Suche 22'' oder 24''

KaiS

Ensign
Hey,

ich suche einen 22'' oder 24'' Bildschirm für meinen neuen PC. Habe mich da jetzt schon durch ein paar Threads durchgeforstet..

Könnt ihr mir welche empfehlen?

Im Moment tendiere ich stark zu dem HP Pavilion w2228h 22". Der würde preislich auch ziemlich an meiner Obergrenze sein. Also höchstens 250 Euro. Damit werden wohl auch die 24'' Bildschirme wegfallen, oder gibt es da auch preisgünstige?

Ich brauche den Bildschirm bevorzugt, um Filme und Fernsehen zu schauen, Internet und ein bisschen zocken. Zocken soll aber das kleinste Kriterium sein, da ich kein Extrem-Zocker bin und nicht nur danach meinen Bildschirmkauf ausrichten will. Super wärs, wenn er auch einen HDMI-Anschluss hätte..

Danke!

LG

Zuletzt bearbeitet:
kann den LG Flatron L227 WT nur empfehlen !

Danke erstmal!

Hat jmd auch den HP Pavilion w2228h? Mich würde mal interessieren, wie der so ist..

Wie schlägt sich Samsung in dem Segment?

Okay, ich habe jetzt meine Favoriten auf drei Monitore beschränkt:

1. HP w2208h --> Hat irgendjmd Erfahrungen damit gemacht? Gefällt mir halt vom Design und von den Anschlüssen (u.a. HMDI) her am besten.

2. LG L227 WT --> So ne Art Standardlösung, weil man da scheinbar nichts falsch machen kann. Find es nur schade, dass es wenig Anschlussarten gibt. Liegt in der selben Preisregion wie der HP w2208h und deswegen würde ich bei gleicher Leistung das HP-Modell bevorzugen.

3. BenQ E2200HD --> Habe mir dazu ein paar Berichte durchgelesen und das Ding scheint ja gut zu sein. Darüberhinaus bedeutend billiger als die ersten beiden und verfügt sogar auch über viele Anschlüsse. Ich habe allerdings zwei Bedenken:
a) Die Marke BenQ hat ja nicht unbedingt gute Zeiten hinter sich.. Wie siehts da bei Monitoren aus? Kann man da der Qualität vertrauen?
b) Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass es zwar ein 22'' ist, aber effektiv es nur 20'' sind. Stimmt das?

Danke für Antworten! =)

KaiS schrieb:
3. BenQ E2200HD --> Habe mir dazu ein paar Berichte durchgelesen und das Ding scheint ja gut zu sein. Darüberhinaus bedeutend billiger als die ersten beiden und verfügt sogar auch über viele Anschlüsse. Ich habe allerdings zwei Bedenken:
a) Die Marke BenQ hat ja nicht unbedingt gute Zeiten hinter sich.. Wie siehts da bei Monitoren aus? Kann man da der Qualität vertrauen?
b) Ich habe in einem Testbericht gelesen, dass es zwar ein 22'' ist, aber effektiv es nur 20'' sind. Stimmt das?

Danke für Antworten! =)

genau diese dinge interessieren mich auch :)

schwanke auch zwischen diesem monitor und LG L227WTP.

Hab mir jetzt den BenQ geholt, nachdem ich ein paar gute Berichte/Tests gelesen habe. Ich denke, sofern er nicht in 2 Monaten kaputt geht, wird die Investition sehr lohnend gewesen sein, weil er einfach 60-70 Euro billiger als der LG ist und dafür sogar mehr Anschlüsse (u.a HDMI) hat und auch HD-ready ist.

KaiS schrieb:
Hab mir jetzt den BenQ geholt, nachdem ich ein paar gute Berichte/Tests gelesen habe. Ich denke, sofern er nicht in 2 Monaten kaputt geht, wird die Investition sehr lohnend gewesen sein, weil er einfach 60-70 Euro billiger als der LG ist und dafür sogar mehr Anschlüsse (u.a HDMI) hat und auch HD-ready ist.

was mich nur abschreck ist das er scheinbar deutliche schlieren zieht, wie u.a. hier beschrieben wird:

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-benq-e2200hd.509953/

Moin

Das kann aber auch nur an dem Monitor liegen ich habe keine Probleme und ein sehr Scharfes Bild.
Und der Monitor muss wohl gut sein weil er fast überall ausverkauft ist und man ihn nur sehr schwer bekommt.
Und ich denke es kommt auch auf die Grafikkarte an wenn man in Full HD schaut!!

Zurück
Oben