Suche 22-Zöller mit 1920 x 1200

!nFlames schrieb:
da ein S-PVA Panal "deutlich" langsamer ist als ein TN. Und das ist doch ein recht hoher Wert, der zum Spielen nur bedingt geeignet ist wie ich finde...

S-PVA Panal sind halt für Farbtreue und Blikwinkelstabilität gedacht und nicht zum zocken...

Halte ich für eine grässliche über - Simplifizierung. Vorallem da S-PVA schon viel schneller sind als PVA Panele, von IPS mal keine Rede. Vorallem das erweiterete Aufteilen der Zellen hat viel gebracht.

Was soll eigentlich die Aussage Farbwechsel sei was anderes als schwarz zu weiss ? Spiele sind farbig bla bla. Es wird deswegen Schwarz zu Weiss genannt weil es als standard Mess Spektrum gilt. Der Wechsel von Schwarz zu Weiss ist der maximale Farbwechsel. Sie liegen halt auf den jeweils anderen Seiten des Farbspektrums. Ein Wechsel von Blau zu Gelb dauert auch so lange wie Schwarz zu Weiss, liegen auch auf den jeweils anderen Seiten des Spektrums.

Es ist schon was anderes sich Meinungen anzulesen und sich wirklich damit zu beschäftigen um dann zu meinen S-PVA Panele und B/W Wechsel seien Begriffe die bei Gamern nix zu suchen hätten.

Das beste Beispiel ist der NEC 24WMGX³ meiner Meinung nach leider überhaupt nicht - der Monitor zeigt teils (je nach Spiel / Umgebung) starkes Ghosting und dieser MP-Modus mit dem Einfügen des schwarzen Bildes nervt bei langsamen Bildfolgen gewaltig (ja, ich habe den Monitor schon selbst hier stehen gehabt). Ich habe bisher leider noch keinen 24" Non-TN gesehen, der wirklich absolut spieletauglich ist. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 20WGX²Pro, von daher lasse ich mich gerne eines Besseren belehren

Zurück
Oben