Suche 27" 4K Monitor für Vieles

L

Leonthepro

Gast
Hallo CB'ler..

Seit 6 Jahren nutze ich jetzt meinen 24" BenQ FHD Monitor und war damit immer ganz zufrieden.

Da ich mich aber seit gut einem Jahr intensiver mit Fotografie beschäftige bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Der Monitor wird allerdings auch zum spielen verwendet!

Leider erschlägt mich die Vielfalt und ich hab keine Ahnung worauf ich achten muss.

Folgende Kriterien sollte er erfüllen:
27"
4K
IPS
300-500€

G-Sync, 144Hz usw. ist mir nicht wichtig.

Danke vorab für eure Hilfe!

AW: Suche 27" 4K Monitor für Vieles :)

Mit den Kriterien gibt es eigentlich nur den BenQ BL2711U am oberen Rand deiner Preisspanne (mit voller sRGB-Abdeckung).
Mit WQHD hättest du da deutlich mehr Auswahl und auch farbtreuere Monitore zur Auswahl, zB Philips 276E8FJAB mit 132% sRGB für unter 300 bei Amazon.
Update: Hmm sehe grade der Philips hat 6bit + FRC, vielleicht doch nicht so gut für Fotografie.

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal für eure Hilfe!

An WQHD hatte ich auch schon gedacht, dann aber in Richtung Zukunft eher zu 4K tendiert..

Der BenQ ist im Moment auch mein Favorit!

entweder 144hz oder 4k
gibt beides nicht. jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen.
und falls es beides in einem gerät gibt zahlt man vermutlich unglaublich viel dafür.

kauf dir lieber einen guten wqhd monitor und in ein paar jahren einen 4k oder was es auch imemr dann gibt.

Wenn Platz auf dem Schreibtisch ist: Warum nicht 2x 27" WQHD? Wer einmal ein Multi-Monitor-Setup hatte will nie mehr zurück :).

z.B: ein Benq GW2765HT für etwas über 320 für die Fotobearbeitung und dann noch einen zweiten etwas günstigeren 27"WQHD Monitor (vielleicht TN zum Zocken)

Zuletzt bearbeitet:

@TE: dir ist klar, dass die Pixeldichte bei 27"@4k so hoch ist, dass du ohne Skalierung nur noch schlecht was lesen/erkennen kannst? Und Skalierung macht in manchen Fällen das Bild wieder matschig. WQHD bei 27" 16:9 würde ich bei der Pixeldichte als Grenze betrachten, wenn man auch mal was anderes als Spielen möchte.

Zurück
Oben