Hallo,
so langsam packt es mich und ich möchte meinen uralten 19" TFT von Medion ersetzen. Dabei hoffe ich natürlich auf die Eierlegende Wollmilchsau, die es bei günstigen Monitoren nicht gibt.
Eigentlich habe ich keine allzu hohen Ansprüche, da mich mein alter Monitor ja auch nicht gerade qualitativ verwöhnt
Aber die paar Dinge die mir wichtig sind, möchte ich schon erfüllt wissen und werde einfach nicht fündig, selbst mit Hilfe von Prad.de.
Nochmal was ich gerne hätte:
- 24", Auflösung 1920x1200, Seitenverhältnis 16:10
- kein glossy Display da es unter einem Dachfenster stehen wird
- ausreichene Helligkeit für diese Position
- KEIN Brummen bei Helligkeitsstufen unter 100%
- gute Allround-Bildqualität, bin kein Grafiker oder Profi und lange mit nem eher schlechten Monitor klar gekommen, möchte den aber lange betreiben und Bildmäßig einfach zufrieden gestellt werden.
- passable Interpolation, da meine Grafikkarte nicht die stärkste ist und ich beim neuen Pro Evo wohl kaum auf der höchsten Auflösung spielen kann
- Einsatzgebiet: Vor allem Office, Internet, manchmal Games (Pro Evo 2010, Civ IV etc) und CAD
Das alles am liebsten unter 250€, Absolute Schmerzgrenze liegt knapp über 300€.
Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im Vorraus.
Gruß, Flex
so langsam packt es mich und ich möchte meinen uralten 19" TFT von Medion ersetzen. Dabei hoffe ich natürlich auf die Eierlegende Wollmilchsau, die es bei günstigen Monitoren nicht gibt.
Eigentlich habe ich keine allzu hohen Ansprüche, da mich mein alter Monitor ja auch nicht gerade qualitativ verwöhnt
Nochmal was ich gerne hätte:
- 24", Auflösung 1920x1200, Seitenverhältnis 16:10
- kein glossy Display da es unter einem Dachfenster stehen wird
- ausreichene Helligkeit für diese Position
- KEIN Brummen bei Helligkeitsstufen unter 100%
- gute Allround-Bildqualität, bin kein Grafiker oder Profi und lange mit nem eher schlechten Monitor klar gekommen, möchte den aber lange betreiben und Bildmäßig einfach zufrieden gestellt werden.
- passable Interpolation, da meine Grafikkarte nicht die stärkste ist und ich beim neuen Pro Evo wohl kaum auf der höchsten Auflösung spielen kann
- Einsatzgebiet: Vor allem Office, Internet, manchmal Games (Pro Evo 2010, Civ IV etc) und CAD
Das alles am liebsten unter 250€, Absolute Schmerzgrenze liegt knapp über 300€.
Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im Vorraus.
Gruß, Flex