Suche 27 Zoll Monitor für Games+Filme

Sharkoon001

Lt. Junior Grade
Guten Tag

Ich suche einen 27 Zoll Monitor für Games+Filme
Sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
Da ich nicht mehr an Geld ausgebe.

Daher kommt bei mir nur Full HD ( 1920x1080 ) in Frage.
höhere Auflösungen gehen nicht , da meine Grafikkarte das nicht schafft mit Neuen Games.
Und ich auch kein Geld hab für eine 2 Grafikkarte.

Kauf dir ein 24" mit der Auflösung. Bei dem Pixelabstand bei 27" und Full HD sieht es einfach nur kacke aus.

Im moment benutze ich einen Samsung S27B350
nur da sieht man Clouding sehr stark.

Nur weis nicht ob dann ein 24 Zoll auf einmal zu klein für mich ist.

Warum sollte es? Du hast genau die gleiche Auflösung ergo ist nichts kleiner. Die Bild Qualität wird dafür aber besser sein :)

Die 7,5 CM unterschied wirst du nicht wirklich sehen.

Ok und welchen 24 Zoll Monitor kannst du empfehlen für Games+Filme ?
Spiele gerne FPS games aber auch RTS
Ergänzung ()

Mit IPS Panel

Naesh schrieb:
der hat aber wieder ne 2500er Auflösung.

Ich habe mir vor ner Woche diesen gekauft und würde ihn sofort wieder kaufen

http://www.mindfactory.de/product_i...-silber-1920x1080-2xHDMI-1-3-1xVGA-1xDVI.html

2500er Auflösungen sind zum zocken total Sinnlos. Da schaffste Crysis 3 nichtmal mehr auf Middle/High mit auf 2500, ganz zu schweigen von AA / AF ..

Also soll ich 27 zoll mit FullHD nehmen ???
Ergänzung ()

Also ist der Asus MX Serie MX279H
Für Games + Filme gut geeignet ?

Wie gesagt ich halte nichts von Full HD auf 27" weil der Pixel abstand einfach zu groß ist.

Ich würde mir auch nur ein 27" mit 2560x1440 kaufen, da ich so ein Monitor nicht nur 2 Jahre nutze. Mein aktueller 24" Syncmaster 244T hat 1200 € gekostet und ich habe ihn nun schon seit 7-8 Jahren so um den Dreh. Der wird auch noch 2 Jahre halten bis ich mir ein 27" kaufe oder auf ein iMac 27" umsteige.

Cool Master schrieb:
Wie gesagt ich halte nichts von Full HD auf 27" weil der Pixel abstand einfach zu groß ist.

Ich würde mir auch nur ein 27" mit 2560x1440 kaufen, da ich so ein Monitor nicht nur 2 Jahre nutze. Mein aktueller 24" Syncmaster 244T hat 1200 € gekostet und ich habe ihn nun schon seit 7-8 Jahren so um den Dreh. Der wird auch noch 2 Jahre halten bis ich mir ein 27" kaufe oder auf ein iMac 27" umsteige.

Ja du würdest dir keinen 27 Zoll kaufen auf FullHD ich schon.
ist Billiger.
und ich würde nie 1200 Euro ausgeben wie du sagst für einen monitor.

Das ist nur angeben mehr nicht. Sorry aber auf einen Rat kann ich verzichten.

Was hat das mit Angeben zu tun? Ich habe für das Geld 4 Wochen lang Nachschicht geschoben und das als Schüler über die Ferien... Rechnen wir mal aus was er mich bis jetzt pro Jahr gekostet hat. 1200 € / 8 Jahre = 150 € pro Jahr. Der Monitor hat sich schon lange amortisiert.

Und ja Qualität kostet nun mal. Du kannst dir ja mal die Tech Specs von dem Syncmaster 244T anschauen. Chip ist jetzt zwar nicht der Monitor Experte (man beachte den "Negativ Punkt") aber kannst du dir ja mal anschauen:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-SyncMaster-244T-24-Zoll-TFT-Display-Test_28408739.html

Ok, wenn du nur 300 € ausgeben willst kauf dir den 24" Dell der hat auch solide Werte. Aber erwarte keine Wunder.

Hier kannst du dich mal über die Technik hinter dem Bildschirm einlesen:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/..._pva_tn_blickwinkel_reaktionszeit/index4.html

Also wie gesagt das hat nichts mit Angeben zu tun sondern gute Hardware kaufen mit der man Jahre lang freude hat. Ich kann dir jetzt schon garantieren in 3-4 Jahren wirst du wieder nach einem neuen Bildschirm suchen und evtl. 400 € ausgeben und in weiteren 3-4 Jahrne noch mal 400 € in der Zeit hättest du dir ein guten Monitor kaufen können und damit 10+ Jahre zufrieden sein.

Cool Master schrieb:
Kauf dir ein 24" mit der Auflösung. Bei dem Pixelabstand bei 27" und Full HD sieht es einfach nur kacke aus.

Völliger Schwachsinn.

Wenn du den Full HD 24" Monitor z.B. in 60cm Entfernung aufstellst und den Full HD 27" Monitor in 67,5cm Entfernung sehen die Pixel bei beiden exakt gleich groß aus. Der einzige Unterschied ist dann, dass du mit dem 27" angenehmer arbeiten kannst, da es für die Augen weniger anstrengend ist, etwas zu fokussieren, was weiter weg ist.

27" mit 2560x1440 ist für Leute, die am PC Texte und Menüs lesen/erkennen müssen, ein Graus. Denn in einer Windows Umgebung sind die Schriften so furzklein, dass man extrem nah an den Monitor rangehen muss. Aus ergonomischen Gesichtspunkten macht die 2560x1440 Auflösung (bei Textarbeiten) erst ab 32" Sinn. Für Fotobearbeitung ist sie natürlich auch in 27" (bedingt) brauchbar.

Fürs Filmeschauen wäre der Philips 273E3QHSB in der 27 Zoll Klasse übrigens ungeschlagen. Da kommt dank VA-Panel kein TN oder IPS Panel auch nur annähernd ran - egal ob die Full HD oder 2560x1440 Pixel haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben