Suche 46" Fernsehr zum Zocken

MaChao

Cadet 3rd Year
Hallo ich bin auf der Suche nach einen 46" LED/LCD Fernsehr für den Normalen Gebrauch am PC (Internet,Office,Filme und Musik Videos) und zum Zocken (BattleField, Counter Strike etc.
Preis bis 800€ habe schon hier gesucht doch finde keinen 46" Testbericht oder ähnliches.

Fernsehn gucken möchte ich auch Abends mit den Fernsehr also wäre FullHD schon gut.

Habe einen Gefunden hat jemand Erfahrung mit den http://www.redcoon.de/B227686-Philips-46PFL7605H_LED-TV
oder kennt jemand ähnliche Fernsehr/monitore

Mfg.

Genau den wollte ich dir empfehlen.
Kannst aufhören zu suchen. Kaufen und glücklich sein.

aus reinem interesse: sind die LED TVs mittlerweile spieletauglich oder sollte man dafür n lethargisches auge haben? ^^

wow danke für die schnelle/n antworten @ über mir ja ich frage mich auch sind die LED TV's mittlerweile schon soweit das man sie Zocken kann? und ohne das ich Augenkrebs etc. bekomm da ich auch viel am Pc bin

@
einen 46" LED TV für Pc-Arbeiten?
Wie weit ist der von deine Arbeitsplatz entfert aufgestellt?
In welcher Höhe?

naja damit du die schlieren nicht siehst ;-) müde und faule augen halt xD

hmm werd ich mal nen alten egoshooter auf meinem tv versuchen...

Was bitte ist spiele-tauglich?
Für schnelle Spiele ist eigentlich kein Fernseher auf dem Markt wirklich "spiele-tauglich"..

Die Frage ist nur, ob du einen Input Lag, Schlieren, Tearing, usw. wahrnehmen kannst und in welchem Maße.

Hier mal ein paar sehenswerte Infos über die Geschwindigkeit:
Input Lag:
http://www.youtube.com/watch?v=TjePCW02U78
Input Lag in einem Spiel wie Quake:
http://www.youtube.com/watch?v=pi2OE6hSh00&feature=related

Und hier ist beispielsweise der Dell U2311H Rev. A03 mit IPS-Panel im Spiel CounterStrikeSource:
http://www.youtube.com/watch?v=JOxJIU28l6c

Das sind nur Beispiele, wie so etwas aussehen könnte und hier handelt es sich um Computer-Monitore, bei denen grundsätzlich die Meisten deutlich schneller als Fernseher sind.
Konsolen-Spieler brauchen sich da fast keine Sorgen zu machen, da quasi sämtliche Spiele auf der Konsole einfach nur langsam sind oder durch die Steuerung nur langsam gespielt werden können(ausgenommen Kampfspiele wie StreetFighter).

Nur mal so als Nebeninfo.
Bestellen - testen - selbst beurteilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerKleine49

ca 1 1/2 Meter Entfernt Auf Schreibtischhöhe

@highspeed opi Danke für die Vids. und dein Beitrag du hast recht das Monitor natürlich schneller sind aber ich habe z.b. ein fernsehr 32" LCD mit HDMI Kabel Verbunden und mit den CSS zocken ging garnit dann hatte ich einen Anderen 32" LCD fernsehr als Monitor Angeschlossen das Lief (so wie es mir vorkam) genau so gut wie auf meinen 19" TFT Monitor (kann mich auch Täuschen da ich nicht verglichen hab)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer so ne Gewohnheitssache ob man das mitbekommt oder nicht! Einfach mal testen ist das einfachste

Die Differenzen zwischen den einzelnen Fernseher-Modellen ist noch größer als bei PC-Monitoren, aber meistens sind die Fernseher immer sehr langsam oder extrem langsam. :p

Vor 3 Jahren gab es noch - mir bekannte - ca. 10 Modelle, die wirklich für den Spieleeinsatz (was die Geschwindigkeit angeht) geeignet waren. Vor ca. einer Woche habe ich noch Einen gesehen, der allerdings auf Amazon als letztes Teil angeboten worden war.
Ob man noch welche findet, ist eine andere Sache.
Durch die vielen, in den letzten Jahren immer zahlreicheren Bildoptimierer, werden die Fernseher auch immer langsamer, so wie es mir vorkommt.
Man muss in einem Fernseher quasi alles abschalten, was du in den Optionen auch nur abschalten kannst, damit man an die maximale Geschwindigkeit kommt und ab hier kannst du die Fernseher auf die Tauglichkeit für Spiele vergleichen.

Ein Freund von mir hat angepriesene Marketing-2ms Reaktionszeit auf seinem Rahmen kleben, doch das Ding ist total lahm, weil eben der InputLag viel höher als die Reaktionszeit ist und somit bringt dir eine gute Reaktionszeit quasi überhaupt nichts in Spielen.

Wie geschrieben:
Kaufen - teste - selbst beurteilen. Wenn es nach mir ginge, würdest du keinen einzigen Fernseher zum Spielen kaufen, weil für mich alle zu langsam sind. Jedenfalls alle die ich kenne und ich gehe ein mal pro Jahr durch ein paar Läden mit meinem Notebook durch und teste die Dinger auf mein subjektives Empfinden und die Geschwindigkeit. (dauerte ca. 5-10 Stunden ^^) Erst wenn ich der Meinung bin, dass ein Fernseher wirklich schnell ist, muss ich mir diesen später näher ansehen/testen oder bestellen und Zuhause mit meinem CRT vergleichen. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die billigsten sind meistens am besten zum zocken geeignet - zumindest was den inputlag angeht.

Dem kann ich zustimmen und zufälligerweise ist es auch bei PC-Monitoren mit den TN-Panels auch der Fall. :p