Suche 24" Monitor Allrounder

b.jordan

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich benötige eine Kaufempfehlung für einen 24" Monitor. In erster Linie wird der PC zum Spielen benutzt, sowohl PC als auch PS3. Der zweite Verwendungsgrund wäre dann BluRay Movies schauen und in Zukunft plane ich sogar direkt noch eine TV Karte zu integrieren, um den Monitor auch als Fernseher zu nutzen. Im Grunde suche ich also einen Allrounder mit guten MS zahlen, aber auch guten Helligkeitswerten und Farbwiedergabe, welcher im Preisbereich von ca. 400-600€ liegen sollte.

Dell 2408. Ich kenn den 2407 und bin begeistert. Sind ein paar Threads und Userberichte im Forum.

Der Dell wurde mir damals nicht empfohlen aufgrund des Input-Lag und da er viel zockt sollte er diesen auch nicht nehmen. Ich selber habe mir jetzt den Samsung Syncmaster 2493HM zugelegt und muss sagen, dass es ein Top-Gerät ist. Das Bild ist sowohl bei Spielen als auch beim Filme schauen sehr gut trotz TN-Panel. Das Panel ist auch nicht so stark Blickwinkel abhänging, wie z.B. bei meinem alten Samsung 931BF.
Ich würde dir diesen empfehlen, zummindest wenn du zu einem TN tendierst.

also von TN-panels halte ich persönlich nicht viel.
sicher der dell hat das Input-Lag, man sollte die sache aber auch nicht überbewerten. das ist wahrscheinlich nur für profizocker ein no-go und für 90% der normaler gamer eher nicht störend. ich selbst habe den vorgänger 2407 und micht störts nicht. obwohl ich relative viel spiele (auch mit meiner x-box360 die ich am tft angeschlossen habe). ich denke wenn man als normaler gamer nicht davor sitzt und darauf wartet das es einen stört, ist es eher zu vernachlässigen.

außerdem gibt es ja die möglichkeit den monitor zu bestellen und wenn er einem nicht gefällt, schickt man ihn einfach zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Den HP kann ich ebenfalls empfehlen!
Habe ihn selbst zu hause und benutze diesen hauptsächlich um zu zocken und filme zu schauen...

Is zwar ein Glossy Display aber wenn man das Bild mal gesehen hat is man baff :D

Also der Dell kann mich mit Inputlag etc. wirklich nicht überzeugen. Ich persönlich finde den [URL="http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_24_Zoll/Samsung/SyncMaster_2493HM/244835/?articleId=244835&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll]Samsung Syncmaster 2493HM[/URL] nicht schlecht.
Der Gamingbereich ist mir schon sehr wichtig, sprich keine Inputlags und auch bei Auflösungsveränderungen auf z.B. 1680 sollte das Bild weiterhin gut bleiben. Dazu kommt aber auch der Anspruch ein gutes Bild im Bereich Videowiedergabe zu haben.

@bazooExcalibur:

Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, dass der HP ein besseres Bild als der Dell hat.
Zwischen den Panels ist schon ein großer Unterschied.

Immerhin erkennt man an Kommentaren, wie dem von bazooExcalibur, dass er keine Ahnung hat. Sonst muss man ja immer rätseln, wem man denn nun glauben kann.
Das beste Bild in diesem Preisbereich liefert dir der Dell. Wenn du dich von dem Inputlag so beeindrucken lässt, kann man nichts machen. Das hängt wirklich von deiner Wahrnehmung ab. Ich habe noch nicht ansatzweise Inputlag wahrgenommen im täglichen Gebrauch.
Vor allem wenn der Threadersteller das Ding als TV-DVD-BluRay-Multimedia-Trallala benutzen will und auch ein entsprechendes Budget bereitstellt, ist es absolut am Ziel vorbei, hier schonwieder zu TN-Panels zu raten.

Wenn du meinst, aber hauptsächlich zum zocken ist ein TN nunmal besser als der ach so gute Dell, denn ich bei einem Kollegen testen konnte. Dort hat er mich wirklich nur durch das Bild überzeugt, aber nicht durch die Reaktionszeit.

Also ich bin mit dem Dell 2408 super zufrieden !
Ich hab mich auch in erster Linie wegen den Anschlußmöglichkeiten dafür entschieden. Ich hab ....

Xbox___an HDMI
TV_____an S-VHS
PC 1___an DVI-1
PC 2___an VGA
DVD___an Composit
Wii____an Component

angeschlossen. Und hab immer noch freie Anschlüsse (Display Port, DVDI-2). Selbst einen Ton Ausgang für das HDMI gibt es.

Auch finde ich es nicht schlecht mit dem PIP. So kann ich am PC arbeiten und nebenher TV oder DVD im kleinen Fenster schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige ???/!!! entfernt.)
Zurück
Oben