Suche 22 Zoll TFT um xbox 360 daran zu verwende

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo bin immer noch auf der Suche nach einem sehr guten TFT um eine xbox 360 daran zu betreiben.
Das Gerät sollte schlierenfrei sein und sehr gute Bildqualität liefern mit der xbox 360 über VGA Kabel (oder hdmi)

Hatte schon einen 22 Benq hier der von der Bildqualität eine reine Katastrophe mit der 360 war , ein Asus war auch nicht der Brüller.


Wer nutzt eine xbox 360 mit einem TFT und/oder kann mir welche empfehlen . Ausgeben würde ich bis 400 Euro
 
Kann es nicht sein, dass dir die Bildqualität so schlecht erschien, weil der Monitor eine Auflösung von 1680x1050 hatte, und die 360 auf die Auflösung runter- bzw. hochrechnen muss (fullHD wäre ja x1080) ? Ist nur eine offene Frage, die mich auch mal interessiert. Die maximal Xbox360-Auflösung kannst du ja auf einem 22"-Monitor nicht erreichen.

MfG, Intruder
 
Zuletzt bearbeitet:
der 22 Benq hatte Full HD und meine 360 habe ich über hdmi angeschlossen , die Bildqualität war eine reine katastrophe , die Farben waren überhaupt nicht kräftig und auch der Schwarzwert war mist.

Deswegen suche ich ein Gerät welches mit der xbox 360 super funktioniert und super Farben und alles aufweist, dafür zahle ich auch gerne etwas mehr
 
was ist mit dem LG W2261V ? der soll doch auch sehr gut sein für ca. 170 € und hat ebenfalls HMDI
 
naja mal an den Einstellungen rumprobiert ?

also nen gut Funktionierenden Monitor kann ich dir nennen ... Dell 3008WFP ;P allerdings denke ich leicht aussserhalb deiner Preisregion ...

Kann es nicht sein, dass dir die Bildqualität so schlecht erschien, weil der Monitor eine Auflösung von 1680x1050 hatte, und die 360 auf die Auflösung runter- bzw. hochrechnen muss (fullHD wäre ja x1080) ?
gibt mittlerweilen auch genug 22" mit FullHD Display
 
Der Benq konnte man einstellen wie man will, das Bild war und blieb Mist ;)


Preis sollte bis 400 Euro sein und wenn es geht ein 22 Zoller, ich würde für ein 22 Zoller 400 jahren wenn das Gerät schlierenfrei ist, sehr gute Farbdarstellung mit der xbox360 hin bekommt.
 
Ich würde mir auch den von snaapsnaap empfohlenen Dell angucken.

http://geizhals.at/deutschland/a364695.html

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=530912&highlight=s2409w

http://www.prad.de/board/monitore/kaufberatung/p321194-dell-s2409w/?highlight=S2409W

Scheint also für dein Einsatzgebiet genau das Richtige zu sein.

Wenn es noch ein bischen besser hinsichtlich der Qualität des Panels und vom Blickwinkel sein soll, dann würde ich mir den Hyundai W241D mal genauer angucken.

http://geizhals.at/deutschland/a292694.html

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hyundai-w241d.html

Der hat dann aber eine Auflösung von 1920x1200, was dir bei Full HD oben und unten schwarze Balken beschert.

Ausserdem kostet er ab 430€, was den Preisrahmen leicht sprengt. Der Dell ist deutlich günstiger, mit den Schwächen eines TN Panels, wenn du mit dem kleinen Blickwinkel leben kannst, würde ich auf jeden Fall zu dem günstigeren Dell greifen.
 
serra.avatar schrieb:
Nen TN Panel oder ?


ja war ein Tn Panel aber der Samsung Syncmaster 931BF hat auch ein TN panel war von der Bildqualität her deutlich besser


Lcd Tvs sind nichts , ich hatte jetzt mehrere hier und alle hatten ihre Macken und waren auch von der Reaktionszeit her nicht wirklich knülle
 
NephTis schrieb:
http://geizhals.at/deutschland/a380442.html

Diesen hier betreibe ich via HDMI an der Xbox 360.
Schlieferfrei, auch bei Shootern wie Halo 3. Außerdem liefert er wie ich finde super Farben und nen schönen Schwarzwert.

Das Ding war sein Geld auf jeden Fall wert!

Hi bin am überlegen den 22 Zoller davon zu holen.

Sind die Farben mit der Xbox 360 über HDMI auch wirklich richtig Kräftig ?
Wirkt das Bild etwas "erhellt" bzw leicht "milchig" ?

mfg
 
Zurück
Oben