Suche 5.1 Soundkarte für Headset

shadowxxx1

Cadet 1st Year
Halli, Hallo
Ich werde mir das Medusa NX 5.1 Gaming Headset holen und suche dazu nun eine passende "Soundkarte". Sie sollte zum Spielen, Musik hören und Filme schauen geeignet sein, also zu allem (ps. hauptsächlich Gaming). Nun habe ich gehört das die X-Fi Soundkarten gut seien sollen, doch welche sollte ich mir holen? Sie sollte nicht überteuert sein, aber auch nicht irgend ein billiger Dreck der nichts taugt.

Ich freue mich und danke euch für euere Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Shadowxxx1

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nochmal Grafikkarte oder Soundkarte oder Grafikkarte und Soundkarte? Weil du in deinem ersten Satz von einer Grakka sprichst und der Titel aber nahelegt, dass es um eine Soundkarte geht.

Creative Sound Blaster X-Fi Titanium PCI-E

bei Amazon ergattert im Juno für 67€

bin absolut zufrieden!

HI,
ich kann alle Creative Karten nur empfehlen.
Habe die alte Xtreme Gamer und die neue Titanium (für Dolby Digital Live) und bin absolut zufrieden mit beiden. Hatte auch schon eine Asus Xonar aber finde die Einstellungen persönlich unübersichtlicher und nicht so ausgefreift, wesehalb ich auch einen schlechteren Sound hatte. Die Asus wurde zurückgeschickt. Und mit den Einstellungen der Creative-Karten und der Software komme ich perfekt zurecht.

Deshalb kann ich die Creative X-Fi Titanum bedenkenlos empfeneln, wenn dich der Preis nicht stört.

MfG

bunny987

Btw: Ich habe auch ein Medusa xD und bin absolut zurfrieden damit, bis auch die Verarbeitungsqualität aber würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Kan auch nur die Creative karte empfehlen habe selber die Titanium super teil !

Haha ^_^"
habe mich vertippt, ja ich meine Soundkarte.
Hmm. welche ist besser die "gamer " oder die "Titanium" von Creative,
zwischen dennen muss ich mich noch entscheiden :/

Mfg

Die Titanium is definitv besser.
Sie unterstützt Dolby Digital Live (sehr wichtig für Homecinema) und ist ganz einfach die neue generation. Außerdem braucht sie einen PCI-X Steckplatz anstat einen normalen PCI. Jedoch unterscheiden sie sich für meine Ohren nicht in der Klangqualität und da der Preis der neueren Tianum zudem geringer ist, fällt die Wahlt eindeutig auf diese.

MfG

bunny987

Ja hab ich evt etwas zu allgemein geschrieben, jedoch ist es bei mir so das ich meinen 2. pc an meine HD Fernseher angeschlossen habe und der sound über einen Yamaha audio receiver ausgegeen wird und da ist für mich hald dolby digital bei spielen und filmen sehr wichtig gewesen und gegen normale Kabel fand ich nicht wirklich prickelnd.

Ok, dann wirds wohl die Titanium sein =]
Danke euch für die tolle Beratung ^^

Mfg

Zurück
Oben