suche 240hz monitor

Lors

Lieutenant
tach!

ich bin auf der suche nach einem 240hz monitor, da ich leidenschaftlich gerne quake live/quake champions und ab und zu pubg zocke.

welcher 240hz monitor hat den geringsten inputlag? spontane googlesuche ergab folgenden link:

https://www.displayspecifications.com/en/comparison/b2e11201c

der
AOC AG251FZ ist ja gleichauf mit dem ASUS, und kostet nur 337,33€ bei NBB.

kann den jemand empfehlen? bildqualität ist eher zweitrangig, auf die schnelligkeit kommt es mir an, will aber keine 500€ ausgeben.

danke im voraus.

soweit ich weiß gibt es überhaupt nur ein paneltyp der die 240 hz schafft so dass bei allen herstellern wohl das selbe verbaut wird somit könntest du dir eh das günstigste verfügbare kaufen...

das klingt gut, danke.

ich denke der AOC wirds, für 287,33 Euro bei NBB, 50€ gutschein mit 0% finanzierung.

hmm, überlege ich mir, danke.

Es gibt so etwas wie sehr schnelle egoshooter z.b. quake diese profitieren von einer hohen Hertz Zahl. Zudem ist eine höhere Hertzzahl nicht so anstrengend für das Auge wie z.b. 50 hz. Auch das tearing fällt kaum noch auf.

Es gibt für alles eine Grenze, wo der (zusätzliche) Nutzen aufhört und die Kundenverarschung anfängt!

Ja da hast du Recht in Tests ist der Effekt nicht mehr so stark wie von 60 Hz auf 144 Hz aber er ist noch wahrnehmbar und wenn er nunmal quake spielt und sich eh einen neuen Bildschirm holt wieso nicht das für ihn persönlich das Maximum ? Zumal der Preis ja auch überschaubar ist... Bei einem 1300€ Teil würde ich persönlich auch lieber besseres Bild und "nur" 144hz nehmen aber so ... Kann man das etwas mehr Hz mitnehmen.

Ich klinke mich hier mal kurz ein. Den 50 € Gutschein bei NBB scheint es immer noch zu geben. Ist da irgendein Haken bei der 0% Finanzierung bzw. irgendwas auf das man noch achten sollte? Macht ansonsten ja überhaupt keinen Sinn den vollen Preis gleich zu zahlen auch, wenn die Kohle natürlich da ist.

Würde den Viewsonic XG2530 oder den AOC AGON AG251FZ nehmen. Bei aktuellen Preisen könnte man den Viewsonic zu einem guten Preis schießen. Der AOC ist bei NBB deutlich teurer als in anderen Shops, der Viewsonic jedoch günstiger.

Ist das noch aktuell, dass alle 240Hz Monitore das gleiche Panel haben? Dann wäre es ja sowieso egal welchen Monitor man nimmt so lange er (in meinem Fall) Freesync unterstützt.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben