[suche] 27" oder 30" + 2 seitliche Pivotmonitore

kallebo

Newbie
Hallo

ich suche etwas ähnliches wie dieses Setup
zpkpl.jpg

Das ist ein Dell 3011 und ein Dell 2007fp.

Ich wäre dem nicht abgeneigt, da es sowohl optish, wie auch von der Aufllsung, der Pixeldichte und allem 1:1 passt. Das ganze kostet 1.5k€, das wäre auch kein Problem, das Problem ist dass die 2007er nur VGA und DVI haben.

Ich hätte aus Zukunftssicht gerne 3x HDMI. Aktuell würde esnur von meinem XMG Laptop betrieben werden, jedoch plane ich gerade noch einen neuen Rechner.

Was ich also will sit ein 27 oder 30 Zoller (wenns sowas nicht gibt sonst auch 24") und 2 Pivots daneben, welche von der Größe, Auflösung und Pixeldecihte 1:1 abschliessen.

Habe intensiv gesucht, aber nix gefunden :(
vllt habt ihr ja Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Also rein von den Auflösungen her wäre ja die einzige Möglichkeit:
- 1x 2560x1600 und 2x 1600x900 (bzw. 1600x1200 wo es aber kein HDMI gibt.

Allerdings gibt es 1600x900 mit Pivot erst ab 21,5", was schon zu groß ist.

Also aktuell ist dein Vorhaben leider nicht umsetzbar, fürchte ich.

edit:
Die alternative wäre halt 3 identische Monitore zu nutzen, evtl. alle drei im Pivot.

Du weißt aber schon das du bei einer Auflösung oberhalb von 1920*1080 ein DualLink DVI oder ein Displayport Anschluss benötigt wird, also fallen wenn du HDMI haben willst die Dell 27" oder 30" Zoll weg

Warum nimmst nicht einfach einen HDMI auf DVI Adapter, es gibt ja keinen Unterschied zwischen den beiden, bis auf den Stecker.
Außer du brauchst mehr Eingänge beim 20 Zöller.

Displayport sagt mir nichtmal was.
mein Laptop hat 1x HDMI und 1x VGA.

Also ist das ganze vorhaben Sinnfrei und ich sollte lieber meinen 23" Samsung behalten? :(

kallebo schrieb:
Ich hätte aus Zukunftssicht gerne 3x HDMI.
HDMI hat am Computer bzw. bei der Verbindung Computer zu PC-Bildschirm eigentlich garnix zu suchen.

Wenn man auf irgendwelche Standards setzen sollte dann auf DVI oder das neuere Displayport. So ist gewährleistet das man auch das beste Bild bekommt (Thema NVidia und geringere Farbwiedergabe über HDMI)

Was dir bleibt ist ein 24" mit 1920*1200 Pixeln in der Mitte und ein/zwei 20" mit 1600*1200 Pixeln daneben. Ich habe momentan so ein Setup.

Ansonsten gibt es quasi nurnoch 30" mit 2560*1600 und 20" Pivot mit 1600*1200 als Alternative.

Dein Setup ist leider überhaupt nicht dass was ich will, dann würde ich mir eher 2x27" (U2713HM) zulegen. Wobei ich dafür auch einen Displayport beötige?

Also direkt nen neuen PC zu legen :(

Mit 1xVGA und 1xHDMI am Notebook wird das sowieso nichts. Aber wenn du dir nen neuen Rechner zusammenstellen willst, achte halt da dann darauf, eine Grafikkarte mit entsprechenden Anschlüssen zu verbauen.

Zurück
Oben