SUCHE: 46 Zoll

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Hi ;)

Such für meinen Schwester nen Schönen 46 Zöller der nen gutes Analoges bild bietet,

Warn gestern im MM und meine Schwester hat sich in den Samsung UE46D8090 Verliebt!

Ein verkäufer war aber so geschickt und hat uns nen Sony KDL 46 NX 715 Angedreht

Leider ging das Interne meines Dell Streak in dem mom nich! aufjedenfall hat er uns über den
tisch gezogen, und wir werden ihn am Montag zurück geben sie hat 1350€ Bezahlt

Der Samsung in den sie Sich verliebt hat (ich mich aber auch) kostet 2099€ und wird gegen Anfang Mai bei MM Lagernd sein!

Nur finde ich Dieses Budget ein bisschen übertrieben oder seh ich das irgendwie Falsch?!! Mir tuts halt irgendwo weh Wie sie ihr Geld zum Fenster rauswirft! ich kann sie von ihrem Samsung nichtmehr abbringen, aber vll. Könnt ihr mir Dabei helfen?! ;)

Welche 46 Zoll Fernseher könnt ihr Empfehlen?
3D wird nicht gebraucht, aber wenns 100€ mehr kostet würd sie dieses nette Feature auch gerne Mitnehmen!!

Gibts keine Sticky's "TV KAUFBERATUNG" oder so?...

corax959

Cadet 4th Year
Ich kann deine Schwester gut verstehen.
Hab so ungefähr das selber durch.
Hab mir am 1. April den Philips 46PFL8505K, weil ich dachte Ambilight ist eine tolle Erfindungen und Philips macht gute Geräte.
An dem Tag sah ich auch den Samsung UE46D7090, war mir aber zu teuer mit 1999€.
Und Ende vom Lied ist, ich bin am 2. April wieder hin und hab den Philips gegen den Samsung umgetauscht.
Ich empfehle jemanden mitzunehmen der gut Handel kann.
Hab den neuen von Samsung so für 1850€ mit 5 Jahren Garantie und 50€ Gutschein bekommen. :evillol:

Sorry, aber wer sich in den Samsung verliebt hat, den kannst du nur sehr schwer davon abbringen.

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
:D leider ist das so ja... ;)

Im vergleich auf Samsungs Homepage finde ich keine Unterschiede ausser der Farbe von 7090 und 8090... aber die 7er Serie ist jeweils 100€ Günstiger....

ich denke schon das man da was rausholen kann, ich mein, der Kerl hat uns so einen schlechten Fernseher angedreht, da muss Mediamarkt Etwas tun ;)

"Packen sie den Fernseher direkt ein, wir nehmen den mit... aber mim preis müssen wir noch was machen, 1.300 (von 1450) ... ER: ich geh mal gucken...

okay für 1,3 Können sie den haben

Hmm aber wir Zahlen BAR!.. sin nochmal 4% oder? ;)

... da hat er aber blöd geguckt... aber diese 4% haben wir nich bekommen!

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Wenn euch das Design gefällt, dann schaut euch mal den UE46C6710. Ich hatte den UE46C6700 für ein paar Wochen und kann euch sagen, ist ein gutes Gerät. Sound ist spitze für einen TV-Lautsprecher, genauso wie der eingebaute Media Player per USB-Stick oder HDD. Das Bild, nun ja, ich habe da immer das Clouding gesehen bei dunklen Szenen, was mich doch sehr gestört hat, meiner Freudin war das jedoch immer egal. Falls deine Schwester also ähnlich tickt, stört es sie vielleicht auch nicht, dass das Bild nicht hundertprozentig gut ausgeleuchtet ist.

Den Philips 46PFL8605K hatte ich danach da. Falls man(n)/Frau Ambilight mag, ist es eine feine Sache. Bild ist genial, die Fernbedienung ist sehr hochwertig, aber die Bedienung umständlich und der Sound ohne angeschlossenes Soundsystem mies. Noch dazu wöllte ich dann Ambilight von 3 Seiten haben und nicht nur an den Seiten, aber das ist wohl persönlicher Geschmack.

Jetzt habe ich den Sony EX705. Super Bild, akzeptabler Sound, aber unbrauchbarer Media Player.

Braucht deine Schwester denn sowas wie eine Aufnahmefunktion (PVR) am Fernseher?

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
nene dafür hat sie nen Extra Recorder

ich denke aber das wir uns für den UE46D8090 entscheiden ich werd sie auch nicht davon überzeugen können den UE46D7090 zu nehmen =( :D naja... Wenn frauen was wollen!!..... kennt ihr ja :D

corax959

Cadet 4th Year
Zitat von -Ps-Y-cO-:
:
Hmm aber wir Zahlen BAR!.. sin nochmal 4% oder? ;)
... da hat er aber blöd geguckt... aber diese 4% haben wir nich bekommen!

So ein Preis, wie ich bekommen hab, kannst du nur mit Barzahlung rausholen.
Und wenn beim Preis nicht mehr geht, dann frag nach mehr Garantie.
Die 5 Jahre Garantie kosten normal 250€ Aufpreis.

Im vergleich auf Samsungs Homepage finde ich keine Unterschiede ausser der Farbe von 7090 und 8090... aber die 7er Serie ist jeweils 100€ Günstiger....

Der unterschied liegt nur in der Rahmenfarbe und dem Preis.

