Suche 40" TV

Maxgeorg

Newbie
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einen neuen preiswerten Fernseher der mind. 40" misst. Preisspanne 300-400 max: 450€

Anforderungen:
- FullHD
- hauptsächlich für meine PS4 vorgesehen
- Smart TV NICHT notwendig; würde mir auch ein FireTV Stick zulegen (bin da flexibel)
- Fernseh soll über DVB-T empfangen werden; deswegen gute Antenne/Receiver
- Gutes Bild (ist klar)
- Ton muss nicht gut sein, da ich sowieso meine Anlage anschließen werde
- Mind. 2 HDMI (Lieber wären mir 3) Alte Videoanschlüsse brauche ich nicht

Empfiehlt es sich Prospekte auf Angebote zu durchforsten MM/Saturn etc., oder ist man im Internet genauso gut bedient.

Anschaffung soll in etwa 1-2 Monaten erfolgen.

Mfg
Max

Ich hab hier im Forum schon diverse Male gelesen, dass man im low budget Bereich lieber zu 1080p greifen sollte, da das Bild bei 4k wohlmöglich sogar schlechter sein könnte. Des weiteren macht es bei 40-42" schon so viel aus ?

Bin in einem anderen Thread auf diesen hier gestoßen:

Sony Bravia KDL-42 (460€)

Würde natürlich lieber in niederigeren Preisregionen angreifen, vorausgesetzt es lässt sich da gute Qualität finden.

Zusatz: - 3D brauch ich auf keinen Fall

Wenn 4k explizit ausgeschlossen wird, hättest du es von Anfang an sagen können :)
Das Bild wird in keinem Fall nur durch die größere AUflösung schlechter.
Wenn dir Qualität wichtig ist, dann greife auf jeden Fall zu einem Sony. Meiner Meinung nach ist 1080p aber eben nicht sehr zukunftssicher. Wenn du den Fernseher nur 3-4 Jahre bneutzen möchtest ist es natürlich vollkommen ok.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Selbst die jetzigen 4K TV's sind derzeit nicht "zukunftssicher", da schon an HDMI 2.0a gefeilt wird und alle aktuellen 4k Fernseher nur 2.0 haben. Dann stellt sich noch die Frage wie gut der Handshake bei HDCP 2.2 klappt, da viele Hersteller HDCP 2.2 implementiert haben, als der Standard noch nicht offiziell raus war.

Zu Anfang der HDMI zeit gab es oft Probleme mit dem Handshake zwischen verschiedenen Zuspielern, kann natürlich diesmal anders laufen, würde mich da aber nicht drauf verlassen.
Mit einem guten 1080p machste auf jedenfall nichts verkehrt, zumal über DVB-T derzeit eh nur 720p bzw 1080i ausgestrahlt wird von den deutschen Sendern. Bis die überhaupt in 4k ausstrahlen vergeht noch ganz viel Zeit.

Also wer glaube, dass er bei einem 450€ 4k TV auch nur ansatzweise die Bildqualität von einem gleichteuren Sony mit FullHD bekommt, der hat Tomaten auf den Augen.
Überhaupt auf diese Idee zu kommen, einen so billigen 4k TV hier zu verlinken...hammer. Da sieht man echt mal wieder wer hier Ahnung hat und wer nicht. Wer jetzt 4k kauft ist in meinen Augen auch nicht zukunftssicher aufgestellt. Bis 4k sich mal durchgestezt hat, vergehen noch einige Jahre und es gibt weit bessere Geräte.
Hauptsache ist aber, es wurde irgendwasl gepostet, ohne zu wissen was man da eigentlich macht. Hauptsache comment +1...-.-

Der Sony W705 ist schon gut! Denke mal besseres wirst du in Sachen Bildquali in dem Preissegment nicht finden.

Wo habe ich denn bitte geschrieben das der LG 4k Fernseher die gleiche Bildqualität hat?! Ich habe lediglich gesagt, dass rein durch die Auflösung das Bild nicht schlechter wird. Immer wieder lustig wie Leute hier rum flamen müssen.

Ich habe doch geschrieben, wenn ihm Qualität wichtig ist soll er zum Sony greifen. Die Verlinkung war nur um den incentive zu setzen, dass 4k mitlerweile stark im Preis gefallen ist. "Zukunftssicher" ist bei Technik eh immer relativ.
Ich hätte auch einfach das: https://geizhals.de/?cat=tvlcd&asuc..._id=1000&sort=p&xf=33_40~34_1920x1080~1430_42 verlinken können. Hilfe zur Selbsthilfe...

