Suche 2x8 GB RAM kompatibles Mainboard

Equality schrieb:
Mein Gedanke war jedoch das 2x8 schneller arbeiten als 6x4
Auf einem Sockel 1366 System sicher nicht!

Zu deinem Board in der Anleitung

klassischer Fall von RTFM !!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Triple Channel Board also macht eine 2x Belegung keinen Sinn bzw. ist ein Speed verlust. Deswegen entweder 6, 12, 24,48 GB RAM in jeweils 3/6 Riegeln

Hallo,

das ist quatsch. Es spielt keine Rolle auf wie vielen Modulen Dein Speicher verteilt ist. Das macht rein gar nichts in Sachen Performance aus. Einzig die technischen Parameter (CL, Takt usw...) entscheidet über die Performance.

Grüße,

Blubbs

Ok mach ich das ganze mal einfacher. Waere es empfehlenswerter 2x8 GB Ram zu verbauen und somit auf 16 GB mit wenig Riegeln zu kommen.

Oder bringt es mehr 6x4 GB zu verbauen und somit auf 24 GB zu kommen was aber ueber 6 verschiedene Riegel laeuft?
Ergänzung ()

ok ihr habt meine Frage schon beantwortet bevor ich sie geschrieben habe ^^
Super danke.
Das freud mich zu hoeren denn dann spare ich ja doch sehr viel Geld.

Ich habe nur mal gelesen oder gehoert das es ein grosser unterschied sei.
Das man versuchen sollte so wenig Riegel wie moeglich zu verarbeiten dafuer aber mit hoechst moeglicher Groesse.

Danke damit habt ihr mir doch schon sehr geholfen =)

Equality schrieb:
Oder bringt es mehr 6x4 GB zu verbauen und somit auf 24 GB zu kommen was aber ueber 6 verschiedene Riegel laeuft?

Deine Antwort. Bedeutet mehr Speed, mehr RAM (auch wenn soviel Fragwürdig ist) allerdings auch wenige Watt mehr Verbrauch

Nimm 3 mal den hier, aber du hast doch noch alten RAM oder?
Bzw. wenn du in den Staaten bestellst den günstigsten DDR3 1333Mhz RAM

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief

erklär mir mal Post #22

vielleicht versteh ich das ja nicht ...

Soweit ich weiss unterstuetzt mein Board auch 4 Module. A1, B1, C1, A2.
Ich denke jedoch das es lohnenswerter ist direkt 6 zu kaufen. Oder nicht?

RaptorTP schrieb:
Biggunkief

erklär mir mal Post #22

vielleicht versteh ich das ja nicht ...

Man soll 4 Dimms so einbauen. 3 laufen dann im Triple Channel einer nicht. Alle im Triple Channel laufen nur bei 3/6 Modulen. Verbauen kann man auf dem Board von 1-6 Riegeln alles, man kann nur nicht alle Vorteile nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Biggunkief schrieb:
Man soll 4 Dimms so einbauen. 3 laufen dann im Triple Channel einer nicht. Alle im Triple Channel laufen nur bei 3/6 Modulen. Verbauen kann man auf dem Board von 1-6 Riegeln alles, man kann nur nicht alle Vorteile nutzen

Das ist doch Unfug. Schau Dir Dein geposted Bild an. 6 Riegel laufen im Triple Verband.

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Entschuldige, RaptorTP war das mit dem Bild.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
BlubbsDE
Und das funktioniert auch wenn ich davon nun 3 Pakete kaufen wuerde um auf 24GB komme so das alle 6 Plaetze belegt sind?

Zurück
Oben