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Naja wir haben den 46D8090 gekauft gestern bei Saturn

Kannst du mir vll. sagen ob ich auf dem PC 3D mit meiner 8800GT hinbekomme?

hab gelesen das 3D erst ab GF-260 möglich ist, Besser wäre 300er - 400er Serie von NV

:D

corax959

Cadet 4th Year
Zitat von -Ps-Y-cO-:
Naja wir haben den 46D8090 gekauft gestern bei Saturn

Glückwunsch zum neuen Samsung.

Kannst du mir vll. sagen ob ich auf dem PC 3D mit meiner 8800GT hinbekomme?

Was meinst du mit 3D hinbekommen?

Ich schätze mal du brauchst einen HDMI Ausgang an der Grafikkarte.
Da ich eine HD5870 hab, kann ich nur dazu was sagen.
Ich schaue Blu-Ray über den PC an und verwende dafür TotalMedia Theatre 3 von ArcSoft.
Das Programm erkennt eine 3D Blu-Ray automatisch und stellt auf 3D um, auch der Samsung stellt dann automatisch auf 3D um.
Hab nur in der Anzeigeumgebung auf AMD Blu-Ray Stereoscopic 3D Solution umgestellt.

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
ja so ungefähr stell ich mir das ganze auch vor, Der Samsung hat eine 3D Taste und Skalliert generell alle bilder in 3D um, Zumindest versucht er es :p

aufjedenfall gehe ich davon aus, das man eine Grafikkarte mit HDMI 1.4 Ausgang an den TV Schliest, in der Treiberumgebung der Grafikkarte auf 3D umstellen und den TV ebenfalls auf 3D Stellen, Brille anzieht un das wars!... So wird NFS oder AC Spielen 3D genuss...

Aber so wie ich gelesen Habe funktioniert 3D erst ab 260 bei NV...! 8800gt fällt somit Aus!

Mit ner 5870 Funktionierts Einwandfrei?? genauso wie ich mir das Vorstelle? :D

corax959

Cadet 4th Year
Ich weiss nicht was du dir vorstellst.

Du kannst zwar 2D in 3D vom Samsung umwandeln lassen, aber das sieht nicht so toll aus.

Das beste Ergebnis hast du eben bei richtigem 3D Material, sprich beim Side By Side Verfahren.
Und um das am Pc richtig abzuspielen brauchst du ein Programm.
In den Grafikkartentreibern kannst du dazu nichts einstellen.

Also Spiele in SBS 3D, kenn ich nur GT5 auf der PS3.
Unterstützen denn deine genannten Spiele SBS?

-Ps-Y-cO-

Rear Admiral
Ersteller dieses Themas
Hmm wie ich auf der Nvidia Seite entnehmen kann Funktionieren über 400 Spiele in 3D
...
mit SBS kann ich nichts anfangen, keine ahnung was du meinst

laut Nvidia treiber is sogar Browsing in 3D möglich

ich versteh das Ganze so

Grafiksoftware von NV und Grafikkarte von NV Umwandeln die Standart Grafik in 3D und Übermittelt per HDMI 1.4 fertig gepackte Daten

eig. funktioniert das so das parallel 2 daten geschickt werden, ein Paket für das Linke, ein Paket für das Rechte Auge aber durch ne neue Technik (ich hab den name Vergessen... Auto-Post-Processing oder sowas)... Wird nurnoch 1 Paket übermittelt

aufjedenfall ist aus der NV Homepage zu entnehmen das man nur Eine Brille, Nen HDMI 1.4 Kabel, Nen LCD der 120Hz hat also 3D-Ready is, und ne Geforce GPU...

mehr Braucht man dafür nich!!

Wär ja kaum Möglich sonst 400 Spiele in 3D zu spielen... Ich weiss Zwar nicht wie es von der Qualität aussieht, kanns mir auch kaum vorstellen dasses gut aussieht weil sie nicht in 3D Programmiert wurden...

is wahrscheinlich wie bei Filmen... nur 2 von 10 Blu-Rays die in "3D" erhältlich sind wurden auch in 3D Gemacht, gefilmt, Programmiert kp

Wobei ich mir aber auch Vorstellen kann das eine Leistungsfähige Grafikkarte.. Wohlmöglich im SLI betrieb, durchaus hervorragende 3D Bildqualität Liefern könnte!!!

Zuletzt bearbeitet:

corax959

Cadet 4th Year
SBS = Side by Side, ist das Verfahren wo 2 Bilder übereinander gelegt werden, dafür benötigst du die Shutterbrille, die auch dem Samsung schon beiliegt.
Du solltest dich mit der Technik hinter dem 3D Kram kurz beschäftigen. ;)

Wie ich oben geschrieben hab, kann der Samsung alles von 2D in 3D umwandeln, sieht halt nicht immer wirklich nach 3D aus.

Was Nvidia mit dem 3D Vision Paket genau bewerkstelligt, kann ich dir nicht sagen und ob es mit dem Samsung zusammen harmoniert auch nicht. Ist eben eine Eigenentwicklung von Nvidia.

Aber hier steht es doch recht ausführlich:
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-requirements-de.html

Grafikkarten Mindestanforderung: 2x GeForce GTX 240 oder 2x GTX 480/470

Computerbase hat es auch getestet, da kannst du dir mal die Bewertung durchlesen.
https://www.computerbase.de/2010-10/bericht-nvidia-3d-vision/15/#abschnitt_bewertung

Bekommt du den Kanal HD1? Die senden in 3D SBS, kannst du dir mal probeweise anschauen.