Suche 24" oder 27" Monitor mit WQHD Auflösung

froZn1991

Ensign
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
170
Hey Leute,
ich habe ein Budget von ca. 300 Euro +-
Ich bin Gamer meine Hardware findet ihr in der Signatur.
Ich spiele sehr viel Singleplayer Games aber auch League of Legends und Overwatch. Auf einem Gold-Liga Niveau in beiden Games.
Welche Monitore könntet ihr empfehlen ? Wichtig ist mir nur das WQHD oder sogar 4K (wobei das wohl teurer sein dürfte) möglich sind.

Wie wäre es z.b. mit dem hier:
https://www.amazon.de/dp/B00SBSO7RA/ref=cm_wl_huc_continue?th=1

Mit freundlichem Gruß

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:

Schalk666

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
1.332
Außer der Auflösung gibt es auch noch Unterschiede bei den Paneltypen ( Ips / Tn / Va ), Bildwiederholraten (60/75/100/120/144/...), der Ergonomie (wie z.b. höhenverstellbarkeit) und verschiedene Anschlußarten. (DVI / HDMI / Displayport)

Dazu evt. noch zur Graka passend Free/G-Sync ?!

Edit: WQHD finde ich erst ab ~24+" interessant, mehr als 60Hz aber eigentlich immer.
Bei dem begrenzten Budget musst du wohl Prioritäten setzen und Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

froZn1991

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
170
Ok der sieht schon ganz gut aus. Also ich hätte an sich schon gerne GSync wobei das aber preislich ganz schön was ausmacht deshalb würde ich darauf verzichten am liebsten wären mir 144hz aber halt nur wenns preislich im Rahmen liegt also die 325 sind schon wirklich der äüßere Rahmen mehr als 335-340 werde ich wohl nicht ausgeben. Also wenn ihr noch weitere gute Vorschläge habt lasst sehen. Panel wäre natürlich IPS sehr cool aber ist halt auch wieder nice to have und kein Kauf Kriterium.
 
Top