Das einzige was mich am Sony nerven würde, sind die 50hz. Denn so manches PS4 Spiel ist ja (oh wunder) doch schon 60fps.

btw. der Fernseher scheint echt toootal schlecht zu sein... http://www.amazon.de/LG-40UB800V-LED-Backlight-Fernseher-Ultra-Remote/dp/B00NIIS8L4

Zuletzt bearbeitet:
Samsung UE40H6270 oder den Samsung UE40H6470

In der Bildqualität gleich gut wie der Sony, wenn man selbst nachregelt,
- mit Quad-Core Prozessor schneller in Menüs und SmartTV Eigenschaften als der Sony oder der LG
- also die schnellsten und die größte Auswahl an Apps
- Nativ echte 100Hz
- Mediaplayer der anahezu alles abspielt und mit Ordnerstruktur (bei Sony ein graus)

Die Samsungs der 6er Serie liefern das beste Gesamtpaket bzgl. Preis, Ausstattung und Performance

Empfiehlt es sich Prospekte auf Angebote zu durchforsten MM/Saturn etc., oder ist man im Internet genauso gut bedient.
Ich würde sagen beides, die Samsungs sind schon einige Male beim MM/Saturn im Angebot gewesen, gibts immer mal wieder, oder einfach mal vorbei schauen. Bei den Onlineshops muss man halt noch den Versand zum Preis dazuzählen, da sind die MM/S Angebot meist die bessere Wahl

kimsays schrieb:
Selbst die jetzigen 4K TV's sind derzeit nicht "zukunftssicher", da schon an HDMI 2.0a gefeilt wird und alle aktuellen 4k Fernseher nur 2.0 haben. Dann stellt sich noch die Frage wie gut der Handshake bei HDCP 2.2 klappt, da viele Hersteller HDCP 2.2 implementiert haben, als der Standard noch nicht offiziell raus war....
.....Mit einem guten 1080p machste auf jedenfall nichts verkehrt, zumal über DVB-T derzeit eh nur 720p bzw 1080i ausgestrahlt wird von den deutschen Sendern. Bis die überhaupt in 4k ausstrahlen vergeht noch ganz viel Zeit.
Richtig, zumal man bei 40 Zoll aus 2m ja keinen Unterschied zwischen 4k und 2k sieht, ab 50 Zoll ist dies schon interessanter aber auch nur bei einem hochwertigen und damit meist auch teurerem 4K-TV. Was nutzt einem schon ein billiger 4K wenn diese meist überdurchschnittliches Clouding, sehr hohen Input-Lag aufweisen

Zuletzt bearbeitet:
So wenn für dich B- Ware in frage kommt mit voller Garantie+ Neu ohne Original Karton. Schau mal auf Ebay die hauen gerade für 350 Euro den sony 42 Zoll 655 raus der hat auch nur ne geringen input lag von 15 ms.

Aber nur 50Hz und nur 2 HMDI Eingänge, 1x USB

Zumal man nur 12 Monate Gewährleistung bekommt, und wenn er schon 2 Jahre auf dem Buckel hat ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass er nach den 12 Monaten in dem Elektronik Himmel wandert, als bei einem Neugerät wo man sicherlich mit 3+ Jahren ab Kauf rechnen darf

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@majusss: ich hatte ja geschrieben FullHD, aber trotzdem danke, anregungen sind gerne willkommen (außerdem hab ich nicht damit gerechnet, dass es für den preis schon 4k gibt)

Ich kaufe mir aber generell lieber ausgereifte Technik und ich werde sowieso keine 4k Quellen haben. Da ziehe ich lieber in ein paar Jahren nach, wenn das Angebot größer ist.

@Link500: B-Ware schließe ich generell nicht aus, nur bei einem Fernseher greife ich dann doch lieber zu Neuware. Danke.

@onetwoxx: Deine vorgeschlagenen Fernseher sind durchaus gut, ich hätte sogar 3D dabei (ist also kein no-go; man muss es ja nicht verwenden & wenn der preis nicht in die höhe schießt spricht nichts dagegen ). Es ist glaube nicht so einfach alle Anforderungen zu erfüllen, das war mir im Vorfeld schon klar.

Hatte jetzt noch den gefunden Samsung H5570. Der ist nochmal günstiger, hat aber das gleiche Problem wie der Sony. Effektive Bildwiederholungsrate 50 Hz.

Frage: Wie sehr macht sich das bemerkbar? Wie schon angesprochen PS4 hat 60 fps output.

Bei schnellern Bewegungsszenen fällt es auf, wenn man einen 100hz einem 50Hz gegenüberstellt. Man bemerkt die 50Hz, die schnelle Bewegungsszene kommen einem dann irgendwie ruckelig vor. Zumal bei 50 Hz einiges Bildverbesserung garnicht erst integriert sind. Ohne Vergleich ist das Empfinden natürlich nicht so ausgeprägt

Musst halt selbst darüber entscheiden ob es einer der Einsteiger Serie (5er) mit einigen Abstrichen oder einen der Mittelklasse (6er), der nahezu alles kann, sein sollte. Meiner Meinung nach sind die 50-100€ Aufpreis schon gerechtfertigt

Zuletzt bearbeitet:
majusss schrieb:
Wo habe ich denn bitte geschrieben das der LG 4k Fernseher die gleiche Bildqualität hat?! Ich habe lediglich gesagt, dass rein durch die Auflösung das Bild nicht schlechter wird. Immer wieder lustig wie Leute hier rum flamen müssen.

