• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche 27" Gaming Monior (evtl iiyama?)

jps20

Lt. Commander
Hallo Cb Community

Wie der Titel schon sagt suche ich einen 27" Gaming Monitor .

Ich hatte vor kurzen noch den ASUS ASUS VS248H, 24" .
Den habe ich allerdings wieder zurück geschickt, weil dieser:

1. Mir persönlich zu klein war.
2. Ein deutlichen Lichthof 2-3 cm am unteren Bildschirmrand hatte.
3. Die Blickwinkelabhängig echt heftig ist ( aber das war nicht sehr maßgebend)

Maßgebend war die Größe.

Und jetzt suche ich einen guten schnellen Monitor für relativ wenig Geld.

Budget . Maximal 300€
TN - Panel ist ok!
Gute Reaktionszeiten- respektive Inputlag.
Pivot / Swivel nicht notwendig
HDMI/DVI Pflicht.

Ich schiele z.Z. nach dem iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27"

Allerdings habe ich 0 Erfahrung mit iiyama. Habe persoenlich noch nie einen gesehen.

Der erfülllt auf dem Papier alle Kriterien , daher wollte ich mir persönliche Meinungen mal einsammeln bevor ich mir den einfach bestelle und ggf. wieder zurückschicken muss.

Oder hat jemand evtl . nen anderen guten Tip für mich? wie gesagt Hauptkriterium ist Gaming.

Bisher habe ich immer auf Samsung gesetzt und mein alter 19" 931c war auch super. Aber ich denke es ist auch mal Zeit für was neues.

Ich hab zur Zeit nen 23 Zoller von Iiyama rumstehen, bin auch echt zufriden mit dem, obwohl er das billigste am Markt ist.
Problem" ist nur, dass er recht wacklig ist; ist mir aber persönlich wurst
Musst du wissen, was dir wichtig ist, aber von dem, was die Qualitäten angeht, die ein Bildschirm mitbringen muss, kann ich ihn nur weiterempfehlen

Iiyama ist was P/L-Verhältniss angeht der bete Hersteller den ich kenne. Hab auch nen 23er bei mir stehen und bin zufrieden ^^

Gerade bei TN solltest du nicht höher als 24 Zoll gehen. Die Blickwinkelabhängigkeit wird dann noch schlimmer.

Ich habe hier einen Samsung 245B plus stehen, und der ist für ein TN schon sehr gut. Gibt es aber nur noch gebraucht.
Zur Zeit habe ich aber einen Dell 2408WFP vor mir. Der ist einfach klasse. Gibt es auch nur noch gebraucht.
Die ganzen neuen LCDs haben nicht mehr die Qualität von früher.

Danke für die schnellen antworten.

Der erste hat nen Tuner , das brauche ich überhaupt nicht - da zahl ich ja quasi für drauf. Td danke.
Der zweite sieht schon interessanter aus, aber wo ist der unterschied zwischen den A/B/C Serien .
Mein Bruder hat z.B. die B Serie.

Asus möchte ich glaub nicht mehr der hat mir im Gesamt Paket nicht sonderlich überzeugt.

Ich werde mal weiter schauen.

Hallo,

bin auch am Suchen wegen eines 27" Monitors und bin im Rahmen meiner Recherche über den Iiyama ProLite B2776HDS gestolpert und natürlich euren Thread. :freaky:

Angebote gibts ->hier<-

Und den Test von prad.de ->hier<-

Wäre vielleicht auch was für den Themenersteller.
Ich hab mir sagen lassen, dass das was die Tester bei prad sagen durchaus Gewicht hat, und der hat das Prädikat "gut" bekommen, also wird er schon nen gutes P/L-Verh. haben.

Was sagt Ihr dazu?

Bin kein Monitor-Fachmann, also falls mein Einwurf hier ne Nullnummer sein sollte mich bitte nicht zusammenstutzen...:D

EDIT:

Vielleicht hilft dir auch der Test weiter: 4x 27" im Test

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich auch schon gesehen , und der Test klingt auch super.

Einzigster Punkt der mich an den Kratzt: Hässlich wie die Nacht ^^

Aber dafür hat der PIVOT und SWIVEL als kleines Highlight

Den habe ich allerdings wieder zurück geschickt, weil dieser:

1. Mir persönlich zu klein war.
2. Ein deutlichen Lichthof 2-3 cm am unteren Bildschirmrand hatte.
3. Die Blickwinkelabhängig echt heftig ist ( aber das war nicht sehr maßgebend)

1. Ein 27"er hat exakt die gleiche nutzbare Fläche, wenn er nur 1080p hat!
2. Mit Lichthöfen ist bei diesen billigdingern immer zu rechnen, 2-3cm ist dabei noch nichtmal besonders schlecht.
3. Das wir bei einem 27"er TN sicherlich noch heftiger.

Ich kann den 27" 1080p TN Dingern nichts abgewinnen und würde an deiner Stelle noch was drauflegen und gleich was richtiges kaufen, also 2560x1440 und kein TN.
Bekanntestes Beispiel wäre der Dell U2711, gibt aber noch Alternativen von Samsung (wenn dich das AG-Coating stört), HP, Apple und ein paar andere. Der günstigste mit dem Panel ist wohl von Hazro.

