Suche 27 Zoll FullHD Zweitmonitor

Curetia

Lt. Commander
Wie der Titel des Threads schon sagt suche ich einen 27-Zoll FullHD Monitor, den ich als Zweitmonitor neben einem BenQ BL3200PT betreiben kann.
Ich möchte definitiv kein TN Panel mehr haben und auch keine WQHD Auflösung, da auf dem Monitor hauptsächlich Sachen wie der Browser oder Office-Dokumente gelesen werden oder ab und zu mal ein Stream.
Da ich plane mir eine Monitorhalterung für den Schreibtisch zu kaufen muss er auch zwingend eine VESA Montagemöglichkeit besitzen, dafür kann ich auf die Ergonomiefunktionen am Monitorfuß verzichten. Eine weitere Sache die ich am liebsten nicht mehr haben möchte sind irgendwelche hochglanz Gehäuseflächen (also hinten ist mir das komplett egal, aber vorne bitte nichts glänzendes = fingerabdruck und staubanziehendes).

Beim Preis bin ich erstmal relativ offen, aber es wäre schön, wenn es unter 300€ bleiben würde und eher in Richtung 200€ geht, da es ja "nur" ein Zweitmonitor sein soll.

P.S: Falls ihr eine Empfehlung für eine vernünftige Monitorhalterung habt dann immer her damit, aber sie muss den 32" und den 27" tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den BenQ GW2760HS vor 2 Wochen gekauft. Hat sehr gute Farben und ist stabil was den Blickwinkel angeht. Nur die Bedienung mit den Knöpfen an der Rückseite ist etwas gewöhnungsbedürftig. Edit: Das Gehäuse ist glänzend und zieht taub an. Dafür ist es jedoch sehr schmal und das Bild ist absolut top.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben