[Suche] 24" S-IPS Bildschirm

DjMG

Lieutenant
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem S-IPS-Panel Monitor für den Hausgebrauch.
Besser gesagt zum Arbeiten mit Photoshop, Videobearbeitung usw... also alles, für möglichst "neutrale" Farben.

Bei uns auf der Fachhochschule haben wir einen HP LP2475w, der ist mir aber fast ein bisschen zu teuer :(

Gibt's da eine etwas günstigere Alternative, die auch ein gutes P/L-Verhältnis bietet?
(min. 1680x1050)

Danke für eure Tipps,
lg Uli

Zuletzt bearbeitet:
ja da hat der naffi recht. das ist ein super gerät.

hat ein paar schnittstellen weniger, was aber für otto normal zu verkraften ist.

Der ZR24w ist wirklich nicht schlecht, und mit VGA, DVI und DP sowie einem 2er USB Hub sollte der normale Anwender auskommen.

Hier hast du eine schöne Auflistung. Willst du kein VA Gerät oder hast du es nur vergessen anzugeben? IPS oder VA ist imho sehr gleichwertig.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide&xf=99_24~106_IPS~106_PVA~1455_24&sort=p

ZR24W ist wirklich eine P/L-Bombe! Schwarzwert und Ausleuchtung sind zwar nicht so gut, aber für bessere Qualität muss man deutlich tiefer in die Tasche greifen. Einige Kommentare sprechen ein Brummen an. Wenn er das wirklich tun würde, ginge er bei mir zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eIPS auch ok wäre, würde ich dir den NEC EA231WMi-BK Empfehlen (23Zoll). Ich hab Zwei Geräte davon im Betrieb.

Geizhals Link
Prad Test

Für Photoshop würde ich schon eher ein Monitor mit 16:10 Format dem 16:9 Format bevorzugen.
Also bleibt da nur noch der HP ZR24w.

Zurück
Oben