Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Monitor soll primär als PC-Monitor genutzt werden (Internet, Office, Youtube - kein Zocken), gelegentlich aber auch zum reinen Fernsehen oder nebenbei Fernsehen über PIP.
Gefunden habe ich folgende Modelle:
Samsung T24B350EW (ca. € 180,-)
Samsung T27C350EW (ca. € 290,-)
LG M2352D (ca. € 200,-)
Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Geräte oder kennt ihr ein anderes Gerät für meine Zwecke?
muss es ein echter Kabeltuner sein? Nur so als Denkanstoß, über Zattoo kannst du auch ohne Tuner am PC fernsehen, wird einfach gestreamt und für nebenbei reicht das in der Regel locker.
Vielleicht ist das auch eine Überlegung wert, dann wärst du nicht so extrem limitiert bei der Auswahl.
Zattoo nutze ich auch ab und zu. Wenn ich aber mal nur fernsehe (z.B. Sportschau, Formel 1 etc.), dann möchte ich eine sehr gute Bildqualität haben. Beim Streamen habe ich auch immer das Problem, dass ich hier recht schwankende Bandbreiten habe und die Qualität daher nicht selten zu Wünschen übrig lässt.
Ich habe das Samsung T24. Es ist ein nettes Gerät. Auf der Rückseite gibt es viele Anschlüsse, da passt so ziemlich alles dran, bis hin zu SCART. Ich verwende es mit DVB-T. Der Übergang von hell zu dunkel ist mir etwas zu hart, aber das ist Geschmackssache.
Hab den T27er auch mal gehabt, ein wirklich sehr guter und klarer monitor, kann ich nur empfehlen. aber nachdem ich den tuner und den ganzen ballast zu gunsten von 2ms reaktionszeit getauscht habe, habe ich nun den S27er.
Danke für die bisherigen Tipps.
Ist der Samsung T24B350EW auch als reiner Monitor gut zu gebrauchen? Der Kabeltuner soll ja nur für eine gelegentliche Nutzung sein, als Monitor dagegen wäre er häufig im Einsatz (wie gesagt, kein Zocken).
Hat keiner eines der LG-Geräte mit Tuner? Die haben ja teilweise IPS-Panels und da würde mich interessieren, ob die in der Praxis vorteilhaft sind.
ja klar, der hat doch einen hdmi anschluss, einziges manko sind die 5ms reaktionszeit.. google mal nach ips und nicht ips.. ich bin bisher immer von nicht ips panels überzeugt gewesen.. bzw erkenne ich keinen unterschied..