Suche 27 Zoll Gaming LED

JenZor

Lt. Commander
Guten Tag werte Community,

ich spinne grade ein wenig an meinem System, das ich mir gegen November/Dezember/Weihnachten leisten will. Das System steht bereits soweit, mal sehen was sich am Hardwaremarkt noch tut, aber darum soll es hier auch nicht gehen.

Ich suche für das System noch einen 27" TFT.
Da ich nicht jetzt kaufen will, soll dieser Tread rein zur Infobeschaffung dienen :-)

Schön wäre ein 27" mit 2560x1440/1600.
Das passt aber (vermutlich?) leider nicht ins Budget von etwa 250-300€ (maximal).

Gespielt werden verschiedenen Dinge, von Strategie- und Aufbauspielen wie Anno und die Total War Reihe, bei denen ich mich auch an meiner prächtigen Stadt / Riesigen Armee ergötzen möchte bis hin zu Shootern á la CoD und BF bei denen ich in schnellen Situationen keine Schlieren oder Schleier bekommen möchte.

Ich hatte ja bisher verschiedene Monitore im Blick.
Allen vorran der Samsung SyncMaster S27A550H und der LG Flatron IPS277L.
Den SyncMaster habe ich mal "live" im örtlichen MM gesehen. Gefiel mir eigentlich ganz gut.

Mir ist in erster Linie Kontrast und knackige Farben wichtig. Wie wichtig ist Helligkeit, Reaktionszeit und Kontrast? Und inwieweit kann man da auf die Herstellerangaben vertrauen. Habe schon gelesen, dass der Kontrast ob hinfällig ist und die Reaktionszeit auch über den angegeben liegen.

Gibt es etwaige Technologien oder Geheimtipps, bei denen ich mal nachsehen / die Augen offen halten sollte?
Ich weiß bis Weihnachten ist noch etwas hin, aber ich sagte ja, soll keine Kaufberatung sein, nur erstmal Infobeschaffung :-)

Gruß

J.

nein bei die gibts erst ab 450€ oder so. aber bei deinem budget würde ich einen 24" nehmen den die 1080p sind bei einen 27" monitor nicht so scharf wie bei einen 27" monitor.

Schau dir mal den Asus an.
Der liegt bei etwa 550 €.

bei so einer größe würde ich von einem tn planel display extrem abraten, auch wenn sie billig sind.

das ld schaut ok aus, ich würde evtl noch die von dell anschauen oder hp, die sind aber preislich etwas über deiner grenze

aber von den2 würde ich den lg nehmen der hat ein ips panel.
Ergänzung ()

@bigb das ist sehr interessant hat auch wer erfahrung mit so einen monitor? wenn die nämlich wirklich gut wären würde ich mir einen kaufen:)

Danke erstmal für die Antworten:

@ich mag CB:
Ja, das habe ich bereits erwartet, dass es da ab 450€ erst losgeht. 24" ist mir zu klein! Ich möchte wirklich einen 27"er haben. Wenn es wirklich darauf abspielt, dass ich da eben 250€ mehr investieren muss, dann wird es eher noch das sein, aber ein 24" kommt mir nicht ins Haus, das ist mir bei einer Entfernung von fast 80-90cm doch etwas zu klein! (Erfahrungswert)

@BigB:
Danke, darüber bin ich auch schon gestolpert, aber iwie sind diese Überseedinger nichts für mich. Ist mir ein wenig suspekt, warum auch immer. Vlt lass ich mir das noch durch den Kopf gehen. Interessant sind die auf jeden Fall. Muss ich mir mal die Erfahrungsberichte durchlesen!

knuF: 550€ ist ein bisschen außerhalb meines Budgets. Aber danke für den Tip. Ich habe mir schon diverse Hersteller angeguckt. Grade ASUS und Dell haben ja gute 24" Äquivalente, leider sind die 27" wenn auch mit 2560x1440/1600 etwas über dem Budget Rahmen.

@sohei:
TN Panel? Du meinst den Samsung? Wie gesagt ich habe im Laden davor gestanden und fand den eigentlich ganz gut!

ja und wie wärs mit einen 32" led fernseher für 300-400€? bei 90cm abstand wär der perfekt und deine graka hätte nicht so zu kämpfen mit der auflösung:)

Argument!,

muss ich mich mal schlau googlen!

Danke für den Tipp (das meinte ich mit "Geheimtipps") :D

Gruß

J.

Ein Shimian Achieva kostet nur 300.
Ist halt nicht für jeden diese Korea Importe, aber für gaming sind diese monitore eigentlich ideal. Weniger features = weniger input lag = besser fürs gaming... Das genaue gegenteil von dem was ein TV bietet imo...

Der HP ZR2740w ist der günstigste 27"-er den ich empfehlen würde.

Fernseher haben teils einen deutlich zu hohen Inputlag um damit zu spielen, daher würde ich definitiv zu einem Monitor greifen.

P.S. Wenn der Abstand zum Monitor aber tatsächlich so groß ist könnte man bei dir sogar mit nur 1920*1080 bei 27" leben, bei denen kenn ich mich aber leider nicht wirklich aus. Auf jeden Fall würde ich mir keinen Monitor mit TN-Panel holen.

MfG

Zurück
Oben