Suche 24" Glossy-Panel Monitor

X

xtreme80

Gast
Hallo!

Ich bin auf der suche nach einem neuen spieletauglichen 24" Monitor mit glänzendem Display.
Ich hatte damals einen von HP (2207h oä.) und war begeistert vom Bild, jetzt habe ich seit einer Weile einen von Asus mit mattem Display und irgendwie haut mich das Bild nicht so um.

Wenn ich zb. auf meinem Macbook Sachen anschaue sehen die bei weitem besser aus. (Bilder, Filme usw)

Leider finde ich nur alte Modelle. Stellt denn kein guter Hersteller neue Monitore damit her?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das glossy selbst bringt sogut wie kein vorteil in sachen Bildqualität, nur minimal. Wenn du wirklich gute Bildqualität willst musst du auf die Panelart achten (TN, IPS, VA). TN=sehr schlecht, IPS=gut, VA=sehr gut.

Ein glossy TN (zb dein alter HP) sieht um welten schlechter aus als ein VA ohne glossy.

Wenn man ein mattes Display will, muss man immer damit leben, dass eine zusätzliche Schicht aufgetragen wird. Das bedeutet immer einen Qualitätsverlust (ähnlich wie eine Schutzfolie auf dem Handy).

Hier eine Nahaufnahme der Pixel:
panel_coatings280bjo.jpeg

Glossy + TN kann sehr schön aussehen. Kräftige und knallige Farben. Zwar meist verfälschte Farben, aber Spiele sind keine Bildbearbeitung, die später in die Druckerei übergeben wird. Die schwachen Blickwinkel bleiben natürlich erhalten.
Rein subjektiv kann also ein glossy TN schöner als ein IPS non-glare wirken. Das ist abhängig von der Sichtweise und dem Geschmack.

Ich werfe mal den S23A750D in den Raum. Hat glaube ich ein glare Display und bietet 120Hz im 2D-Betrieb, was besonders zum Zocken geeignet ist. Ist mit 300€~ jedoch auch nicht günstig.

Der Samsung sieht nicht verkehrt aus ;)
Preis wäre egal. Gibts da auch ne 24" Variante?

Ich hab gesehen das es den nur noch als 27" gibt, das ist zu groß.
Den 23" hab ich mal bestellt, sieht echt vielversprechend aus. Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben