Suche 22 Zoller für Bruder mit Wandmontage

Suche 22 Zoller für Bruder

Hi Leute!

Mein Bruder hat sich jetzt dazu entschlossen seinen PC in sein Zimmer zu verfrachten.
Er hat dort einen 32er Full HD LCD und möchte den PC vorrangig auf diesem betreiben, wenn er mal ´ne Runde zocken will oder ´nen Film schaut. Office-Arbeiten sind damit nur schlecht machbar, deswegen suchen wir noch einen 22Zoller.

Das Problem:
Er möchte seinen Schreibtisch auch weiterhin als solchen nutzen. Also habe ich mir gedacht eine verstaubare und kabellose Tastatur und Maus zu holen, damit er sie gegebenenfalls immer weglegen kann. Da der Schreibtisch allerdings nicht sonderlich tief ist und natürlich noch ein gewisser Sitzabstand vorhanden sein sollte und dazu der Tisch aufgrund seiner hinteren Füße 9cm von der Wand weg steht, wäre eine Wandmontage des Monitores natürlich ideal.
Daher suche ich jetzt für ihn einen 22Zoller mit Wandmontage-Kit.

Zum Preisrahmen kann ich mich erstmal nicht äußern, weil ich nicht weiß ob wirklich jeder Bildschirm zur Wandmontage geeignet und mit jedem Montage-Kit kompatibel ist. Es sollte aber natürlich so preiswert wie möglich sein.

Bei Fragen fragt bitte einfach!

Vielen Dank im Voraus,
Der Arzt eures Vertrauens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Stichwort heißt VESA kompatibel. Das sind die standartisierten Bohrungen für Wandhalterungen, die der Monitor besitzen muss, um eine (ebenfalls VESA-kompatible) Wandhalterung mit ihm zu verwenden.

Die allermeißten Geräte besitzen diese Aufnahme aber.

Gruß

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich kann mich an dieses Kürzel erinnern, als ich nach den Halterungen bei Amazon geschaut habe (peinlich -.-).
Naja nach wie vor muss ja der Bildschirm die Halterung verdecken und beides sollte nicht unbedingt in die Tiefe gehen.

Hast du oder jemand anderes da konkrete Erfahrungen mit einer bestimmten Konfig?

*push* :(

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht, nein. Aber je nachdem wie ausladend das Teil sein soll wird das nur bedingt möglich sein. Wenn es hingegen eine kleine Halterung wird, mit entsprechend wenige Spielraum nach links, rechts, oben und unten (Von Neigung und solchen Spielchen mal abgesehen) wird die Sache aber immer unkritischer.

Einfach mal umsehen, da findest du sicher etwas.
Und: Ein normaler Monitor hat ja auch immer einen Fuß, den man sieht. Mir wäre eine (leicht) sichtbare Halterung eher eal, aber das ist Geschmackssache...

Hmmja, wenn sich keiner meldet, verzichte ich hier erstmal auf die passende Wandhalterung, die sich ich mir schon selber raus.

Also Kriterien:

-22"
-Office und Shooter
-matt
-FullHD

Preis: So billig wie möglich

EDIT:
Keiner mehr am Leben? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben