Suche 24 Zoller (~150-200)

tidusderkleine

Cadet 4th Year
Hey,

bin jetzt auf der Suche nach einem neuen 24 Zoller, nachdem ich mein Sytem aufgerüstet habe und mein 19 Zoller doch etwas in die Jahre gekommen ist :D
Preis sollte bei circa 150-200 Euro liegen.
Es soll am betsen eine Mischung aus gaming und multimedia sein, eine gute Reaktionszeit wäre auch nicht schlecht da ich eher shooter spiele :)
Aber ich schaue auch sehr gerne Filme und bin recht viel im Internet unterwegs.
Am besten sollte auch ein hdmi-Eingang verbaut sein :)

Wenn du noch ein wenig etwas drauflegen kannst, würde ich dir den Dell 24" mit IPS Panel empfehlen:

Du hast eine höhere Auflösung als schnödes FullHD, was dir vor allem beim Surfen/Arbeiten zu Gute kommt, da du mehr Bildfläche hast. Zum Spielen und Filme sehen ist er ebenfalls geeignet und dank IPS auch mit einem sehr schönen Bild. Liegt aber ein gutes Stück über deinem Budget...

Danke schonmal für die Antworten :)
Also es sollte am besten schon ein 24er sein, der dell liegt zwar gute 50 Euro drüber, aber zur Not kann ich auch die noch draufpacken, wenn es sich wirklich lohnt ;)
Was ich aber fragen wollte, was ist dieses HDCP? Ist es sowas wie HDMI?
Kann ich Blurays z.B. dann normal mit HDCP auch in FullHD schauen?
Sorry aber bin auf diesem Gebiet nicht sehr bewandert :(

Danke für den Link (hätte ich natürlich auch selber finden können :D)
Dachte immer HDMI wäre das non plus ultra in sachen Bildqualität und dvi hätte eine schlechtere Qualität, jetzt bin ich etwas schlauer geworden :)
Dann hört sich der Dell UltraSharp U2412M doch ganz gut an,wäre dann bisher mein Favorit :D
Hätte vllt aber noch jemand einen 24er der näher an meinem Budget liegt und sich auch lohnen würde?

Danke für den Link! :)
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt den BenQ GL2450HM ins Auge gefasst
http://www.amazon.de/BenQ-GL2450HM-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B005OPLG0O/ref=cm_rdp_product
Liegt in meinem Preisrahmen und die Bewertungen scheinen auch recht gut zu sein
Nur hätte ich da eine Frage, ich habe hier viel bezüglich des Panels gelesen, dass ein TN Panel doch um einiges schlechter ist (welches der BenQ besitzt) im gegensatz zu einem IPS Panels (welches der Dell besitzt).
Ist der Unterschied wirklich so groß, dass man lieber zu einem Monitor mit IPS greifen sollte?

Das liegt im wahrsten Sinn im Auge des Betrachters.

Manche geben auf IPS nicht viel, andere wollen nie mehr zu einem TNN Panel zurück. Ich würde mal sagen, dass der Dell klar besser ist, aber auch ein gutes Stück weit mehr kostet. Allerdings ist ein Monitor wohl eher eine Komponente, die noch den nächsten PC "mitmachen" kann, er sollte also länger in Gebrauch sein als etwa deine Graka...

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich an deiner Stelle versuchen, dir die beiden unterschiedlichen Monitore (oder wenigstens solche mit diesen Panels) vor Ort anzuschauen und zu vergleichen...

Zurück
Oben