IPS Bildschirm oder doch TN? Was brauche?

Ja.
 
Okay habe ich mir mal bestellt. Vielen Dank schon mal! :)
 
Jo kannst ja mal berichten.
 
Soooo. Also, rein von der Optik her schon ein unfassbarer Unterschied. Keine dicken Rändern sondern 95% des Monitors ansich ist ein Bildschirm.
Das Bild und die Farben sind um Längen besser, so wie man das halt hätte erwarten können. Also alles in Allem besser, jedoch musste ich im Bildschirmmenü die Reaktionsgeschwindigkeit von schnell auf mittel stellen, da sonst einige Objekte in LoL oder PUBG so einen hellen/weißen Schimmer um sich rum hatten. Sehr komisch zu beschreiben, Ghosting ist es nicht?!
 
Dann ist das OD zu Aggro.

Komisch das es out of box auf schnell steht normal müsste das auf mittel sein.

Einfach auf mittel lassen und gut die Performance ist trotzdem gut für ein IPS/60/75Hz Panel.
 
Was genau ist das OD? Kann ich das einstellen und dennoch auf schnell?

War nicht out of the box auf schnell, hatte ich eingestellt. Veränder ich damit direkt die Reaktionszeit, also schnell = 5ms, mittel = 7ms?


Edit: glaube ich habe eine gute Erklärung gefunden:
"Die Spannung in den Pixeln wird bei bestimmten Farbwechseln ganz kurzzeitig stark erhöht, damit der Flüssigkristall schneller umswitcht als unter normalen Umständen. Dabei kann als Nachteil sogenanntes Ghosting entstehen (weißlicher Nachzieheffekt)."
 
Overdrive.
Einfach auf mittel lassen und gut.
 
Dann viel Spass mit deinem neuen Monitor. Ich glaube er ist ein guter Kompromiss und passt perfekt für deine Anwendungen :).
 
Bisher auf jeden Fall. Der iiyama ist jedenfalls eingepackt und wird zurückgeschickt. Merke in-game eigentlich überhaupt keinen Unterschied (1ms zu 5/6ms, was auch immer "eingestellt" ist), aber die Farben und.. schwer zu beschreiben was, aber es sieht einfach um Längen besser aus.

Danke für die Hilfe, für meine Aufgaben auf jeden Fall mehr als ausreichend!
 
Zurück
Oben