Suche 22"er mit Glare-Display für max. 230.-€

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey!

Bin auf der Suche nach einem geeignetem 22"er mit einem Glare-Display, also einem verspiegeltem Bildschirm.

Habe bis jetzt eigentlich nur zwei passende gefunden:

HP W2216 für 201.-€

Acer P223Wd für 192.-€

Anforderungen die ich an den Bildschirm stellen würde:
- max. 230.-€
- 22"
- Glare-Display
- Spieletauglich
- DVI Anschluss
- unter 60cm in der Breite

Würdet ihr noch zu einem anderen Produkt raten oder könnt ihr einen der beiden oben genannten Bildschirme klar empfehlen?

mfg,
SouL

Edit:
@Moderator:
Is mir noch nie passiert, hab den Thread aber im falschen Forum gepostet :rolleyes:
Bitte um eine Verschiebung in das Monitor-Forum

thx @ Nox

Zuletzt bearbeitet:
Würde eher zum HP w2228h raten. Der ist zusätzlich noch höhenverstellbar nd hat Pivot. Gibt es im HP Studentenshop ab 210€, sonst ca. 250€.

hab mir vor 3 Tagen den Acer für 179€ bei HoH geholt. Bin bisher zufrieden und für den Preis kann man nicht meckern. Bin aber kein Hardcorezocker, bisher nur PES09 gespielt. Nachdem sich mein Auge auf den Bildschirm umgestellt hatte (hatte vorher nen 19") war der subjektive Eindruck sehr gut.

@mr.Gr3y
Bin kein Student, sondern noch Schüler, also glaub ich, dass das nicht funktionieren würde.
Den W2228 brauch ich eh nicht, da ich kein HDMI brauch, genausowenig die Höhenverstellbarkeit.

@Firnprinz
Hast du genau den oben genannten mit dem Glare-Display?

mfg,
SouL

ja, exakt der gleiche (ET.EP3WE.012). Hatte vorher nur nen Acer Al1951 und war schon sehr zufrieden mit der subjektiven Bildqualität. Da ich nicht wie viele andere Probleme mit dem Glare-Display habe, habe ich mir nun den 22" geholt und nicht bereut! Keine Pixelfehler, relativ gute Ausleuchtung und Bild (auch das Schwarz) sehen für nen TN-TFT für den Preis echt Spitze aus. Über den HP kann ich leider nix sagen, denke aber, dass du mit beiden bei deinen Anforderungen nicht viel falsch machen kannst!

Spielst du auch Spiele aufm TFT?

Danke dir!

ja, wie gesagt bisher aber nur Pro Evolution Soccer 09. Hab grad wenig Zeit wegen Studium, daher noch nicht dazu gekommen auch Shooter (Wie Far Cry und HL2) auszuprobieren. Hab mal auch kurz paar Szenen aus X-Men 3 auf DVD reingezogen. Lief einwandfrei und ansehnlich.

Thx für den Tipp.
Hab den eh mal im Internet gsehn und gefiel mir sehr von den Daten und von dem Aussehen her, hat aber leider kein Glare-Display. Also wenn ich nach folgendem Fazit ausgehe.

+ zwei digitale Eingänge (DVI + HDMI)
+einfache Umschaltung mit einer Taste zw. den drei Eingängen
+gute Blickwinkelabhängigkeit für ein TN+
+OSD gut bedienbar, aber etwas langsam
+läuft prima mit der Playstation 3
-nicht glossy, dadurch nicht so tolle Farben wie mein HPw2207h
-Standfuß dem niedrigen Preis entsprechend
-Anschlüsse an der Rückseite etwas zu nahe beim Fuß, so dass sich starre Kabel oder solche mit Ferrit-Kern nur mit Mühe an die Buchsen anschließen lassen. Klappt aber.
- Optisch etwas kleiner wie 16:10 22"-TFTs
- Auflösung höher (->Schrift etwas kleiner) als bei den 16:10.

Und ich suche eher einen 16:10 TFT anstatt von einem 16:9

Das Angebot gilt übrigens auch für Schüler. Bedingung ist, dass Du mind. 18 bist...

Hmm.. ich hab jetzt die ganze Zeit versucht irgendwas dazu auf der HP Seite zu finden, gelang mir aber nicht.
Der W2216 würde normal 349.-Fr kosten, dann würd er wahrscheinlich 299.-fr kosten wenn ich das so über den Studentsstore machen würde, was mir aber nich viel bringen würde, da ich dann noch 25.-fr an Versandkosten zahlen müsste und somit es mich 25.-fr mehr kosten würde, als würde ich ihn in Wien bei nem Onlinestore für 299.-fr (200.-€) holen würde.

Hab mir gestern mal im MM den P223 von Acer und den Hp etwas genauer angeschaut und finde, dass mir das Bild vom HP, genauso das Design, mehr gefallen hat, als das des Acers.

habe mir vor kurzem den hp w2207h gekauft und kann nur sagen schönes teil also ist echt super.
wenn man von einer röhre kommt ist es angfangs noch ziemlich ungewohnt aber man gewöhnt sich doch ziemlich schnell ;)
das schöne ist ich habe einen mit lg panel ^^

Zurück
Oben