suche 5.1 av receiver mit 5x 70-100watt

alles klar dank euch aufjeden fall schon mal....achso wo daruf muss ich eig. bei den av-reveiver achten irgent was bestimmtes was es da zu beachten gibt?

Er sollte wie auch PC Teile "zeitgemäß" sein. Bei Denon erkennt man das AVR-**11 bzw AVR-**12 steht jeweils für das Modelljahr. Älter wie 2011 würd ich da nicht gehen.

Tonformate, HDMI anschlüsse usw. Auch das Grafische Einstellungsmenü ist bei den 2012ern noch mal deutlich schicker!

MFG Freezer

Freezer der einzige wirklich Vorteil sind bei neuen Verstärkern die HDMI Eingänge, wenn man die aber nicht braucht kann man auch bedenkenlos einen 10 Jahre alten Verstärker kaufen.

So ein Quatsch so aktuell wie PC Teile, wechselst du deine Verstärker auch alle 3 Jahre ?

Nebenbei welches Zeitgemäße Gerät für 100 Euro würdest du vorschlagen ?
Er bekommt mit etwas gebrauchtem sicher mehr fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
das wollte ich grade fragen warum kein alten nehemen hdmi brauch ich ja eigentlich auch garnicht......

Also erstmal zu den HDMI Eingängen, da hast du natürlich recht, hab ich im ganz vergessen zu schreiben.

Es kommt immer auf dein Einsatzzweck an, aber es wär doch schwachsinn wenn er sich son Uraltteil kauft wenn er auch ein "neues" mit GUI und HD-Tonformaten haben kann?

Kann ich dir nicht sagen, da ich mein Reciver noch keine 3 Jahre hab. Mein Stereoverstärker davor hat ich ca 2 Jahre.

Auch mein PC muss ich nicht nach 3 Jahren wechseln, außer er reicht mir nicht mehr. Aber du kannst mir ja jetzt auch nicht erzählen das jemand der kein HDMI oder USB 3.0 brauch sich jetzt besser ein Pentium 4 kauft?

Ich behaupte du brauchst HDMI, du wirst dich ärgern wenn du mal was anschliesen willst das du daran gespart hast...

Letztendlich bleibt es dir überlassen, ich würde dir bei deinem Budget den Denon AVR-1312 empfehlen...
Falls es noch Fragen gibt gerne, ansonsten bin ich erstmal raus.

MFG Freezer

HDMI bietet nur einen Vorteil aus Verkabelungstechnischer Sicht.

Und um von den Bitstream Bluray Tonformaten zu profitieren braucht man schon Boxen deutlich oberhalb von 1000 Euro.

Die Sache ist doch er hat ein kleines Budget, und sucht einen Verstärker für kleines Geld an das er seine Boxen anschließen kann.

Natürlich ist ein neuer besser, aber ihm das vorzuschlagen macht doch keinen Sinn wenn er es eh nicht kaufen kann.

danke euch aufjedenfall jetz bin ich schon mal schlauer was das angeht... ich hatte auch zu erst nach der decoderstation 5 geguckt...was haltet ihr eig. da von? ich meine wenn ich en bischen mehr investiere und mir en av reveiver hollen habe ich mehr davon denke ich......

badboy 1990 schrieb:
hmmm ja ich brauche ja nur ca. 70 watt pro aus gang für die sateliten...
gibt es da nichts günstigeres?

Vergiss die ganzen Wattangaben. Die Hersteller geben lediglich an, wieviel Leistung eine Endstufe im Monobetrieb hat. Der AVR wird aber niemals alle Endstufen gleichzeitig mit so viel Strom versorgen können !!

In der Realität verbrauchen Boxen relativ wenig Strom. Viele Boxen erreichen z.B. mit nur einem Watt bereits um die 90 dB bei einem Meter Entfernung.

PS.

Die Decoderstation ist Quark. Sie hat weder HDMI noch eigene Endstufen -> Finger weg von dem teuren Mist :)

Zurück
Oben