Suche 38" Monitor

d4n

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
93
Hi, ich suche für mein Büro einen 38" Monitor der folgende Features hat:

-USB c Anschluss für mein Macbook Pro M1 Max mit Ladefunktion ca. 80 Watt
-144Hz zum Spielen mit meinem PC im Büro, es würden auch 120Hz reichen
-4K Display Ultra HD (3840x2160) für mein neues Macbook Pro M1 Max


Leider kann ich keinen finden, der alle diese Features hat :-(

Danke für evtl. Tipps
 
na weil die 38" alles 21:9 sind mit 3840x1600, 3840x2160 ist aber 16:9

gewöhn dich an den Gedanken einen 32" oder gleich was in 43" zu kaufen zu müssen
32" ist vermutlich dabei eher was du suchst, nur nicht so breit wie 38", da wärst du in 21:9 dann wieder bei den 40-Zöllern, die haben aber 5120x2160, was dein Macbook vermutlich trotzdem reißen wird, aber die haben IMO alle 60Hz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
d4n schrieb:
4K Display Ultra HD (3840x2160)
Gibt es in 38" überhaupt keinen - in der Größenordnung wirst du fast gar keine 16:9 finden, das ist 24:10 Territorium. Und erst recht findest du da nichts wenn du auch noch USB-C Powerdelivery willst.

Entweder du orientierst dich in der Größe nach unten (z.B. hier oder hier) oder nach oben (z.B. hier). Oder du nimmst statt 16:9 doch nen Ultrawide. Aber die Konstellation die du da willst gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Nach einer Weile gewöhnt man sich an jede Größe, daher kann ich auch nur empfehlen eine Nummer größer zu gehen. Unter Umständen kannst du die Größe mit einer Wandhalterung und damit einhergehend größeren Distanz realisieren, solange du dich an 43 Zoll nicht gewöhnt hast.

Ich bin über diesen Punkt bereits hinweg und sitze vor einem 55 Zoll, 4k, 120 Hz, 5 ms Fernseher.
 
Ok, danke für die Aufklärung, jetzt muss ich erst mal überlegen
 
Irgendwie gibt es das was ich will nicht. Suche einen Curved mit USB-C fürs Macbook und 144hz zum Spielen. Dazu noch genug ppi damit ich die Pixel nicht sehe. Hab das neue Macbook Pro 14" mit 254 ppi und kein Monitor hat auch nur annähernd diesen Wert als PPI. Gibt einen 38" LG Monitor 38WN95C-W der alles erfüllt, aber er hat nur 109ppi. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch kein Handy oder Laptop, wo sich das mal eben so zusammenquetschen lässt - wenn du auf 38" 250 ppi willst kannst du dir ja mal zusammenrechnen wie viele Pixel das sind - welche Grafikkarte soll das bitteschön befeuern? Die aktuell besten Modelle bekommen in vielen Spielen ja schon UHD nur mit Hängen und Würgen auf konstante 60 FPS, wenn überhaupt.
 
Gnah schrieb:
Das ist ja auch kein Handy oder Laptop, wo sich das mal eben so zusammenquetschen lässt - wenn du auf 38" 250 ppi willst kannst du dir ja mal zusammenrechnen wie viele Pixel das sind - welche Grafikkarte soll das bitteschön befeuern? Die aktuell besten Modelle bekommen in vielen Spielen ja schon UHD nur mit Hängen und Würgen auf konstante 60 FPS, wenn überhaupt.
also sind ppi und auflösung für dich das gleiche? hmmmmm 🤡
Das Apple Display XDR verkaufen sie provisorisch, in 5 Jahren gibt es wahrscheinlich eine Grafikkarte oder rechner mit der ich das Display nutzen kann.
 
Habe ich zu keiner Zeit behauptet, aber ist OK, bespaß dich hier alleine weiter.
 
d4n schrieb:
also sind ppi und auflösung für dich das gleiche?
Pixel-Per-Inch haben für dich nichts mit der Auflösung in Relation zur Fläche zu tun? wofür denkst du steht PPI


wenn du Apple willst, kauf halt APPLE
https://www.apple.com/pro-display-xdr/

klar kein >60Hz aber einen Tod musst du wohl sterben, das erzählt dir hier nicht jeder zum spaß
sonst warte halt noch ein paar Jahre, dann gibts vielleicht was du dir gerade einbildest
 
Zurück
Oben