Genau daran überlege ich auch schon die ganze Zeit. 27" und IPS wäre schon schön. Aber die Auflösung schreckt mich immer etwas ab. In Benchmarks bringt die 2560er meist nur noch ~50% der FPS (je nach Spiel und AA) gegenüber der 1080p.
Ich kaufe eigentlich nie die Highend GraKa sondern eher die Midrange. Daher meine Bedenken bei neuen Spielen.
Siehe zb hier: http://www.tomshardware.com/reviews/geforce-gtx-670-review,3200-5.html
Der Vergleich der beiden Auflösungen.

muss nochmal den Thread auffrischen

Habe mich jetzt doch für Samsung entschieden . Da weiß ich was ich bekomme , bisher bin ich
immer gut mit Samsung gefahren.

Allerdings kann ich mich nicht zwischen diesen beiden entscheiden:

http://geizhals.at/de/619628

oder

http://geizhals.at/de/737823

Die B Serie müsste halt neuer sein. Aber lohnt sich das überhaupt? Kann mir evtl jemand sagen wo die Unterschiede liegen. Technisch gesehen scheinen die sich ja nix zu schenken.

ich bekomme heute oder morgen den dell u2711 und kann dir sagen, ob ich zufrieden bin. bei mir ist es ein umstieg von 22" 1680x1650 auf 27" 2560x1440

Hallo,

ich möchte mich mal gerne in das Thema einklinken.

Ich habe mir den http://geizhals.de/674895 gekauft. Hatte davor den http://geizhals.de/eu/427871.

Vom lg war ich nicht so begeistert aber bei dem preis ist es verständlich das man da nicht zu große erwartungen haben darf. Ausleuchtung bzw. Helligkeit war nicht gut. Am unteren Rand war auch immer ein heller streifen bei schwarzem Bild.

Beim Iiyama hatte ich eigentlich ein gutes gefühl und hatte mit einer ordentlichen Leistung gerechnet aber ich bin etwas enttäuscht.

Hatte vor kurzem noch einen crt-monitor, hatte bis dahin aber kaum ansprüche an die Leistung.

Jetzt hab ich mir einen Rechner zusammengestellt und wollte natürlich auch gleich einen Vernüftigen Monitor.

Bei dem Iiyama bin ich mir gar nicht sicher was die da einen Vorsetzen. Enttäuscht bin ich von den Farben die etwas kraftlos wirken. Schwarz ist bei mir nicht schwarz - schwer zu beschreiben. Die Blickwinkelabhängikeit ist nicht gut. Vorallem aber ist der Monitor in einer Ecke etwas heller als der Rest des Bildschirmes was beim spielen in dunklen bereichen bemerkbar ist. Wenn es nur der helle streifen am unteren Bildschirmrand wäre, könnte man es ja noch verstehen. Muss das mit der Aufhellung auf der einen Seite noch mal prüfen wegen blickwinkelabhängigkeit.

Wer bis hier hin gelesen hat kommt jetzt zu meiner eigentlichen Frage!!

Kann man den Monitor wegen so etwas reklamieren? Ich glaub das jeder der sowas für das Geld geboten bekommt nicht zufrieden sein kann, oder liege ich da falsch. Also mich überzeugt der monitor nicht so wirklich.

Bitte um eure Hinweise

Also seit heute kann ich mehr dazu sagen denn jetzt besitze ich den A27550H.

Der Monitor wurde heute angeliefert. Mein Bruder besitzt den wie im meinem Vergleich den B350H. Wir haben diesen beiden direkt neben einander gestellt zum Testen.

Meine persönlichen Eindrücke über den B350H sind:

+ Schoenerere Optik ( schoenes Gestell)
+Kabelmanagement
+Besseres Office ( Schrift ist besser zu lessen / Augen werden weniger beansprucht)

- Weniger Konstrast
- Farben wirken schwacher
- Geschwindigkeit ist langsamer / leichte Schlieren Effekte

Vorallem der geringere Kontrast und damit die schlechter bzw bessere Grafik bei der B Serie lassen mich zweifeln. Wir haben zb D3 und Cod MW 3 angemacht und ich sah bei der Grafik doch teils grobe Unterschiede. Vorallem weil der B nur 11 € mehr kostet. Ich weiß gerade nicht so genau was ich machen soll , an sich gefaellt mir der Monitor sehr gut vor allem die Optik aber ich hätte nie den Gegentest machen dürfen denn das steckt mir im Hals das ich weiß das der B350H doch ein besseres schnelleres Bild abliefert :/

Ich würde sagen bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken, sofern noch die Möglichkeit dazu besteht, d.h. man ihn nicht schon zu lange in Benutzung hatte oder Kratzer (u.ä.) dran hat.

Es ist halt so das man Monitore am besten Zuhause und in passender Umgebung subjektiv bewerten kann.

Ja aber irgendwie hab ich keine Lust schon wieder nen Moni wegzuschicken .

Hab mitterlweile auch noch an den Settings bissl gewerkelt.

Die Farben wirken jetzt besser usw. Also mit dem Bild bin ich eigentlich soweit zufrieden.

Allerdings macht mir die Geschwindigkeit ein wenig Sorgen noch.

Zurück
Oben