Ich habe doch geschrieben, wenn ihm Qualität wichtig ist soll er zum Sony greifen. Die Verlinkung war nur um den incentive zu setzen, dass 4k mitlerweile stark im Preis gefallen ist. "Zukunftssicher" ist bei Technik eh immer relativ.
Ich hätte auch einfach das: https://geizhals.de/?cat=tvlcd&asuc..._id=1000&sort=p&xf=33_40~34_1920x1080~1430_42 verlinken können. Hilfe zur Selbsthilfe...

Das einzige was mich am Sony nerven würde, sind die 50hz. Denn so manches PS4 Spiel ist ja (oh wunder) doch schon 60fps.

btw. der Fernseher scheint echt toootal schlecht zu sein... http://www.amazon.de/LG-40UB800V-LED-Backlight-Fernseher-Ultra-Remote/dp/B00NIIS8L4

Natürlich wird das Bild nicht zwangsläufig schlechter, weil er mehr Pixel hat. Aber dadurch dass eben eine eigentlich teurere Technik (4k) verbaut wurde, muss eben irgendwo gespart werden.

Kundenrezensionen auf Amazon...wer sich darauf verlässt, naja...
Gerade bei Fernsehern oder Hifi. Die Leute da haben einfach 0 Ahnung von dem was die da reden. Die finden auch alles von Teufel, Bose etc toll weil die nichts anderes kennen. Genauso ist es auch bei den TVs. Sind mega geblendet von den quietschebunten Farben und empfinden das eben als toll. Muss halt jeder selbst wissen. Ich gebe da jedoch gerade in Sachen TV und Hifi einfach überhaupt nichts auf die Bewertungen. Egal ob 5 Sterne oder nur 1.

Dafür ist das Rückgaberecht nicht gedacht und genau so ein Verhalten finde ich absolut asozial. Andere Kunden bekommen dann deinen schon ausgepackten TV. Je öfter die aus und eingepackt werden, desto schlechter sehen die nacher aus optisch aus.
Einfach eine Frechheit was du da von dir gibst.

l_uk_e schrieb:
Dafür ist das Rückgaberecht nicht gedacht und genau so ein Verhalten finde ich absolut asozial. Andere Kunden bekommen dann deinen schon ausgepackten TV. Je öfter die aus und eingepackt werden, desto schlechter sehen die nacher aus optisch aus.
Einfach eine Frechheit was du da von dir gibst.

Sehe ich ähnlich.
Vorallem bei Fernsehern fallen auch hohe Kosten für den Verkäufer an ,wenn sich jeder 4 Tvs bestellt und 3 davon zurückschickt.
Da sollte man sich dann nicht wundern , wenn die Versandkosten in Zukunft ansteigen oder diverse Händler beim Rückgaberecht weniger kulant sind.

Und ihr macht auch keine Steuererklärung obwohl ihr Geld zurückbekommen würdet? Immerhin haben ja die armen Mitarbeiter vom Finanzamt damit unnötig Stress... Niemand bekommt einen ausgepackten TV.. zurückgeschickte und ausgepackte Ware kann so nicht wieder als neu verkauft werden. Media Markt und co. haben nunmal sehr wenige Fernseher vorrätig und im Markt kann man ihn eh nicht richtig beurteilen, also wieso nicht die momentane rechtliche Lage für genau diesen Zweck nutzen?! Versteht kein Mensch wieso Leute dadurch als "asozial" abgestempelt werden. Woher soll ein Kunde denn wissen ob ihm das Produkt zusagt?! Wenn ich ihn bei Saturn und co. kaufe höre ich evtl. das Spulenfiepen nicht etc. und dann Zuhause merke ich es und kann ihn dann nicht mehr zurückgeben?! Geile Sache, echt... Amazon bezahlt in Luxemburg 1% Steuern und diesem armen Megakonzern etwas zurückzuschicken ist wirklich reichlich asozial! :)

btw. bei kleineren Händlern trägt der Käufer die Kosten bei der Rücksendung von Speditionen... Ergo ist hier rein gar nichts asozial.

Moin Leute,

ich möchte mich nur kurz melden und sagen, für welchen fernseher ich mich entschieden hat, falls jemand auf diesen thread bei seiner suche stößt. Am Ende bin ich mit der Bildschirmdiagonale nochmal runtergegangen, da mein Zimmer auch für 32" noch ausreichend ist. Der Sitzabstand beträgt max. 2 m. Wie gesagt, auf SmartTV konnte ich gut verzichten. Nur, dass ich jetzt ohne PVR und Timeshift dastehe, finde ich etwas schade. Nichtsdestrotrotz wurde alle TVs, die ich im Auge hatte (6270/w705), immer teurer und sogar die günstige alternative H5550 ging weit über die 400.
Gestern bin ich deswegen zu MM gefahren und habe mir folgendes Gerät gekauft Samsung UE32J5150 für 329€. Bin sehr zufrieden bis jetzt. Benutze jetzt meine PS4 und ein wenig DVB-T. Später werde ich vorausichtlich mit dem FireTV-Stick nachrüsten. Den TV kannte ich schon aus dem Internet; von daher wusste ich, dass er nicht teurer als im Netz ist.

Ich möchte mich nochmal bei allen fleißigen Ratgebern unter euch für die Hilfe bedanken.

MfG
Maxgeorg

Zurück
Oben