Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich den B2430L (wird auf gh.de schon für 139€ gelistet), weil er bisschen günstiger/größer ist und die Helligkeit wurde mit 300cd/m² (wird warscheinlich nicht ganz stimmen aber der echte Wert wird dann schon höher sein als beim 2370) angegeben.
Ich glaub der wird aus deinem Budget herrausfallen Dell UltraSharp u2410 nur Eizo dürfte genauso gut oder besser sein meiner Meinung nach. Ich hab übrigens Revision 2 ohne den Grün-Pink/Rot Stich
Aber nur etwas Ich hoffe das ich mit dem B2430L eine gute Wahl treffe. Bedenken habe ich vor Allem wegen dem Standfuss. Ich hasse wackelnde Monitore, ist bei meinem Acer X223W total mies
Ich find die Bewertungen bei Amazon immer wieder lustig. Manche sind ja wirklich hilfreich wenn ein Grafiker sagt er kann den Bildschirm nicht nutzen weil die Helligkeit zu hoch ist aber wenn manche Menschen es nichtmal hinbekommen den Bildschirm richtig abzustimmen und zu konfigurieren... Nja, es gibt aufjedenfall bessere Monitore nur da ich kein Grafiker (ect.) bin trifft sowas auch nicht auf mich zu und für den Preis gibt es nichts besseres. Ein 24" Eizo kostet da zum Beispiel direkt mal das doppelte.
Der Standfuss bei meinem Monitor ist der Wahnsinn. Bis dato so eine Einstellungsmöglichkeit noch nicht erlebt mal von der Standfestigkeit mal abgesehen. Selbst bei heftigsten Wackeln bleibt das Monstrum stehen. Im Winter wärmt es einen von Vorne (wird extremst heiß, das Bild - ist halt ein heißer Monitor ) und im dunkel leuchtet er mir das ganze Zimmer aus. Strom gespart für die Lampen gespart.
Also in den Negativen Bewertungen (also 4 Sterne) les ich nichts von einem wackeligen Standfuss. Einer hat nur bemängelt das der Neigungswinkel nicht Einstellbar ist.
Wenn der Standfuss dir nicht gefallen sollte und der Kontrast wirklich zu niedrig sein sollte würd ich den Monitor in der 2 Wochen Geld zurück Garantie zurückschicken und dann natürlich den Asus holen, da er hier im Thread der einzige nicht Samsung ist. Ansonsten einen BenQ aber der Samsung sollte sicherlich super sein. Welchen Acer hast du denn genau ?
Woran ich mich erst gewöhnen muss, ist der relativ breite Rahmen und die Klavierlackoptik.
Klavierlack sieht zwar immer sehr edel aus, aber man sieht (leider) wirklich jedes einzelne Staub-Fusselchen
Ansonsten ein solides und schickes Gerät mit tollem Bild und vielen Einstellmöglichkeiten!
Wer mal nach diesem Monitor sucht, hat sich bestimmt gefragt: (So ging es mir)
a) Kann man den Monitor neigen?
b) Ist das so schlimm mit dem Sensortasten?
Dem kann ich nur antworten:
a) JA, man kann ihn neigen, allerdings mit gutmütigem Druck, nicht übertreiben ;-)
b) Die Funkiton der Sensortasten ist einwandfrei und sehr komfortabel
auf jeden Fall zu 100%. Das Bild ist super und die Einstellmöglichkeiten mehr als ausreichend.
Er ist auf jeden Fall verstellbar in der Neigung, auch wenn andere meinen dies geht nicht.
Einziger kleiner Minuspunkt ist der Klavierlack, da der den Staub echt magisch anzieht