Suche 24" Monitor max 250 euro fürs gamen

Vickal89

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
363
Hallo

Ich bin zurzeit auf der suche nach einem neuen Monitor, soll vorzugsweise von Samsung (bin überzeugt von dieser marke, kann aber auch eine andere sein) sein und maximal 250 euro kosten.

Die optimale Größe wäre 24".

Der Monitor wird fürs Gamen (shooter), Arbeiten, Internetsurfen, und CAD verwendet.

Welches Bildverhältnis wäre zum empfehlen? 16:9 oder 16:10?


Wäre für hinweise dankbar

lg Vic
 
Samsung 2494HM, 2443BW
Iiyama B2409HDS

16:10 is schon angenehmer beim Arbeiten.
Fürs reine Zocken/Filme schauen geht auch 16:9
 
@OTMAPP

danke für deinen tipp, aber ich 1920 pixel in der breite sollte es schon sein für den preis ;)

--

Der Samsung 2443BW schaut sehr interressant aus. 1920x1200, pivot, 254 euro beim alternate bei mir um die ecke.. Was meint ihr?

Wie schaut es mit Spielen aus? Sind die Spiele in 16:10 einstellbar oder laufen alle dem 16:9 trend hinterher? Ich möchte keine verzerrten bilder haben oder schwarzen balken (letzteres akzeptiere ich nur bei HD filmen).
 
danke leute

16:10 überzeugt mich, aber ist irgendwie sehr selten geworden heutzutage...


andere frage, inwieweit ist (heutzutage) HDMI wichtig? Brauche ich unbedingt HDMI um HD filme zu sehen? Inwieweit verbessert es die bildqualität? Oder reicht DVI auch?

Der 16:10 Samsung hat nämlich nur VGA oder DVI denke ich, einen besseren 24 zöller in 16:10 finde ich zurzeit nicht...
 
Habe mir vor gut zwei Wochen den LG W2453TQ für 170 euro geholt. http://geizhals.at/deutschland/a421541.html
Ist 24" 1920x1080 und hervorragend für Spiele geeignet. Bin sehr zufrieden damit bisher. Wollte zwar auch lieber 1920x1200, war aber nicht bereit nur deswegen knapp 100 euro mehr zu zahlen und muss sagen dass die full HD auflösung völlig ausreicht! Erster Platz bei PC games hardware bei den 24 zöllern!

edit: Hatte vorher einen Samsung 226BW, den der LG in Sachen Bildqualität bei weitem schlägt!
HDMI verbessert nicht die Bildqualität. Es wird nicht nur video sonder auch Audio übertragen, und die meisten neuen Abspielgeräte (blueray player usw.) bauen auf den Standard... wenn er nur am PC angeschlossen werden soll brauchst du es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist nicht unbedingt nötig. Hauptsache HDCP wird unterstützt für den Fall der Fälle.
 
Richtig viel Freude wirst du mit dem Samsung Syncmaster BX2450 haben!

Ist ein LED, super flach schöne Farben, sehr schnell in der Reaktionszeit, Inputlag ist auch sehr niedrig und ne sehr gute und gleichmäßige Ausleuchtung!

lg
 
Hab auch den Samsung Syncmaster BX2450 und kann mich nicht beklagen.
Sehr gute Performance, eine schöne Optik und der Stromverbrauch ist auch sehr nice.
Bei für mich ausreichender Helligkeit nur um die 18 Watt
 
was sind die vorteile einer LED beleuchtung? Hab mal im Media markt einen vergleich gezogen, LED wirken schärfer aber irgendwie auch blasser...
 
Zurück
Oben