[Suche] 27 - 30" Monitor mit WQHD Auflösung - gleichzeitig als TV nutzbar

Boogieman1337

Ensign
Hey

Habe schon länger gesucht, aber ein solches Produkt nicht gefunden. Ich suche ein 27-30 " Monitor mit WQHD Auflösung, der aber auch gleichzeitig als TV nutzbar ist. Letzteres bedeutet für mich, dass der Monitor eine Fernbedienung haben sollte, da ich mein TV-Signal über den T-Home Entertain Receiver bekomme und so gerne mit einer Fernbedienung auf die andere HDMI Quelle umschalten würde.

Gibt es sowas? Es gibt zwar viele Monitor-TV-Kombigeräte, jedoch alle mit einer gruseligen Full-HD Auflösung.

bekommst du den die Filme größer als FullHD über Entertain? Wenn nicht, dann sehen sie vielleicht auf einem Monitor mit "grusliger" FullHD Auflösung sogar besser aus. Nur nebenbei: es gibt viele Untersuchungen, beiden Menschen den Unterschied zw. FullHD und 4K nicht sehen, und so ist es, wenn weiter weg, auch mit FullHD und WQHD.
EDIT: wirst du wohl kein passendes Gerät finden.

Obigen Thread und dann halt:
http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=98_2560x1440~99_27#xf_top

@Picard87
Es geht ihm sicherlich nicht um Filme mit >1080p, sondern darum im PC Betrieb so eine hohe Auflösung nutzen zu können. zB beim Programmieren sind >1080 Pixelzeilen sicher nett.

Ich hab mich aus Geldgründen damals einfach für nen ~280€ 28'' 1920x1200 Hanns-G entschieden und würde es wieder tun. TV halt über DVB-T USB am PC oder im Wohnzimmer/Heimkino über Beamer...

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich nutze derzeit bereits ein TV-Kombigerät von Samsung (27" und FullHD). Für Filme und TV gucken super, kein Thema. Aber es ist einfach doch sehr störend beim Arbeiten vor demselben Gerät auf dem PC, wenn die Pixel so groß sind.

Momentan denke ich an den Asus PB278Q und halt einen HDMI Switcher mit Fernbedienung.

Zurück
Oben