Suche 27 Zoll, WQHD ab 75 Hz mit USB-C Laden

MicroAMP

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
37
Liebe Leute,

Da der erste Post schlecht verständlich war, hier eine Zusammenfassung in hoffentlich besserer Form:
Ich habe bei Dell für 160€ einen Monitor gekauft, welcher mir gut gefallen hat, nur leider das gleichzeitige Laden des Laptops nicht ermöglicht. Das ich dies aufgrund der wenigen Thubderbolt 4 Anschlüsse am Laptop brauche, ist mir zu spät aufgefallen. Nun habe ich mir diesen Samsung Klick gekauft, welcher ähnliche Spezifikationen hat und max. 90 W über USB C abgeben kann. Das funktioniert auch wunderbar, nur leider hat mir der Dell irgendwie mehr zugesagt. Das Bild war angenehmer (?!). Nun die Frage, ob ihr Empfehlungen bis 300€ für mich habt. Ich suche:

27 Zoll, ab 75 Hz, WQHD, Power Delivery mit mindestens 65 Watt.

Ggf. was von Dell?

Viele Grüße und lieben Dank
Robert


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ab 75 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Weiß ich nicht
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ?
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) USB C für Bildübertragung/Laden des Laptops

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office, Recording, Filme

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
-

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Interne Graka eines Yoga Slim 7i Pro

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
 Sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
MicroAMP schrieb:
blieb mir nur die Möglichkeit, einen zusätzlichen Port zu kaufen (mit DP Anschluss).
Ich kann Dir leider nicht wirklich folgen.

Aber egal, ja den Samsung kann man kaufen. Hat ordentlich power über USB-C und sogar nen Lan Anschluss. Machst nix verkehrt für den Preis, hat auch alle Ergo Funktionen die man braucht. Ist eine komplett andere Klasse als der zuerst gewählte Dell.
 
Liebes Forum,

ich habe im Startpost den Text bearbeitet, da der ursprüngliche Post tatsächlich etwas kompliziert geschrieben war. Der bestellte Samsung S27A600UUU hat mich vom Bild leider nicht so überzeugt wie der ursprüngliche Dell-Kauf. Habt ihr noch Alternativen im Blick?

Edit: Von Dell gäbe es noch diesen hier. Knapp 300€ bei Amazon. https://www.dell.com/de-de/shop/del...22dc/apd/210-bbrr/monitore-und-monitorzubehör
Herzlichen Dank und viele Grüße
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben