Suche 2GB DDR2 für C2D-System

polti09

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem recht günstigen 2GB-Kit, der auch noch ein bisschen OC ermöglicht.
Dazu sei gesagt, dass ich mir den Speicher im voraus kaufen will, da ein neuer PC erst im Herbst fällig wird. Aber bei den Speicherpreisen muss man wohl zuschlagen, denn billiger wird es wohl kaum.
Laufen wird das ganze wohl auf einem P35-Board (wahrscheinlich GB P35-DS4) mit E6650/E6850.
Ich habe mir schon mal 3 Kandidaten rausgesucht, bin aber für neue Vorschläge, die vor allem fürs gleiche oder weniger Geld mehr bieten, offen. ;)

Hier meine Kandidaten:
G.Skill GHZ
Mushkin
Cellshock

Ich bevorzuge momentan die G.Skill, lasse mich aber auch gerne umstimmen. Die Cellshocks stellen preislich das äußerste Maximum dar, ein Preis um 120€ wäre mir lieber.

Danke!

polti09

Wie gesagt, ein bisschen OC sollte schon drin sein, deshalb fiel meine Wahl auch auf Speicher mit Micron-Bestückung.
Aber danke für deine Antwort.

Ocen kannst Du damit auch ganz gut.Es ist ja nicht so, dass sie Dein Vorhaben unterbinden würden.
Und natürlich ist der Preis noch ein Stück weit besser.

Kannst es Dir ja noch mal überlegen.

Kann Dir den empfehlen. Machen bei mir locker 940 Mhz. Aber beeilung, da die von Tag zu Tag etwas teurer werden...

Hab mir vor 2monaten ein 2gb ddr2 800er kit von OCZ gekauft, die laufen sehr stabil...
Oc hab ich noch nicht probiert.

Na ja, das Problem liegt ja darin, dass man nicht weiß, wie sich die Preise entwickeln. Das es nicht mehr billiger wird, sollte klar sein. Die Tendenz zeigt eher nach oben.
Wenns jetzt im Herbst für den selben Speicher 10 oder 20€ mehr sind, solls mir egal sein.
Wenn die Differenz aber so um die 40-50€ beträgt, würde ich mich wohl ärgern.
Leider hat keiner eine Glaskugel, um das vorauszusagen.

Würdet ihr denn nicht jetzt schon kaufen?

Also ich würde den RAM nicht im voraus kaufen.
Wer weiß, was innerhalb von 1/4 bis 1/2 Jahr alles passiert... ;)

Ich glaube immer noch nicht wirklich daran, dass die Preise wirklich so drastisch steigen werden, vlt. steigen sie ein paar Wochen lang um ein paar %, aber ich glaube die Preise fallen auch wieder oder kommen zumindest wieder auf ein ähnliches Niveau wie jetzt zurück. Vlt. ist das ganze nur ein Manöver, um nach einiger Zeit nach der Einführung von DDR3 die Preise wieder zu senken, denn wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, was das andere mehr oder weniger ersetzt wird der Preis von dem alten Produkt gesenkt, damit die restlichen auch noch verkauft werden.
Denn grundsätzlich ist es ja bei fast allen Sachen so, dass die Leistung steigt und der Preis sinkt, auch bei Computer Hardware.

Mein PC kauf steht auch noch an (okay, man muss dazu sagen, dass ich auch noch 1/2 Jahr zeit habe) aber ich habe noch nie daran gedacht, Hardware frühzeitig zu kaufen.
Ich kaufe lieber alles auf einmal, dann kann ich alles auf einander abstimmen und ärgere mich nicht hinterher darüber, dass ich im Vorfeld etwas gekauft habe, was jetzt doch nicht so gut ist oder was im schlimmsten Fall nicht mehr passt.

Vlt. irre ich mich ja total aber wir werden ja sehen...

Zu deiner ursprünglichen Frage:

Die hier sollen laut PCGH (PCGamesHardware) sehr gut übertaktbar sein: Cellshock DIMM 1024MB PC2-5300U CL5-5-5-15 (läuft anscheinend stabil bei 580MHz, 5-5-5-18, 2T, 2,3Volt)
edit: (das Bild bei geizhals ist falsch, in Wirklichkeit hat der RAM keinen Heatspreader, sieht man auf der Herstellerseite und im PCGH-Test)

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sehe ich das auch so wie german_freaky, dass ein Kauf im voraus im Allgemeinen nicht unbedingt sinnvoll ist.
Aber ich glaube, dass es beim Arbeitsspeicher momentan angebracht ist. Denn besser kann es nicht mehr werden.
Ich werde höchstwahrscheinlich den G.Skill-Speicher nehmen.

also ich habe 4 x den 1024MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4-4-4-15 und bin super zufrieden damit...

MFG Co0p3r

Ich würde dir auch wie german_freaky zu den Cellshocks raten, weil... die sehr gut sind. :daumen:
Such bitte nach denen hier!

Die sind mit Micron D9GMH-Garantie!

Hier Geizhals.

Klar Kosten die mehr als die G.Skill... aber ich hab meine OCZ vor 3 Monaten für 170€ gekauft... das sind die 120 ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
^^
Boar wie kleinlich!
Wenn's viele sagen kapiern's sogar die letzten.
Aber danke für Deine fechen post. ROFL

Ps: Hast ja nichmal was zu den Microns geschrieben ... nur verlinkt. -.-

@Topic
Ich würde dir auch wie german_freaky zu den Cellshocks raten, weil... die sehr gut sind! :daumen:
Also vergiss Deine 3 vorgeschlagenen Rams und nimm unbedingt die CellShocks.

Ps2: Ich kann lesen und sogar schon schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben