Suche 24" Monitor

MKII

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Hallo an die Runde,

ich suche einen 22"-24" großen Monitor. Da ich nach langer Zeit meinen Rechner neu zusammengestellt habe und mir ein paar nette kleine Lautsprecher gegönnt habe möchte ich mir nun auch noch einen besseren Montor kaufen.

Einzige Voraussetzungen sind ein IPS Panel und es muss die Möglichkeit vorhanden sein den Monitor zu kalibrieren (wird durch mich Fachgerecht erledigt <- CF und ISF Zertifikat & Equipment).

Die Preisklasse darf/kann bis ca. 500 Euro gehen, ich nutze den Rechner ab und an zum Spielen und 1-2 x im Monat zum Videoschneiden <- Hobbyfilmer.

Gedacht habe ich an den DELL U2410 oder den HP ZR22W/ZR24W, bin aber für Alternativen offen!

Bitte helft mir :)

Danke und Gruß
MKII
 

grandcharles

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.058
prad.de schau mal vorbei !
_______________
 

bluescript

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
161
Ich hab den Dell U2410 und bin damit rundum zufrieden (wenn man sich an das IPS-typische Glitzern/Schimmern mal gewöhnt hat). Die Kalibrierung ist aufgrund des verkorksten Custom-Mode zwar etwas aufwändiger, da man einen der voreingestellten Modi zur Kalibrierung nehmen muss (etwa AdobeRGB) und den Weisspunkt hier über das Factory Menu anpassen muss. Das ist zwar ein Umweg, die Kalibrierung damit liefert aber meiner Meinung nach sehr gute Ergebnisse. V.a. wegen diesem Custom-Mode wurde der Monitor im Prad-Test abgewertet - da sich das aber umgehen lässt, sollte man sich davon nicht unbedingt abschrecken lassen.
 

MKII

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Hi,
danke für die Info. Genau das wollte ich, einfach ein paar Meinungen bzgl. der wirklichen Nutzung.

Gruß
MKII
 
Top