Suche 32" FreeSync WQHD Monitor

Nusaily

Banned
Hallo,

bin auf der suche nach nem Upgrade für mein in die Jahre gekommenden 27 BenQ Monitor.
Ich möchte gerne einen Monitor haben der nicht weniger als 32" hat und die Auflösung soll nicht unter WQHD liegen.
FreeSynt und 144 HZ wäre natürlich "nice to have" aber kein muss.
Panel darf VA oder IPS sein, beides ok.
Hatte den LG 34UC79G-B gesehen, hat zwar kein WQHD fand den aber so an sich sehr ansprechend von den werten her.
Doch hab ich bei Ultrawides etwas angst, ob es das richtige ist, aufgrund der Schwarzen Balken an der Seite wenn man Videos etc schaut.
Das Budget liegt bei 500 €, mehr möchte ich ungerne ausgeben.
Ich nutze den Monitor 60 % für Videos, Filme, Photoshop etc und 40 % fürs Spielen.
Gibt es da etwas was ihr empfehlen könnt?

Vielen Dank und Gruß

Nusaily

Was hast du denn für Hardware verbaut (FreeSync/Gsync?)? Welche Spiele zockst du so?
Für Bildbearbeitung ist eigentlich IPS wegen der Farbtreue sinnvoller, allerdings findet man hierzu nur wenig in der Größe ab 32 Zoll.

Curved oder gerade?
Falls gerade: der LG 32GK850F/G - hat aber mit einigen Problemen zu kämpfen. Bei beiden Modellen.

Frau Edit sagt: ach ja, FreeSync. Jetzt. :D

Da wäre der AOC Agon AG322QCX n Blick wert. Liegt genau bei 500€ (je nach Händler) und bietet alles, was du willst.
Der Nachfolger QC4 kostet 50€ mehr, ist aber erst seit einigen Tagen so richtig erhältlich. Sind beide Curved, WQHD, FreeSync und VA-Panel.

Herzlichen Willkommen im Forum!

Ich kann dir mit gutem Gewissen den Samsung C32HG70 empfehlen, welchen ich selbst seit ca. 6 Monaten nutze.

* 32“
* WQHD
* 144 Hz
* Quantum Dot
* AMD FreeSync 2 HDR (48-144 Hz)
* 10 Bit (8 Bit + FRC)
* LFC-Support
* HDR600

Ich war bis heute noch nie so zufrieden mit einem Monitor. Zusammen mit FreeSync ein tolles Gerät.

Den gibt’s immer mal wieder für ~ 499,— Euro.

Liebe Grüße
Sven

Zurück
Oben