo HD2441W

oder

Benq FP241WZ

Gibt es riesige Unterschiede zwischen den beiden oder sonstige wichtige Sachen?

Mh...

Du musst bedenken das du Spitzenmodell mit Allround Gerät Vergleichst ob es sich für dich lohnt 500€ mehr auszugeben musst du selber wissen.

Naja beide unterstützen ja 1080p und sonst seh ich auch keinen wirklich unterschied in den specs?

wie gesagt geld spielt keine rolle bis ca. 1200 euro, aber ich möchte einfach für mich den besten^^

in welcher farbe würdet ihr einen tft kaufen? silber oder schwarz? ich tendirere eher zu schwarz!

Also wenn Geld keine Rolle spielt kannst denn Eizo nehmen bringt zudem noch die 5 Jahre Garantie mit.
Welche Farbe schöner ist, ist Geschmackssache aber ich finde schwarz auch passender ;)

der eizo sieht auf den bildern aber irgendwie so dick aus (gegen hinten). Wie fach ist der denn? Oder gehört der schon in die Rubrik Röhren?^^

der eizo hat direkte hintergrund-beleuchtung. darum ist er so 'dick'. der 'ständer' nennt sich arc-swing und is so ziemlich das geilste, was man sonst so sieht. damit kannst den tft quasi im tisch versenken.

Zurück
Oben