suche 23"-24"gaming monitor

maxel2005

Ensign
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
146
so system hab ich aufgerüstet, jetzt suche ich noch einen passenden monitor dazu.
  • sitze so ca. 80 - 100 cm weg vom bildschirm.
  • budget wäre so bis 200 €
  • was ich damit vorhabe:
    programmieren, zocken (hauptsächlich battlefield 3), office und surfen, gelegentlich videos gucken


die features die er haben sollte wären:
  • gutes Schriftbild (auch im Zusammenspiel mit Helligkeit, Kontrast usw. gesehen), was langes arbeiten am Monitor ermöglicht
  • bf3 sollte auf ultra in nativer auflösung ordentlich zu zocken sein (hab jetzt einen 1440x900 tft und konstante 60 fps, alles auf ultra --> sys. s. sig.) also bezogen auf die auflösungen 1920x1080 oder 1920x1200
  • blickwinkel sollte relativ stabil sein, soll heißen wenn ich vor dem tft sitze und mich mal nach rechts oder links bzw. nach hinten lehne das bild sich nicht verfälscht, bei extremeren winkeln im stehen oder so darf sich das Bild ruhig ein wenig verfälschen.
  • soll beim zocken keine schlieren bilden oder sonstiges
  • bild im officebetrieb oder beim surfen soll klar/scharf sein
  • farben sollten nicht blass wirken, müssen aber auch nicht knallen, ausgewogen halt
  • soll definitiv keine betriebsgeräusche aufweisen (bin da sehr empfindlich)
  • mattes display
  • höhenverstellbar und pivot soll er haben
  • nicht zu starkes clouding oder lichthöfe

wat habt da für vorschläge, gerne auch mit begründung.

thx maxel
 
Zuletzt bearbeitet:
HP ZR 2440W

Lass dich nicht durch die schlechte Reaktionszeit abschrecken, die in den Tests erwähnt wird. Ich zocke damit CS, BF und jetzt auch Far Cry 3 auf Turnieren und bemerke keine Schlieren oder negative Effekte.
 
Der Bildschirm ist der einzige der deinen Kriterien entspricht. Der oder du musst Abstriche in Kauf nehmen.
 
hab den LG IPS 234 V-PN seit 2 Wochen. 1A Monitor. BF3 und Guildwars 2 damit gezockt. 1A Bild mit tollen Farben.
Fehlerfrei ist er auch. Hatte davor den teureren Dell U2312HM. Bildtechnisch nehmen sich beide nichts. Nur summte der Dell wie verrückt und hatte Pixelfehler.

bei Alternate grad günstig. Leider nicht auf Lager

http://www.alternate.de/html/product/LG/Flatron_IPS234V-PN/1004261/?

Edit: sehe gerade Pivot und höhenverstellung hat er nicht. Dann kommt evtl. der Dell in Frage. Hoffentlich aber dann ein fehlerfreier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem summen beim Dell hab ich auch schon oft gelesen. das soll aber nicht bei allen so sein, sind dann halt montags Geräte, oder?

hast du mit dem Dell auch mal gezockt? wie ist er da zu gebrauchen?

ist hp denn so zu empfehlen als Monitor Hersteller?
 
Ich habe bei mir im Betrieb Dell, HP und Samsung. Es kommt darauf an, was du willst. Für mich persönlich ist der HP der beste, weil die Farben am natürlichsten sind. Manchmal sehe ich aber bei Freunden Call of Duty auf der XBOX an Samsungs laufen. Da sind die Farben knallbunt übertrieben, aber ich mag das auch gerne. Besonders bei Popcorn Kino und idiotischen Killerspielen.
 
@qwertzuio:
wie ist das arbeiten mit deinem tft bezogen auf Schrift (Office arbeiten)?
 
SChau mal hier. Hatte vor einigen Tagen eigentlich exakt das selbe gesucht, samt gleichem Budget und Anwendungsbereich ;)

Hab mich jetzt für den U2312HM entschieden, werd mir diesen in ein paar Tagen bestellen.
Unterm Strich macht man in dieser Preisklasse mMn. nichts falsch. Die Test´s auf prad sind gut ausgefallen und insgesamt liest man eigentlich nur gutes über ihn. Die, eher auf das spielen ausgelegte, BenQ´s und co. sind mir einfach ein Dorn im Auge mit ihrer Farbdarstellung.. da nehme ich lieber die etwas langsamere Reaktionszeit in kauf und habe dafür einen, in allen Bereichen gut arbeitenden Bildschirm ;)

Grüße
 
wie sieht es denn mit dem ips-glitzern aus, was sagt ihr dazu (subjektiv) wen stört es? bin bei solchen sachen oft sehr empfindlich.
 
Ich kann da nur den Dell U 2412m empfehlen.
Den habe ich selbst.
 
Ist reine Gewöhnungssache. Lass dich drauf ein und dir fällt es nach 2 Wochen nicht mehr auf. Schon bald wird dich dann eher das reflektieren von Glossy nerven.
 
Ich würde dir empfehlen einfach den Dell U2312HM probieren. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht, gerade weil Amazon zur Zeit am günstigsten ist, bei denen ist Retoure innerhalb von 2 Tagen abgewickelt.
Summen habe ich bei 2/2 Monitoren nicht, Glitzern kann ich auch nicht feststellen. Aber da du selbst meinst du bist bei sowas empfindlich, hol dir einfach einen und probier es aus.

Schriftbild ist bei dem Monitor sehr gut und ist nicht anstrengend für die Augen. BF3 macht auch Spaß und gegenüber TN Panels ein tolles Erlebnis. Man erkennt die Gegner viel eher. Wie ein Kumpel von mir immer sagte "ich sehe da Pixelfehler (Gegner)"

@Rotti1975
Naja Dell bietet Garantie auf Pixelfehlerfreiheit. Das heißt, wenn du sowas gehabt hast, hättest du locker Dell anrufen können und hättest am Folgetag Ersatzgerät gehabt ;)

@Farcrei
Ist über dem Budget und schneidet bei Prad nicht so gut ab wie 23" Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 23" Dell summt zumindest nicht. Da muss man das Ohr schon von hinten auf den Monitor legen, das kommt recht selten vor. Wenn die richtig summen/brummen auch bei sehr niedriger Helligkeit haben die sicher ein Montagsprodukt erwischt, kann bei jedem Produkt mal passieren.

Wie man das Glitzern warnimmt, musst du im Ernstfall ausprobieren. Zur Not kann man ihn immernoch binnen 14Tage zurückgeben, falls du ihn ausprobieren willst.

Er ist aber bedingungslos zum spielen geeignet. Ich wüsste nicht was ihn dafür nicht qualifizieren sollte. Spiele damit auch öfters CS1.6, das nicht zu schlecht, und hatte in keinsterweise Probleme mit der Reaktionszeit.

Kann gut sein, dass es mittlerweile bis 200€ Geräte gibt die empfehlenswert sind, das weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben