NAS

Suche 27" OLED max. 500€

Blizzy135

Lieutenant
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€-500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 180Hz+
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? OLED
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Nicht notwendig
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP
Moin,
ich suche nach einem OLED Monitor welcher hauptsächlich zum Gaming genutzt wird, natürlich auch zum surfen und gelegentlichem Streaming. Ich bin mir gerade jedoch noch unsicher ob es ein QD-OLED oder WOLED werden soll.
Ich habe kein direktes Sonnenlicht, da mein Fenster seitlich in Richtung des PC's sitzt und meist auch die Vorhänge zu sind, somit ist direktes Sonnenlicht kein Problem.
Ich habe gehört, dass die WOLED Panels anfälliger sind was Flicker und Grey Banding angeht, was mich mehr in Richtung QD-OLED treiben würde.

Angesehen habe ich mir folgenden MSI MAG 271QPXDE QD-OLED E2 und finde diesen von der Beschreibung her recht vernünftig.
Ich habe gesehen das es den auch noch in einer 360Hz Variante gibt, allerdings habe ich keinen anderen Unterschied festgestellt, sind es wirklich nur die 120 Hz mehr?

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich, eventuell mit besserem Panel im gleichen Preissegment?
Gibt es Gründe um den MSI nicht zu kaufen?

VG

@Blizzy135 hier kannst ja mal drüber schauen und abwarten was andere hier so empfehlen, persönlich würde ich wohl zu Samsung, Dell oder LG tendieren und nein zwischen 180-360Hz wirsde als normalsterblicher keinen Unterschied merken und ebenso nein, du brauchst dann auch keine synchronen FPS um den Vorteil eines schnellen 360Hz Panels zu merken, das ergibt sich auch schon mit 90, 120 oder 160FPS

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...max=520&v=e&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30

Blizzy135 schrieb:
Gibt es Gründe um den MSI nicht zu kaufen?
Das Modell würde ich nach deinen Anforderungen aussuchen. Sind alle Anschlüsse und Features da?

Halb-OT: Aus meiner Sicht, als MSI Kunde, hat MSI bisher einen tadellosen Job gemacht. Es gab immer schnell Fehlerbehebungen für meine gemeldeten Probleme zudem wurden in der Lebenszeit des Produkts Features verbessert und hinzugefügt. Nach 2 Jahren mit dem Monitor (217QRX) bin ich noch immer top zufrieden.

Ich habe mir vor kurzem für etwa 440€ diesen LG OLED GX7 gegönnt, für den Preis unschlagbar.
Auch mit feinkörnigen Text, was früher immer ein Problem war kein Problem mehr.

Bei mir ist das Fenster bzw die Sonne auch seitlich, wenn das Display aus ist, natürlich spiegelt das, aber sobald das Display angeschalten wird, Spiegel komplett weg auch mitten am Tag

klahlord schrieb:
ein Glossy Display, ist in Hellen Räumen wie ein Spiegel.
Wie viele OLED Displays hast du schon gesehen?

Was @DerFakeAccount sagt kann ich bestätigen, natürlich spiegelt es etwas wenn das Display aus ist. Sieht man auch immer wieder in Reviews. Sobald das Display an ist, sieht man davon sehr wenig. Ich habe 3 bodentiefe Fenster mit Südausrichtung im Rücken. Klar gehts besser, aber mich stört es nicht.

Vielen Dank für den Input und die Vorschläge!
Ich habe mal ein paar Modelle mehr verglichen und ich werde mir wohl den Dell Alienware AW2725D holen, dieser hat zwar im Vergleich zum MSI nicht so viele Einstellung was die OLED Care Funktionen angeht, schnitt in den Tests aber etwas besser ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben