suche 3D Monitor 24 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lieschen1983

Cadet 3rd Year
welche 3D Monitor kann ich kaufen der beides gut kann 2D und 3D ??

MFG

wieso bedingt ?
aber 2D ist das Bild super ?

ich habe zur Zeit einen HP w2448HC

Hi Lieschen1983,

privat nutze ich an meinem Computer (siehe Signatur) den BenQ XL2410T und war noch nie so sehr von einem Bildschirm überzeugt. Durch die 120-Hertz-Technologie ist dieser Monitor absolut und ideal auf Gaming zugeschnitten. 3D-Inhalte wie Spiele, Filme oder Bilder lassen sich damit auch wiedergeben, jedoch solltest du für reine 3D-Medien doch eher zu einem anderen Modell greifen, da der BenQ doch sehr in Richtung Gaming getrimmt ist.

Für Bildbearbeitung oder professionellen Videoschnitt wäre ein Eizo natürlich am Besten geeignet, allerdings bietet Eizo nach meinem Wissensstand bisher keine 120-Hertz Monitore an.

Noch besser wäre es natürlich, wenn du den gerade erst vorgestellten XL2420T von BenQ nehmen würdest. Bisher soll dieser laut verschiedenen Tests ein würdiger und sinnvoller Nachfolger des Vorgängermodells sein und dazu noch das neue 3D-Vision 2 unterstützen. Dieses soll für mehr Helligkeit, höhere Kontraste und einen höheren Sichtwinkel bei der 3D-Wiedergabe mit Shutter-Brille sorgen.

120 Hertz ist halt nicht nur 3D, sondern sorgt schon auf dem Desktop für Spaß beim Öffnen und Schließen von Fenstern. Außerdem wurden speziell Egoshooter noch nie so flüssig dargestellt. Bei der letzten Intel Extreme Masters auf der gamescom 2011 waren auch alle Progamer mit dem BenQ XL2410T ausgerüstet.

Meine Empfehlung also an dich: hole dir am Besten den XL2420T von BenQ.

Falls du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

Bis dahin, Grüße

Lain

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben